• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Meine erste Konsole :)

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Mein Vater besaß einen Sinclair, ich erinnere mich aber nur an Pong.
Dann kaufte er sich, und es war klar, dass es nicht “für sich“ bleiben würde, ein NES zum Release. Das müsste 1988 gewesen sein und ich war 9.
Es folgten SNES und Amiga500, danach lange nichts.
Später mein erster eigener PC und zur PS2 bin ich dann wieder in die Konsolenwelt eingestiegen.
Danach die Xbox360, die ich soviel besser fand, als die PS3
Nu zock ich ausschließlich auf der PS4 und kaufe mir nur noch eine Konsole pro Gen.
Ich wäge vorher an, welche Konsole meine Bedürfnisse am ehesten erfüllt, bin also keineswegs festgelegt auf irgendeinen Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Bei mir fing das ganz klassisch an...Kinder meiner Schwester waren immer gerne bei uns,auch oft über das Wochenende...da war dann auch mal der Super Nes dabei...man was hatten wir Spaß damit (y) um den Kindern das ständige Rumschleppen der Konsole zu ersparen habe ich dann eine "für hier " gekauft...tja und unter der Woche ertappe ich mich doch des Öfteren das ich ganz alleine spielte ;) so nach der Arbeit noch 1-2 Stündchen :giggle: Der "Zocker " war geboren :eek: später folgte die Playstation,die PS2 und noch ein paar Jahre später die Xbox 360 ...mit der 360 folgte dann auch der Einstieg in den Multiplayer mit Modern Warfare und ein Jahr später war ich dann auch bei den X30 Senioren gelandet (y)(y)das Beste was einem "Frischling" in bezug auf MP passieren kann...tolle und lustige Frauen und Männer die einem durch das Wirrwar des Internets halfen !!Zwischenzeitlich kam auch noch die Ps3 dazu wegen "The Last of Us" (mein absolutes Lieblingsspiel ) Dann der Generationswechsel mit Xbox ONE ,die hatte ich zuerst wegen Dead Rising 3,dann zog ich zu den PSN_Senioren um ,erst ein paar Monate später zog dann auch die PS 4 bei mir ein ,tja und wer hätte gedacht das ich mich so gut mit der PS4 fühle :love: und sie hat es auch geschafft das ich lieber auf der Sonykonsole spiele ,danach kam noch eine PS4 pro dazu Anhang anzeigen 358

LG
Maria
 

yasoo

Aushilfe der Essenausgabe
Meine erste Konsole war auch Pong. Dann gings weiter mit:
C64
Amiga 500
NES
SNES
N64
Sega Mega Drive
Game Cube
PS1
PS2
Dreamcast
verschiedene Handhelds
XBox
XBox 360
PS3
Wii
Wii U
PS4
XBox One
PS4 Pro
XBox One X
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Da wir in der Zone nichts hatten, bekam ich meinen ersten Atari erst mit 14, den Vater irgendwoher besorgt hatte mit Spielen wie Pong.
Danach kaufte ich mir eine Playstation, später kamen Gameboy, Nintendo, PC, PS Vita, die nächsten Konsolengenerationen, Wii etc dazu. Inzwischen spiele ich ausschließlich auf der Xbox One, kaufe uund verkaufe aber regelmäßig eine PS4. Zwei Konsolen sind halt ein teurer Spaß. ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Der Atari 2600 war meine erste Konsole.Als ich angefangen habe mit meiner Lehre hab ich auch aufgehört zu spielen.Danach war ein längere Pause bis ich durch einen Kumpel der eine Playsi besitzte wieder Lust verspürte zu Zocken.
Also kaufte ich mir 1998 ein PlayStation und seit diesem Tag spiel ich mal mehr mal weniger regelmäßig Videospiele.
PlayStation 2
PlayStation 3
Xbox 360 / Xbox 360 Elite
PS4 / PS4 Pro
PS5 is schon gedanklich gekauft :love:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Puh, bei mir war‘s 1989 der Gameboy, dann 1992 oder so das Sega Master System 2 und dann erst wieder 2007 die Xbox 360. Dazwischen lief der PC, bis es mir zu teuer zum regelmäßigen Aufrüsten wurde, so dass ich seit der 360 nunmehr bloß noch auf den Xboxen der aktuellen Generation unterwegs bin.
Sowas wie Nintendos oder Playstations hab ich immer nur bei anderen Leuten gesehen und ab und zu mal damit gespielt.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Au, das ist schwer zu sagen. Das müsste ein Interton VC 4000 gewesen sein, zumindest habe ich den von den Bildern im Gameplan Buch noch so im Kopf. Später dannn ein Master System, welches ich von meinem Onkel bekommen habe als dieser auf den Amiga umgestiegen ist. Sega blieb ich dann auch erstmal treu, neben dem Amiga wanderte danach ein Mega Drive in mein Kinder- bzw. Jugendzimmer, auf dem vor allem EA Hockey bis zum umfallen gespielt wurde :D

