• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect Legendary Edition

Mass Effect Legendary Edition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, EA
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

DieLordschaft

Altenpfleger
Spiele zum ersten mal einen Run in der Mass Effect Welt. Ist schon beeindruckt was für eine stimmige Welt da gebote wird. Keine Alienrasse wird einem einfach so vor die Füsse geworfen, jede hat ihr, mit unter beeindruckende Hintergrundgeschicht. Bin gespannt was mich noch erwartet.

Auffallend ist jedoch, dass in der Mass-effect-welt der Beruf des Fahrstuhltechnikers höchst gefragt sein muss. In keinem Spiel kommen mehr Fahrstühle vor. Schon etwas nervig.

Ja das mit den Fahrstühlen ist ein Running Gag 🤣
So konnte man halt früher die Ladezeiten kaschieren .

Ich habe die Mass Effect Reihe damals verschlungen (PC) .
Teil 2 war für mich das beste, was ich in dem Genre damals spielen durfte.
So viel Gänsehaut hat mir danach kaum mehr ein Spiel gegeben .

Ich werde mir die Legendary Edition gönnen, wenn sie etwas günstiger wird.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Um 21 Uhr gibt es übrigens einen Reunion-Stream des Mass Effect-Casts. Kann man sich danach sicher auch noch als Archiv ansehen.

Mit dabei sind Jennifer Hale (Shep), Mark Meer (Shep), Seth Green (Joker), Ash Szroka (Tali), Ali Hillis, (Liara) Steve Bloom (Grunt), Alix Wilton Regan (Traynor), William Saylers (Mordin), D.C. Douglas (Legion), Kimberly Brooks (Ashley), Raphael Sbarge (Kaidan), Keythe Farley (Thane), Courtenay Taylor (Jack), Fred Tatasciore (Saren) und einige Produzenten/Autoren von BioWare.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich bin auch wieder mittendrin, einfach nur klasse.
Das Feeling ist direkt wieder da. Runter traumhaft.

Wenn es euch möglich wäre eure Sony vs Microsoft Posts woanders auszutragen wäre ich echt dankbar.
Geht mir persönlich völlig am Poppes vorbei was wo wie toll und schnell ist. 👍😉
 

BloodAEngel

Frührentner
Habe als Xbox Insider heute Nacht das Dolby Vision Update für die Series X bekommen und seitdem ist Mass Effect mit Dolby Vision an meinem LG OLED viel zu hell und so nicht spielbar.

Stelle ich Dolby Vision in den Einstellungen wieder aus ist alles wieder ok.

Sind hier andere Insider die das auch haben?

Ohne Dolby Vision

AA6nuFe.png


Mit Dolby Vision

78MgFW2.png

Ahh. Dann ich bin ich nicht alleine damit ^^ Hatte schon die Befürchtung es ist etwas an der Hardware.


Man kann das Dolby Vision in den Videomodi der Konsole ausschalten. Danach ist alles wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Misc

Sonntagsfahrer
Wie habt ihr ME auf der SeriesX zum laufen gebracht. Ich lande immer auf dem Dashboard sobald ich ne Taste drücke :(
 

Snowpig

Jungspund
Entschuldigt die kurze Störung hier… bin nun auch wieder auf den ME-Geschmack gekommen.

Habe noch alle 3 Teile als 360 Disc-Version. Laufen die auf der Series X und profitieren von der Leistung? Bin nicht sicher, ob ich extra die neue Version kaufen sollte. Spiele sind eingelagert, deshalb kann ich es nicht auf die Schnelle selbst testen 😊
 
Oben