• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Wulgaru

Altenpfleger
Nun habe ich im zweiten Gebäude von oben nach unten und zurück das Licht angemacht. Mopedfahren davor war ein bisschen absurd, da so kurz, aber das hat man schnell wieder vergessen. Ich bin auch gleich das erste mal gestorben beim Teleporterhannes und seinen Schergen. Die Laser teilen wirklich krass Damage, da muss man ein bisschen vorsichtiger sein. Gesagt getan und nun mal ordentlich gespielt, war der zweite Stadtwerkebereich quasi das was ich zuvor beschrieb mit Action. Der erste war "Rätsel" (wobei ich mich immer schwer tue das wirklich als Rätsel zu bezeichnen) und das hier Action.

Da muss ich sagen war wirklich jeder Raum spannend und mit neuen Gegnertypen und Kombinationen. Das war wie früher in Prime, wenn man wusste das der Speicherpunkt noch weeeeit weg ist und einem fast bange war, was im nächsten Raum wartete. Trotzdem sehr fair das Spiel, da großzügig Container verteilt waren. Bosskampf war richtig cool, ich mochte auch das man ohne Morphball dem Beyblade zumindest ausweichen konnte und dieses wuuusch an einem vorbei hat sich ebenfalls geil angefühlt. Verbindung wieder geiles Umgebungsdesign wie Fahrstühle und Magnete und Megamucke.

Das ist übrigens auch einer der Gründe warum ich so kurze Sessions habe, weil ich Switch eigentlich schon sehr lange nicht mehr mit Ton und voller Aufmerksamkeit benutze, sondern immer nebenbei und das daher gar nicht mehr gewohnt bin. Stärkster Abschnitt des Spiels bisher auf jeden Fall.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hab jetzt den Feuerdungeon erledigt... Und schließ mich da Wulgarus Stimmung an:

ja. Es gibt genug Kram, über den man sich aufregen kann. Und ja. Das wird hier nicht das beste Prime. Aber die vollkatastrophe, vor der hier gewarnt wird teilweise ist es nun wirklich nicht. Ganz im Gegenteil. Es hat echt seine Momente.

Selbst das mit den scannen relativiere ich etwas. Die scans selbst sind und bleiben zum wegdrücken, aber die Story Scans (Forschungsberichte) sind Stimmig nachzulesen. Das funktioniert bis hier hin.

Der Feuerdungeon boss war der bisher einfachste, aber auch der tollste :D (meine platinum games nerven wurden angenehm gekitzelt... Vor allem mit dem letzten Zug.)

und danach gab's sogar mal kurz einen Moment von: 'wo muss ich eigentlich jetzt hin?'

Nett.

Ich hatte jetzt wirklich ein versöhnliches Wochenende mit dem Spiel.

nach dem zweiten Tutorial, welches der Wald darstellt, war das jetzt ziemlich okay bis gut.

um noch was raus zu lassen, was es sogar besser als Prime macht: du wirst beim durchrennen durch Gebiete nicht in erneute Zwangskämpfe verwickelt, die einen mit nervigen Gegnern in einen Raum immer und immer wieder einsperren. (hallo Geister...)

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hier wurde vor einer Vollkatastrophe gewarnt? Ich dachte die Sache mit den Superlativen wäre mein Ding!
"es ist nicht die Vollkatastrophe, vor der hier teilweise gewarnt wurde ist es nicht."

keine Ahnung, wo du da den Superlativ siehst. Ganz zu schweigen hast du von der schlimmsten Spielerfahrung doch noch hier gesprochen. Andere reden von Spielabbruch, hätten sie etwas besseres zu tun gehabt... Und wieder andere sprechen ihm quasi das metroid ab...

also ja. Die Stimmung hier entspricht eher der, einer Vollkatastrophe.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Vollkatastrophe halte ich für eine Steigerung von Katastrophe (ein Superlativ ist es im grammatikalischen Sinne natürlich nicht ...), die meines Wissens nach hier nie so formuliert wurde. Und an Warnungen kann ich mich nicht erinnern.

Ich habe keine "schlimmsten Spielerfahrung" beschrieben. Das Wort "schlimm" kommt bei mir nicht vor und "Kastastrophe" zumindset in den Stickpunkten unter meinem "Review", in der ich das Wort aber benutze, um zu beschreiben, dass etwas "nicht so schlimm wie befürchtet" war und in Spoiler-Texten zu Sylux. Mein Text eröffnet mit mehreren Absätzen, in denen das Spiel über den Klee gelobt wird.

Von Spielabbrüchen, dem Absprechen des Metroid-Seins (worin gar keine Wertung stecken muss) weiß ich nix, zumindest nicht "hier".

Ich würde sagen, die Grundstimmung hier entspricht einem "gutes Spiel mit Hauch von Enttäuschung, weil mehr erwartet". Viele ausdifferenzierte Postings, egal ob nun von Organika, Krulemuk ... die mögen sogar mir in Teilpunkten beipflichten, aber die meisten sagen doch, dass sie jene anders oder weniger schwer gewichten. Die Formulierung von "Vollkatastrophe" und "Warnungen" hat mich eben etwas verwirrt (ich würde soweit gehen zu sagen, dass das schlicht nicht passiert ist - weder wörtlich noch implizit), gerade weil mir mehrmals gesagt wurde, ich solle mit gewissen Formulierungen aufpassen. Das Stadtbild ... äh, Threadbild wird außerdem von knuffigen Wulgaru-Posts aufgelockert :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Ich glaub ich hab ein Dejavu. Bitte belasst es dabei. Den Brei einmal aufzuwärmen macht ihn schon nicht besser, aber zweimal klingt nach Hungersnot. :ugly:

Spielabbruch? Hatte ich durchaus schon im Kopf, habe davon aber inzwischen Abstand genommen. Ich nehme mir alle Zeit für MP4, sobald ich mit Hyrule Warriors durch bin. Hoffentlich finde ich nach dann einer Woche Pause wieder rein. Das Labor ist vermutlich kein guter Ort für eine Auszeit. :)

Insgesamt finde ich übrigens, ist der Tenor hier nicht so negativ wie man meinen könnte. Kindra markiert mit 6/10 eben den Boden, während Wulgaru am Ende uns mit einer 12/10 alle Lügen straft.

Oben