Später wurde es dann allerdings Sonys Playstation..und dann war erstmal eine ganze Weile Ruhe oder der PC angesagt. Erst um 2008 verfiel ich dann dank der X360 und der nachgekauften Dreamcast wieder in den Konsolenmodus...was etliche nachgekaufte Klassikerkonsolen zur Folge hatte :D

Mein "erstes" richtiges Spiel an das ich mich erinnere war wohl so Mitte der 80er Jahre, ein Tennistelespiel, welches auf einer nur dafür gedachten "Konsole" (was wohl dafür zu viel gesagt ist, es war einfach ein Telespielgerät mit je sechs Knöpfen für jeden Spieler und grünen Spielabgrenzungen sowie Strichmännchen als Spieler)..ewig lang her, aber ich habe es immer noch gut vor den Augen :D
An das Interton VC4000 erinnere ich mich auch noch gut. Mein bester Kumpel hatte das damals. Wirklich begeistert davon waren wir aber beide nicht. War halt so ein klassisches "jetzt-springen-wir-doch einfach mal auf den-fahrenden-Videospiele-Zug-auf" Produkt. Sehr uninspiriert und anderen Konsolen gegenüber von Anfang an unterlegen. :confused: Kein Wunder, dass er sich wenig später den 64er holte, der wirklich in jeder Hinsicht ein großer Schritt nach vorne war! :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Meine oder besser unsere (mein Bruder und ich) erste Konsole war ein SNES das zum anspielen im Laden stand, also ja mein Vater hat genau das Ding gekauft. Dabei war Super Mario World natürlich und irgendwie kam dann auch mal Zelda A Link to the Past ins Haus. Und an Toy Story 2 erinnere ich mich auch noch als Spiel das wir hatten. Keine Ahnung ob wir noch welche hatten, vermutlich aber davon weiß ich nichts mehr.

Ich habe auf jeden Fall Zelda sehr ausführlich gespielt und dort erste mal die Immersion erlebt und mich in die Spielewelt rein versetzt gefühlt. War auch das erste Spiel das ich durch gespielt hatte und ab da wollte ich einfach mehr davon!

Damit habe ich mich quasi infiziert. Dann kam ein N64 und später mit der PlayStation nahm dann die erste Sammlung eine Art Form an, sprich auf der PlayStation mehr als 10 Spiele, ich meine es waren irgendwie 30 oder 60 oder irgendwie sowas. :) Und seit dem sammle und spiele ich fröhlich durch die Weltgeschichte!

Bin nicht so sehr der Fan von arcadigen Spielen liebe dafür alles wo man eine Welt erkunden und/oder eine Geschichte erleben kann. :love::censored:
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Meine erste "Gaming- Erfahrung" war Pokemón- Blaue- Edition auf dem Gameboy Color.
Die erste Konsole war dir Fat Playstation 2 für satte 1200 DM... (Mein Bruder und ich haben die zusammen erspart und bei den Eltern erbettelt)

Jahre später habe ich dann zur Xbox- Seite gewechselt und bereue es überhaupt nicht:love:
 
Oben