• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Die Kritik an den ohne rüssi Abschnitt kann ich irgendwie nicht nach vollziehen. Das sind 10-20 Minuten solides 2d stealth. Und wenn man erwischt wird, stirbt man halt mal (oder auch nicht), weiß dann aber meist, wo man hin sollte}

und danach ist es wieder metroid. fand ich eigentlich ganz nett. Und rückblickend irgendwie sehr ähnlich zu den EMMI passagen in dread.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Dann versuch ich das mal:

meiner Meinung nach, wenn khorny schreibt, dass ihn die schleich passage das Spiel versaut, ist das ähnlich, wie die Meinung, dass aufgrund des letzten Abschnitts bei prime 4 das ganze Spiel nichts besseres als eine 6/10 verdient.

Und das halte ich für ungerecht beurteilt :D

....

Khorny

Moderator
Team
Dann versuch ich das mal:

meiner Meinung nach, wenn khorny schreibt, dass ihn die schleich passage das Spiel versaut, ist das ähnlich, wie die Meinung, dass aufgrund des letzten Abschnitts bei prime 4 das ganze Spiel nichts besseres als eine 6/10 verdient.

Und das halte ich für ungerecht beurteilt :D

....
So hart bin ich bei Zero Mission allein schon deswegen nicht, weil der Rest des Spiels besser war. Bei Metroid Prime 4 war der Gesamteindruck auch ohne Mine of Duty und das Finale schon eher mittelprächtig.

PS: Netter Versuch, aber damit triggerst du mich nicht! :LOL:

Kindra

Frührentner
Sponsor
Also ich bin da schon getriggert :ugly: , denn es ist ja nicht der letzte Abschnitt, der die 6 auslöst, sondern er bestätigt diese.

Einen Satz, den ich mir bisher - wenn ich mich nicht falsch erinnere - verkniffen habe: Ein Problem von Prime 4 ist, dass es nie besser wird. Und ich weiß, dass Wulgaru da mit ner 11/10 rausgehen wird und das ist auch ok! xD Mein Eindruck ist ja kein Gesetz ...

Andere Gebiete haben ähnliche Probleme wie die Mine, allerdings treibt es letztere auf die Spitze: Zu lineares Leveldesign, das Zeug mit den NPCs, weniger Vielfalt als auf einem CDU-Parteitag (bezogen auf Gegner).

Ich wiederhole mich, wenn ich mich über das generelle Leveldesign beschwere, das nur im Ice Belt ansatzweise akzeptabel ist in meinen Augen.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Kann ich halt garnicht nachempfinden.

mit ein bißchen prime Erfahrung kannst du dich an jedes der Spiele ransetzen und wirst feststellen, dass du extrem "gesteuert" wirst, wo du Als nächstes hin musst. Das ist nur schwer weniger linear.

linear sind halt wirklich nur Wald und Miene. Der Rest passt schon.

Chibiterasu

Frührentner
Ich fand es bis zum Ice Belt okay, wenn man zu dem Zeitpunkt annimmt, dass noch 3 Gebiete kommen, die zunehmend komplexer werden und Backtracking passieren wird, welches die simplen Bereiche vom Anfang zunehmend öffnet.
Passiert halt alles nicht.

Khorny

Moderator
Team
Ice Belt war definitiv das Highlight. Auch Teilweise die Flammenbucht. Die beiden Gebiete für sich genommen wären ohne Einbezug vom Rest für mich eine 9/10 - der Dschungel eher 7/10 (optisch 9/10) und die Mine 6/10. Die Hub-Welt eher auch so 6-7/10. 8/10 für das Intro-Level wegen Metroids...

Zum Glück habe ich aber keine Gesamt-Wertung gepostet, an der man sich aufhängen kann. :LOL:

Oben