• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect Legendary Edition

Mass Effect Legendary Edition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, EA
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

MoinMeister

Altenpfleger
Ich habe mir das Spiel auch gegönnt. Ich habe das damals 2007 geliebt. Die Bücher, die vor Teil 1 und 2 spielen, müssen hier auch noch irgendwo bei mir herumliegen. Jetzt mit der runderneuerten Version, kann ich mir die Reihe endlich nochmal geben :love:.

Bin sehr angetan, auch wenn das Leveldesign nicht mehr ganz State Of The Art ist, macht es dennoch ungeheuer Spaß, die Galaxie zu erforschen und die Geschichte nochmal zu erleben. Das einzige, was wirklich nervt sind die relativ sinnfreien Scanorgien in den Sonnensystemen xD. Aber das fand ich schon bei der original 360 Version ermüdend. Grafisch ist es gut, kann aber dennoch nicht ganz mit den Toptiteln der letzten Jahre mithalten. Da fand ich Night City in Cyberpunk grafisch besser und lebendiger. Hier merkt man ganz klar das Alter bzw, den technischen Fortschritt. Die Welt wirkt in ME etwas leer und irgendwie hölzern. Aber die Performance ist dafür unglaublich gut. Ist halt ein Remastered Game und kein Remake.

Aber das wirklich krasse an den Spiel ist eh die Story. Es gab keine andere Serie, die mich noch so lang nach dem durchspielen beschäftigt hat. Das Ende war für mich damals sehr emotional. Eine der krassesten Erfahrungen ich Sachen Videospiele.

Btw. die originale überkrasse mega hyper Edition von ME3 (mit Steel Book, Comic, N7 Patch, Art Works) für die PS3 habe ich auch noch :). Aber keine PS mehr lol. Aber das nur am Rande....

 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich ärgere mich gerade etwas, weil ich mit dem Original Male-Shepard angefangen habe. Bin jetzt auf Feros und überall stehen Computer in den Ruinen herum, die ich nicht hacken kann, weil mein Shepard nicht dechiffrieren kann. Ich hätte lieber mit einem Wächter oder Infiltrator anfangen sollen. Na ja, vielleicht dann beim nächsten Durchgang! 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Snowpig

Jungspund
Hab ME 1-3 im GamePass entdeckt und wollte nur kurz schauen, wie die 360-Version auf der Series X läuft… 😊

Nun hat es mich wieder gepackt. Ich glaub die Kohle für das Update brauch ich nicht ausgeben. Macht auch mega Spaß… und herrlich der Soundtrack…. 🤩
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich glaub die Kohle für das Update brauch ich nicht ausgeben. Macht auch mega Spaß… und herrlich der Soundtrack…. 🤩
Ich hatte die Xbox One X Version auch mal wieder angefangen. Aber wenn man die Legendary Edition spielt, zeigen sich schon eine Menge Unterschiede!
Die Waffen sind nun viel präziser und das Interface ist einfach großartig! Munition wechseln, kein Problem! Waffen im Inventar sortieren? Geschieht automatisch!
Es gibt sehr viele kleine Details, die einem gerade im ersten Teil das Leben leichter machen.
Zudem die Planetenoberflächen mit der tollen Beleuchtung und den unterschiedlichen Biosphären jetzt viel besser aussehen als in der "alten" Version. Ich bereue deshalb den Kauf keinesfalls! Wenn schon unbedingt ein Remaster kaufen müssen, dann das hier! (y)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Im Original gab es auf Feros und Therum zwei kritische Stellen, an denen ich selbst auf Normal manchmal draufgegangen bin. Auf Therum bin ich jetzt auf Veteran
Ich ärgere mich gerade etwas, weil ich mit dem Original Male-Shepard angefangen habe. Bin jetzt auf Feros und überall stehen Computer in den Ruinen herum, die ich nicht hacken kann, weil mein Shepard nicht dechiffrieren kann. Ich hätte lieber mit einem Wächter oder Infiltrator anfangen sollen. Na ja, vielleicht dann beim nächsten Durchgang! 😂

Dein Problem kannst Du immerhin durch Partymitglieder lösen. Liara kann Elektronik, Garrus Dechiffrierung und Tali kann beides.

Ich hatte die Xbox One X Version auch mal wieder angefangen. Aber wenn man die Legendary Edition spielt, zeigen sich schon eine Menge Unterschiede!

Ja, ein Zurück kann ich mir auch nicht vorstellen. Die 360-Version (ebenso wie die PS3-Version) hat so viele Eigenheiten/Probleme, die so tief im Code verankert sind, dass da auch die zusätzliche Power der One X oder Series X nichts daran ändert.
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Ich habe heute in einem Vergleichsvideo das erste mal die Original 360 Version gesehen...Ganz ehrlich rein vom spielerischen Aspekt gefällt mir die irgentwie besser.
Weil die neue Version will optischer besser sein das ist sie auch , aber irgentwie ist sie nicht Fisch und nicht Fleisch. Auf jedenfall werde ich mir die 360er Version besorgen wenn sie Abwärts kompatibel ist.
 
Oben