Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ich bin da wohl auf einem Auge blind, oder taub. Jedenfalls kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, dass Armstrong während des Bosskampfs mit mir geredet hat. Ich konnte das wohl einfach gut ausblenden.
Hmm...für mich sind Storys in Videospielen in den meisten Fällen mittlerweile aber sowieso eher Beiwerk. Ich erwarte da nicht viel. Last of Us hatte gute Dialoge und Situationen, aber sonst gibts da nicht so viel was mich in diese Richtung fasziniert. Ich kann mich da schon ein bisschen drauf einlassen, aber irgendwann kippts meistens bei mir mit den Storys. Zum Beispiel Xenoblade Chronicles 1....das fand ich am Anfang auch von der Story und Inszenierung her super, aber irgendwann im späteren Spielverlauf hat mich das nicht mehr abgeholt. Als Teenager habe ich Kojima vergöttert, aber mittlerweile finde ich vieles was er macht peinlich und pathetisch(zum Beispiel das Ende von MGS1). Ich hab dann irgendwann aufgehört mich für diese cineastischen Spiele zu interessieren und bin nun meistens eher bei Gameplay First oder halt wo sich die Story durch das Gameplay erzählt, zu Hause. Die Story und Gefährten wird ja mit Marvel Filmen verglichen und obwohl ich diese Art von Filme nicht mag, stört es mich im Spiel nicht. Klar, besser geht immer, aber das erwarte ich einfach nicht mehr von einem Spiel.
Dennoch, du hast natürlich recht, dass diese nerven können. Was mich zum Beispiel nervt, ist wenn mir Miles auch am Schluss noch sagt, ich soll im Base Camp vorbeischauen und mir dann auf der Karte angezeigt wird wo das Basecamp ist. So blöd bin ich wirklich nicht, als ich das mittlerweile selbst nicht wüsste.
Zu meinem Spielverlauf: Ich bin wohl einfach schlecht in Metroid. Ich habe gefühlt wirklich alles gescannt, aber ich habe jetzt alle grünen Kristalle, alle Mech Parts, 86% Items und 93% gescannt. Glaube du hast geschrieben, dass du an dieser Stelle wohl schon 95% Items hattest. Ich übersehe wohl einfach immer viel und das obwohl ich immer wieder den Scanner anhabe. Ich wüsste nicht was ich vergessen habe. Naja, vielleicht finde ich noch was beim Item suchen.
Die Truppe sagt mir jetzt ich kann schon zum Turm aufbrechen, aber es würde kein zurück mehr geben. Das Farmen mit den Kristallen war bei mir kein Thema. Hab das nur so halb mitbekommen, weil ich mich nicht spoilern wollte, aber glaube gelesen zu haben, dass manche am Ende stundenlang Kristalle farmen mussten. Bei mir wurde da noch gar nichts erwähnt. Kommt das noch, oder habe ich was versäumt? Ich frage mich, ob man normalerweise mit der Truppe zum Turm gehen muss und man dann trotzdem wieder umkehren muss, weil man noch nicht alle Kristalle hat, oder ob man mit wenigen Kristallen einfach schon vorher ermahnt wird, das man nicht alle hat. Irgendwie komisch, ich habe da den Anzug erhalten, aber danach nichts mehr fürs komplettieren.
Werde mir heute noch die Items in der Lavawelt und Mine holen und dann den Schluss machen. Spätestens morgen sollte ich wohl fertig werden, aber eher heute.
Doch doch, die reden während des Kampfes gegen den Lavaboss. Bspw. über den Escape Pod und den Zustand der Anlage.
Klar sind Videospielstorys nicht das allerwichtigste, aber wenn sich der Fokus verschiebt, wie hier, und es leider ein paar Ungereimtheiten gibt, dann wird man mit Reaktionen darauf rechnen dürfen.
Ich hatte beim ersten Durchgang mit den Scans wohl auch etwas Glück, mir fehlte echt wenig. 93% ist für die Stelle am Spiel aber schon sehr viel. Dir fehlen nur noch 5% + das Ende. Ich hoffe für dich, dass du keine missable Scans verpasst hast.
Bei den Items war ich lange sehr niedrig. Aber sobald ich den Strom Beam hatte, konnte ich die sehr gut umgesetzten Scout Bots nutzen, um da schnell aufzuholen. 89% ist doch hoch.
Mit den grünen Kristallen erging es mir wie dir: Farmen musste ich die nicht. Hab im Spielverlauf einfach viel mitgenommen, weil ich ja meine Pappenheimer von Retro kenne und schon befürchtete, dass das Pflicht sein könnte. Wenn man das die ganze Zeit macht und sich die Belohnungen regelmäßig abholt, dann merkt man nicht, wie scheiße das sein kann. Ich wusste erst nach dem Durchspielen, dass die letzte Belohnung ( der dritte Suit ) Pflicht ist.
Schade ist, dass dieser keine Metroidvania-Funktion hat ... Also wie der Gravity Suit bspw. dazu da ist, durch Wasser zu kommen. Stattdessen ist er nur wegen der Story Pflicht und seine Gameplay-Mechanik ist recht lame.
Aber wenn du schon so gut wie durch bist ... wie fandest du denn die Mine? Für mich war das aus vielen Gründen der Tiefpunkt des Spiels.
- Grauenhaftes Schlauchlevel
- Ganz schlimme Events mit Gegnerwellen des immer gleichen Gegnertyps
- Drei (!!!) Fake Deaths

Nun mit Kojima-Games muss man mir auch nicht kommen. Aber darüber zu diskutieren ist so ähnlich wie mit Trekkies. Zu anstrengend.Mir als Gegenpol zu den vielen Meinungen hier machts bis zum Schluss sehr viel Spaß. Bin denke ich ganz kurz vorm Ende und versuche noch alle Items zu komplettieren. Bin normalerweise auch jemand, dem man ein Spiel schnell madig machen kann, aber ich finde Prime 4 super. Die meisten der bekannten Kritikpunkte haben mich tatsächlich überhaupt nicht gestört. Das Leveldesign zwar schon, denn es ist klar schwächer als früher, aber trotzdem spielt sich das Spiel so schön flüssig und mir war nicht langweilig bisher und ich war auch noch nicht wirklich genervt. Klar manchmal gibts schon unnötige Kleinigkeiten, aber die fielen bei mir bisher nicht viel ins Gewicht.
Das Spiel wird so unterschiedlich wahrgenommen, so dass es dir wie vielen anderen oder auch wie mir gehen könnte. Gibt ja auch 60% Bewertungen und 90% Bewertungen. Zum Beispiel Death Stranding, das hat bei mir überhaupt nicht gezündet und ich fand es extrem langweilig(habe es wirklich mehrmals probiert und knapp 30-40 Stunden gespielt, aber wurde einfach nicht besser), während andere es komplett abfeiern.
Metroid Prime 4 funktioniert für mich trotz schwächerem Leveldesign so gut, dass es mir niemand madig machen kann und ich lese so ziemlich alles in diesem Thread. Warte einfach ab, ob es zündet. Du bist ja noch ganz am Anfang und die coolsten Stellen im Spiel hast du alle noch nicht gesehen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.
Das war mitunter meine Lieblingsstelle. Tja, so unterscheiden sich die Geschmäcker.