• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Kindra

Frührentner
Sponsor
Den Visor umschalten musste man immer schon, um zu scannen. Damals über das Steuerkreuz (oder - hold modifier+zeigen auf Wii).

Ich bin übrigens bei 95% Scans und 95% Items. Versuche, die restlichen Krümel auch noch zu finden, aber gerade die Items werden schwierig und ich hoffe inständig, dass es keine missables gibt bei den Scans (obwohl ich von den Bossen her mir relativ sicher bin, dass es Scans gibt, die man verpassen kann, deswegen mal die Logs durchgehen und hoffen). Ich vermute, dass die Items alle in der Wüste sind. Ist das erledigt - oder meine Geduld am Ende -, geht's (vermutlich) Richtung Finale. Und danach gehe ich in Therapie.

Zuletzt bearbeitet:

OldRooster

Altenpfleger
Welches Level genau meinst du (in Spoiler-Tag!)

@Krulemuk
Ja, danke, ich hab auch gegooglet um sicher zu gehen. es gibt so einige missables. allerdings hab ich alles. bin bei 98%+ende=100%
Flammenbucht. Ein einziger Schlauch mit viel Action und NPC Interaktionen. Mich unterhält das Spiel echt gut aber es hat kaum noch was mit Metroid zu tun. Auch enttäuschend das wohl alle Dungeons immer ein industrielles Design haben mit einem Element Thema drüber gestellt. Bis auf den Forest natürlich ... mal gespannt was das letzte Dungeon bietet.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Icke bin dann mal durch.

1765034162500.png

Die reale Spielzeit dürfte sich auf ungefähr 23 Stunden belaufen.

Muss leider sagen, dass Prime 4 für mich eine der größten Enttäuschungen im Videospielbereich überhaupt ist.

Ich glaub, ich hab es schon in meinem Ersteindruck ähnlich geschrieben:
Nintendo / Retro Studios (und die zahlreichen Support-Studios) haben das spielerisch beste Prime ins schlechteste Prime gepackt.

Ein ins Detail gehender, wahrscheinlich maximal ausschweifender Text folgt im Laufe des Tages oder morgen.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Mein Gott, Levi ... manchmal machst du mich feddich. Ich halte mich wirklich, wirklich sehr zurück mit dem, was ich zu Prime 4 schreibe, und du hast immer noch was zu kacken.

Natürlich hat es "irgendwas" richtig gemacht. Wie man dem Post entnehmen kann, ist es das Prime, das sich am besten spielt! Das wäre ja zum Beispiel etwas, das es richtig gemacht hat. Außerdem habe ich einen größeren Text angekündigt, der nicht nur Gemecker enthalten würde, sondern auch Lob - z.B. dass es unglaublich gut aussieht und dass die Bosse klasse sind, dass es sich famos gut spielt etc. . Ich kann sogar was Positives zur Wüste sagen, isnichwahr!

Aber weitere Gründe, warum ich das durchgesuchtet habe, obwohl ich es wirklich nur okay und stellenweise sogar richtig scheiße finde, könnten u.a. folgende sein:
  1. Es steht Metroid Prime drauf.
  2. Der letzte Teil ist fast 20 Jahre her!!!
  3. Diese Reihe bedeutet mir sehr viel. Vielleicht mehr als es gesund ist. Ich hab die Spiele als Kind / Jugendlicher in Zeiten gespielt, wo es mir teilweise wirklich eher nicht so gut ging (also zumindest um Trilogy herum).
  4. Ich habe ACHT Jahre auf das Spiel gewartet.
  5. Ich habe 70€ bezahlt
Natürlich spiele ich das dann durch. Ich hab doch BOCK darauf, ich WILL doch, dass es mir gefällt. Ja, hätte auch aufhören können und was anderes machen können ... aber wollte ich halt nicht. Hätte ja sein können, dass es noch peak wird.

Ich würd ein Prime auch durchspielen, wenn es nen Metascore von 30 hat und ich schon vorher weiß, dass es mir nicht gefällt ...

Und so ein unfassbarer Superlativ ist "bestes Prime spielerisch im schlechtesten Prime" gar nicht, denn es gibt nur 4 Prime-Spiele, und schlechter zu sein als Prime 3 ist keine Apokalypse. Es ist mir nur nicht gut genug.

Man könnte sich an "eine der größten Enttäuschungen überhaupt" aufhängen, was durchaus ein Superlativ ist ... aber so sehe ich das eben. Das Spiel hat mich sehr enttäuscht, hauptsächlich, weil das Leveldesign unterirdisch ist und mir jede Sekunde mit GF Troopern (neben mir oder im Ohr) tierisch auf den Keks ging.

Ich weiß, dass meine Texte zu Prime stark emotionalisiert sind. Aber ich bin kein Roboter und so ist das nun Mal mit der ein oder anderen Leidenschaft.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Frührentner
Sponsor
Haha, erwischt, das hab ich gar nicht gespielt! Wie ich das einfach unterschlagen hab, und von 4 Prime-Spielen geredet hab, obwohl es ja sogar 6 sind (Prime 1-3, Hunters, Fed Force) :ugly: Gemeint war natürlich "jedes neue (Mainline-)Prime"!

Oben