• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Chibiterasu

Frührentner
Diesen generischen Kampf fandet ihr wirklich gut? Oder meint ihr den Part danach?

Ich fand den Kampf irgendwie ziemlich stimmungsvoll, ja - nicht richtig gut. Der Blick auf diese Eisebene zu Beginn war perfekt inszeniert. Und drinnen hatte ich Alien-Vibes, gute Musik, Spannungsaufbau - und dann fand ich die zweite Hälfte auch schön atmosphärisch.

Krulemuk

Frührentner
Ich fand die Stelle eigentlich auch ziemlich stark

An der Stelle mit den Wölfen kam ich zum ersten Mal im Spiel richtig ins Schwitzen. Meine Fire Shots waren fast aufgebraucht, meine Lebensleiste war praktisch leer – ich war mir sicher, dass ich gleich draufgehe. Als dann der NPC eingriff, dachte ich wirklich, die Szene sei so inszeniert, dass man beinahe sterben soll und genau im letzten Moment gerettet wird. Umso überraschter war ich dann, als ich später erfahren habe, dass das gar nicht geskriptet ist und tatsächlich einige Spieler an dieser Stelle gestorben sind.

OldRooster

Altenpfleger
Ich fand den gesamten Ice Belt Abschnitt mit großem Abstand am besten ... abgesehen von den Wölfen. :ugly:
Aber immerhin passiert innerhalb des Dungeons endlich mal etwas. Man muss den Autopiloten kurz ausschalten und sich tatsächlich ein wenig mit der Umgebung und Map auseinandersetzen. Die Atmosphäre war ebenfalls nice. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass das Peak Prime ist … aber wenn die letzten Dungeons auf diesem Niveau wären, wäre ich völlig zufrieden. Und dazu noch der einzige NPC, der wenigstens halbwegs okay ist …
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Kann es sein, dass der Kampf mit den Wölfen
immer so lange läuft, bis die Lebensleiste an einem bestimmten Punkt steht?

Khorny

Moderator
Team
Den Part draußen fand ich echt nicht gut. Einfach ne generische, langweilige und weitläufige Eis- und Schneelandschaft. Das Labor fand ich bis zum Savepoint erstmal ätzend, schon beim Blick auf die Karte wirkte das wieder wie so eine eintönige, geradlinige Levelstruktur. Rein vom Inhalt her war das jetzt die bisher beste Metroid-Prime-Erfahrung.

Mit dem Lasso habe ich halt erst mal gefailt, da ich zu 99% im Scan-Visor rumrenne... und dort sieht man die Greifpunkte nicht. Entsprechend bin ich 20 Minuten blind durchs Labor gerannt.

Krulemuk

Frührentner
Kann es sein, dass der Kampf mit den Wölfen
immer so lange läuft, bis die Lebensleiste an einem bestimmten Punkt steht?
Das kann vielleicht @Kindra beantworten bzw jemand, der es mehrfach durchgespielt oder anders erlebt hat
Da man - wie gesagt - auch sterben kann, bin ich jetzt davon ausgegangen, dass man eine bestimmte Anzahl an Wölfen töten muss...
Edit: Chibi war schneller

Oben