• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect Legendary Edition

Mass Effect Legendary Edition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, EA
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Yep, das mit Neuseeland kann ich bestätigen, läuft :)

Tatsächlich sind die 20GB Preload auch nur für Teil 1,Teil 2 und 3 muss man im Hauptmenü runterladen, je ca 30 GB.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die DLCs von Mass Effect sind ein teilweise bisschen kompliziert, da sie fast alle erst Post-Launch erschienen sind, aber trotzdem in das Hauptspiel integriert sind. Die meisten Spieler werden sie sowie Post-Game gespielt haben, aber bei einigen DLCs gibt es günstige und ungünstige Zeitpunkte, an denen man die DLCs spielen kann.

Wenn man ME oder die DLCs zu erstmal spielt, will man sich ja die Story-Kontinuität nicht unbedingt kaputt machen. Deswegen hab ich mal eine Liste aller Story-DLCs inkl. der Missionsnamen (in Klammern), mit denen sie im Quest-Log auftauchen, aufgeführt und dazu die meiner Meinung nach bestmöglichen Zeitpukte für diese Missionen genannt.

Die Liste ist bis auf Missionsnamen komplett spoilerfrei. Ich hab die Liste trotzdem in den Spoiler-Tag getan - für den Fall, dass es Leute gibt, die selbst Missionsnamen als Spoiler empfinden.

Vielleicht ist die Auflistung ja für irgendwen hilfreich. Und sollte Bioware was am Missionsablauf für die DLCs geändert haben, hat sie sich natürlich sowieso erledigt.

Mass Effect 1:
In ME1 ist die Situation am übersichtlichsten. "Bring Down The Sky" kann zu jedem Zeitpunkt gespielt werden, nachdem die Mission "X57: Bring Down The Sky/X57: Kollisionskurs" verfügbar ist. Jedoch ist es hilfreich, erstmal mehr das Universum zu lernen, weshalb der beste Zeitpunkt dafür nach "Noveria" ist.

Mass Effect 2:
Sowohl "Kasumi: Stolen Memories" (Dossier: Die Meisterdiebin/The Master Thief) als auch "Zaeed: The Price Of Revenge" (Dossier: The Veteran/Der Veteran) sowie die Missionen dem Cerberus Network-Paket (Project Firewalker: XXX/Projekt Feuergänger: XXX und Absturzstelle XXX/XXX Crash Site) können gespielt werden, sobald die verfügbar sind.

Der DLC "The Arrival/Die Ankunft" mit den gleichnamigen Missionen sollte idealerweise im Post-Game nach dem Abspann gespielt werden, damit die Mission storytechnisch am meisten Sinn ergibt.

Die DLCs "Lair Of The Shadow Broker" und "Overlord" (Overlord/Overlord: Die Schüssel) können ebenfalls ab dem Zeitpunkt gespielt werden, jedoch werden im Falle des Shadow Broker-DLC mit dem Fortschreiten der Geschichte weitere Informationen freigeschaltet, weswegen man dem DLC zwischendurch oder aber nach dem Abspann weitere Besuche abstatten sollten.

Mass Effect 3:
Der DLC "From Ashes" (Prioriy/Priorität: Eden Prime) sollte aus "Gründen" (Spoiler ;-) ) so früh wie möglich gespielt werden.

Für die DLCs "Leviathan" (Citadel: Dr. Bryson) und "Omega" (Citadel: Aria) empfiehlt sich ebenfalls ein Start so früh möglich, da die DLCs auch hilfreiche Ausrüstung freischalten. Jedoch kann man die natürlich auch beliebig nach hinten verschieben, wenn man mit dem Equipment zufrieden ist.

Der Citadel-DLC wiederum besteht aus zwei Teilen. Der erste, in sich geschlossene Teil, kann ebenfals zu jedem beliebigen Zeitpunkt gespielt werden. Den zweiten Teil des DLCs (Citadel: P...) sollte man jedoch punktgenau nach "Priority/Priorität: Horizon" starten und möglichst zu keinem anderen Zeitpunkt. Wer auf Nummer Sicher gehen will, kann sich natürlich auch beide Teile des DLCs für diesen Zeitpunkt aufsparen.
 

BlackOmega368

Foren-Diva
So, habe jetzt mal eine Weile gespielt. Für jemanden der es bis jetzt noch nie gespielt hat ist das eine ganze Menge Input. Ich lebe in dem Game mal wieder meine weibliche Seite aus :cool: . Aber so eine richtige Grafikbombe ist das nicht. Allerdings nehme ich an das es auch so gewollt ist da es dann doch eher auf eine XBox One X zugeschnitten ist.
Zumindestens kann ich sagen das ich mich eine Weile wohl damit beschäftigen werde.
Falls es bei jemanden nicht startet Headset von der XBox entfernen dann geht es....
 

derrauter

Konsolenswitcher
Sponsor
Auf meiner One X schmiert das Game beim Start leider ab, lande wieder auf dem Dash.

Habe jetzt die Region wieder auf DE gestellt und warte Mal bis morgen.
 
Oben