• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Kindra

Frührentner
Sponsor
27 Zoll hier 😭 G-MASTER G2730HSU-B1 xD

Übrigens: Wenn wir eh schon bei der Szene mit dem Viola-Tutorial sind ... die Aufzugsladeszene, die dahin führt; ich finde, dass Samus da schon sehr speziell sitzt. Klar, man muss natürlich das Motorrad abstützen, damit es nicht umfällt, aber gefühlt sitzt sie da schon sehr bewusst Macho-mäßig. I kinda liked that. Außer Dienst hat sie bestimmt auch nen Motorrad! Damit kann sie im nächsten F-Zero GP teilnehmen!

Aber genug von meinen komischen Wirrungen.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Frührentner
Sponsor
Schon vor 5 Tagen hatten Dataminer über 30 Minuten ungenutzte Audiofiles in Metroid Prime 4 gefunden. Es handelt sich dabei ausschließlich um Interaktionen zwischen den Charakteren im Base Camp, also da, wo die Charaktere für mich am erträglichsten waren.

Spoiler-Warnung, da bis 7:38 im Spiel vorkommende Interaktionen dabei sind.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Frag mich, warum es so viel ist. Hatten die einfach wild aufgenommen, und dann ein paar ausgewählte Gespräche implementiert? Sollte das Spiel mal größer werden, was mehr solcher Interaktionen hätte bedingen können? Geriet man unter Zeitdruck und hat es nicht mehr einbauen können?

(via Nintendo Everything)

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Bin nun ein bisschen durch die Wüste gedüst. Nicht so viel los, aber bringt irgendwie schon Spaß. Wann dieses an die Hand nehmen bedeuten soll, habe ich bisher immer noch nicht begriffen. Space-Tingle meldet sich eigentlich immer nur an Beginn von Abschnitten und hält dann seine Fresse und wo ich jetzt hinsollte erschloss sich mir jetzt nicht auf den ersten Blick. Bin aber nun im Kühlschrank und habe da erstmal gespeichert.

@Auflösung
Naja, ich spiele auch nur Handheld. Mehr als 1080 ist das nun auch nicht.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Naja, zunächst lügt (!) er dich an, man könne sich aussuchen, welchen Schlüssel man zuerst holt (das ist schlicht falsch). Später meldet er sich meistens nach genau 30 Sekunden und sagt dann bspw. was zum Vulkan, oder dass du vll nochmal da und da gucken kannst, sobald du durch neue Fähigkeiten oder ähnliches dort was neues machen kannst.

Und ganz später erinnert er einen auch gerne in regelmäßigen Abständen, dass deine Leute an Ort X auf dich warten :ugly:

Außerdem hast du Volt Forge bereits gespielt, wo er kurz zur Eule aus OoT mutierte.

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Hat er da so viel geredet? Vielleicht habe ich ihm einfach nicht zugehört, aber das habe ich von Nintendo schon doller gehabt, ganz zu schweigen von anderen Spielen.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Er redet sicher nicht so viel wie die Eule (er "redet" ja im Unterschied tatsächlich, im Gegensatz zur Eule, die nur den geschriebenen Text kennt), aber ich fand die Stelle schon sehr herausstechend, weil ja auch in der Map vom Spiel selbst herumgewuselt wird, um mir zu zeigen und zu erklären, was ich gerade warum mache. Und die Tatsache, dass Myles am Ende dieses Monologs fragt, ob ich das nochmal hören wolle, macht ihn für mich in diesem Moment eben zur Eule aus OoT xD. Geht dabei also nicht unbedingt um die Quantität, sondern um die Qualität bzw. auch um das Konzept (durch die Nachfrage kam für mich die Assoziation auf. Es ist auch das einzige Mal im ganzen Spiel, dass sowas passiert).

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Alle 30 Sekunden ist vielleicht etwas übertrieben, aber ja, das nimmt dann eine gewisse Penetranz an. Eben genau dann, wenn man sich denkt: cool, jetzt mach ich erst mal mein Ding.

Kindra

Frührentner
Sponsor
"Alle 30 Sekunden" wäre ja noch schöner, aber auf die "sich wiederholenden" Meldungen (z.B. "Hey, deine Leute sind an Ort X") bezogen sich die 30 Sekunden nicht, sondern nur auf die jeweils erste Nachricht. Das hatte ich zusammen mit jmd anderes "getestet", auch wenn das sicher nicht repräsentativ für die ganze Funktionsweise dessen über den gesamten Spielverlauf ist, weil wir das nur an einer bestimmten Stelle im Spiel ausprobiert haben und das natürlich an anderen Stellen im Spiel anders sein könnte.

Zur Häufigkeit der "sich wiederholenden Meldungen" weiß ich weniger. Häufig genug, dass es erwähnenswert ist, aber weit weg von "alle 30 Sekunden". Wahrscheinlich ein paar Minuten Abstand oder so. Weiß nicht, ob sich das mit einem Endgame-Save testen ließe, immerhin hat er da ja auch was zu sagen. Vll guck ich mir das mal an (vorher will ich aber gleich noch in das Viola-Tutorial fahren, um zu gucken, was ihr alle mit der Grafik dort habt xD)

Edit:

Zeit bis zur ersten Nachricht in der Wüste (Endgame-Save, direkt vor'm Ende): ca. 30 Sekunden
Keine Wiederholung danach (hab 10 Minuten gewartet, mehr tu ich mir nicht an, auch nicht FOR SCIENCE). Immerhin xD

Bin jetzt nochmal in die Fahrschule gedonnert, kann aber keinen Unterschied bemerken zu vorher. Ich denke mal, dass der Artstyle auf diesen Rennstrecken der Grafik an sich nicht ganz so gut entgegen kommt, weshalb es etwas verwaschener aussehen könnte oder so. Auf diesen Strecken aber diese grandiose Viola-Musik zu hören, zeigt mir wieder, was für'n Potential da liegengelassen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Oben