• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
In Turm 3 gab es dann anscheinend einen Bug und ich bin in einer aus irgendeinem Grund niedriger aufgelösten Demo von Extreme-G 5 gelandet. Auch wenn das ganz spaßig war, müssen sie daran bis zum Release noch ein bisschen feilen. Oder ist das nur im Handheld so?

Zurück im richtigen Spiel gabs dann eine dieser magischen Plasmakugeln zu bekämpfen, die man aus diesen Wissenschaftsmuseen für Kinder kennt, nur aggressiver. Ich habe den Boss zwar irgendwie nicht wirklich verstanden, aber er war schon sehr gnädig zu mir. Obwohl die Türme mir im Grunde komplett Booster Ball geteast haben gab es weder den noch nen Wavebeam sondern was ganz anderes. Gefällt mir.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Dass Im Viola-Tutorial irgendwas niedriger aufgelöst war, glaube ich nicht. Vielleicht kommt dieses sehr andere Aussehen, F-Zero bis TRON-artige auf'm Handheld irgendwie "falsch" rüber oder das, was sie da machen, funktioniert im Handheld-Modus mit niedrigerer Auflösung schlechter. Ich mochte das Tutorial (auch wenn es nicht so ausführlich hätte sein müssen).

Was hast du denn an dem Boss nicht verstanden?
Wenn die Platten leuchten, konnte man sie wegballern, um den "Kern" freizulegen, den es dann zu treffen galt. So simpel, dass du glaubtest, da muss noch ein Kniff bei sein? xD

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ne, ich habe nicht gecheckt, wie man dem ausweicht ordentlich, wenne er so ab Hälfte ausrastet. Mich verwirren auch immer die Hinweise die eingeblendet werden (von wegen was soll ich nu mit dem Morphball grad machen), ich glaub man kann die ausstellen, was ich wohl auch tue

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ach so, hm.

Die Tutorials hatte ich nie an, deswegen weiß ich nicht, wie die sind.
Mit dem Ausweichen hatte ich bei dem nur bei einer der späteren Laser-Attacken Schwierigkeiten. Einmal gelernt, welche Seite richtig ist, passt. Man kann in Prime 4 auch nach hinten dashen, das wäre für eine seiner Attacken angebracht.

Wird man von seinem Lasso-Ding festgehalten, muss man sich mit einer Morph Ball-Bombe befreien.
Aber hat ja alles geklappt, wenn er so nett ist :ugly:
Die Musik bei dem hat mir sehr gefallen.

Organika

Altenpfleger
Ne, ich habe nicht gecheckt, wie man dem ausweicht ordentlich, wenne er so ab Hälfte ausrastet. Mich verwirren auch immer die Hinweise die eingeblendet werden (von wegen was soll ich nu mit dem Morphball grad machen), ich glaub man kann die ausstellen, was ich wohl auch tue
Ich glaube wenn man zweimal B drückt kann man ganz schnell ein gutes Stück nach links oder rechts dashen um auszuweichen. Aber du scheinst es dann eh schon geschafft zu haben.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
In Turm 3 gab es dann anscheinend einen Bug und ich bin in einer aus irgendeinem Grund niedriger aufgelösten Demo von Extreme-G 5 gelandet. Auch wenn das ganz spaßig war, müssen sie daran bis zum Release noch ein bisschen feilen. Oder ist das nur im Handheld so?
ich weiß. Nicht, auf welchem Gerät du spielst, aber auf der Switch 1 ist auch im TV Betrieb die rennstrecke merkbar niedriger aufgelöst als der Rest des Spiels.

fällt halt so extrem auf, weil es ansonsten wirklich gut aussieht.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ist meiner Meinung nach auch auf der Switch 2 so. Das fiel mir sofort auf, weil das auch für Moped und Samus gilt. Du startest den Aufzug mit shiny-Samus und kommst mit Low-Res-Samus auf der Strecke an. Ich weiß nicht wie krass der Effekt auf der Switch 1 ist, weil ich mir in dem Moment dachte das die Switch 1-Version eventuell so aussieht, was für die Verhältnisse der Switch 1 trotzdem nicht schlecht wäre.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Es erinnert halt so ein bißchen an die frühen Unreal Spiele auf der Switch in dem Moment.

Und ich verstehe auch garnicht warum. Ich mein, da ist doch eigentlich nicht viel Geometrie auf den Strecken...

Nach Erhalt des Thundershots macht es irgendwie auf mini Breath of the Wild.
Man hat das Gefühl ein guten Grundstock an Fähigkeiten zu haben und es sich jetzt lohnt mal ein wenig die "Schreine" abzugrasen.
Dabei kommt sogar ein bißchen dieses "oh, ein Eichhörnchen" Feeling auf. Ist natürlich nur sehr klein im Verhältnis, aber nett.
... Nur damit dann per Funk rein kommt, wo man doch mal konkret suchen sollte :/

Das ist wirklich nochmal etwas nerviger, als das Hilfesystem aus 3... (noch nicht ganz so übel wie Fi... Aber Nunja)

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Frührentner
Sponsor
Oha, wieso sind mir keine Fi-Assoziationen gekommen (vor allem, weil ich ja ab und zu mal Zeldafication gesagt hab) ... ja, sie nervt unglaublich, wie sie geschrieben ist, (Prozentangaben, "konsultiere doch mal die Karte", etc.) ist irgendwie whack ... glaub sie ist aber tatsächlich deutlich penetranter. Im Gegensatz zu unserer Chaos-Truppe hier hat Fi allerdings ausgezeichnete Musik (Fi's Theme, Fi's Farewell)

Euer Gerede über das niedrig aufgelöste Rennspiel-Tutorial in Prime 4 ist kurz davor, mich dazu zu nötigen, da nochmal hinzurushen. MIr ist da nix aufgefallen. Vll, weil ich eh auf einem gammeligen 1080p-Monitor spiele? Hm.

Zuletzt bearbeitet:
Oben