• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Khorny

Moderator
Team
Habe jetzt mal im Labor weitergemacht... gefällt mir gut. Schöner Abschnitt, richtig gutes Metroid-Feeling. Könnte natürlich alles noch mehr verschachtelt aufgebaut sein, passt für mich aber so absolut.

I like.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
so. Miene.

jor. Gut. Hatte corruption ja auch solche Ausreißer, wo es der Meinung war die damalige "CoD-Crowed" zu pleasen. (pardon my anglizism.)

Anfangs hatte ich noch die Hoffnung, dass man das auch "schleichend" erledigen kann, da direkt im ersten Raum ja die Schrei-Biester rumstehen (laut scan. drauf geschossen hab ich dann nicht)... Aber Pustekuchen.
war jetzt ein Abschnitt. drauf geschissen.

oh... Und noch etwas: wie das Spiel erwartet, es würde einen irgendwas an unseren Mitstreitern liegen, ist schon beinah süß naiv :ugly:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
So, ich bin nun im Feuerland angekommen und habe da gespeichert. Ich muss eigentlich sagen das ich eure Sachen bis hierher nicht nachvollziehen kann. Nach der Viola-Fabrik kommt man in die Wüste. Ich fahre da ne Weile rum und dann irgendwann in einen Abschnitt der mich in nen Eislevel bringt, wo man bald nicht mehr weiterkommt. Wieder zurück fahre ich wieder herum und denk mir okay und nu und dann meldet sich Tingle irgendwann mit "hey listen, volcano" und ich denk....macht vielleicht Sinn und da bin ich jetzt. War ein guter Tipp zur richtigen Zeit, denn hier wird man ja was zum Eis wegflamen bekommen. Ansonsten kann man ihn glaube ich manuell aufrufen, wenn ich das richtig lese, aber das war es auch.

Wüste könnte übrigens nicht aus Gameplaygründen sondern allein wegen der Atmo nen Tag-Nacht-Zyklus vertragen.

Zuletzt bearbeitet:

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Jop. Tag Nacht Wechsel hatte ich auch schon herbei gesehnt.

ja, durch das baked lightning nicht ganz trivial, aber dass man es trotzdem überzeugend hin bekommen kann, hat xenoblade X schön gezeigt

Kindra

Frührentner
Sponsor
"Hey, listen, volcano", was vll ein bisschen später kam als nach den üblichen 30 Sekunden und bei deiner ersten Runde nicht, funktioniert für mich positiv aber trotzdem nicht, weil er ja vorher (wahrscheinlich nach 30 Sekunden) die Märchenstunde erzählt, man könne die Schlüssel in freier Reihenfolge sammeln. It's just a lie.

Außerdem hatten wir davor ja, wie gesagt, den OoT-Eulen-Moment. Ich weiß, dass das alles extrem kurze Momente sind, aber wir sind hier immer noch in einem Prime - in jedem anderen Spiel wäre mir das auch egal. Jeder dieser Momente ist ein Messer im Rücken. Während andere meine Position dazu nicht nachvollziehen können, kann ich nicht halt nachvollziehen, wie man das einfach als okay wegschieben kann. So ist das: Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eine :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

qpadrat.

Altenpfleger
Ja gut, aber woher soll er wissen, dass man in der Einsruine nicht ohne Feuerbeam weiterkommt. Er als NPC ist ja nicht allwissend. Prinzipiell kommt man in die Dungeons ja erstmal rein.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Sie hätten das einfach optional machen sollen... Oder noch besser: man kann ihn doch manuell anfunken.... Warum die Tipps nicht nur darauf legen...

Btw.... Dass man regelmäßig mal beim Baum mit grünen Kristallen auch zwischendurch auftauchen sollte, hat mir irgendwie niemand gesagt XD...

Hab jetzt alle dungeons nur mit Standardbeam erledigt...

Krulemuk

Frührentner
Sie hätten das einfach optional machen sollen... Oder noch besser: man kann ihn doch manuell anfunken.... Warum die Tipps nicht nur darauf legen...
Genau das.

Warum kann man das nicht in den Optionen abschalten? Damit könnte es Retro sehr einfach jedem Spielertyp recht machen und die Kritik ins leere laufen lassen...

Und zu dem Zeitpunkt ging es mir übrigens auch noch so, dass ich das noch nicht als extrem störend empfunden habe. In Prime 1 wird einem ja auch nach etwas Zeit auf der Karte ein Hinweis gegeben - so habe ich das erst auch mit den NPCs empfunden.
Erst im Feuerdungeon war ich dann genervter (also dann, wenn man ihn auch wirklich macht) und ab der Mine dann vollends im Lager "Die NPCs sind furchtbar"...

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ja gut, aber woher soll er wissen, dass man in der Einsruine nicht ohne Feuerbeam weiterkommt. Er als NPC ist ja nicht allwissend. Prinzipiell kommt man in die Dungeons ja erstmal rein.
Kann man so argumentieren, ich bin ja nicht blöd. Aber ausgerechnet nur an diesem Moment Myles von seiner Rolle als allwissendem Tutorial trennen? Woher weiß er denn in Volt Forge, vom Base Camp aus, dass wir Strom anmachen müssen für die olle Tür?

Und so, wie dieser Charakter geschrieben ist, lesen die meisten in diesen einen Satz eben rein: Reihenfolge ist frei. Als jemand, mit dem ich auch viel über Prime 4 schrieb, an der Stelle war, wurde ich sofort panisch angeschrieben: Sag mir bitte nicht, die haben das Metroidvania aus Metroid rausgenommen und ich hab hier jetzt so ne Matschepampe wo ich überall hingehen kann wie ich will und das Leveldesign darauf ausgelegt ist? xD

Man ist an diesem Zeitpunkt ja schon darauf getrimmt, dass Myles einem die Welt erklärt, statt dass er auch eine Charakterseite hat, die logischerweise sowas nicht wissen kann.

Wären diese Momente abschaltbar (wie das Hinweissystem früher), wäre alles fine für mich. Ich sagte ja bereits, dass ich so ein System für notwendig halte. Die Implementierung ist eben so eine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Oben