• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect Legendary Edition

Mass Effect Legendary Edition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, EA
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Oh, hier gibt's also auch nicht weitere Babylon5 Fans, sehr schön :)

@BlackOmega368: Ich mag meinen Vorrednern da nur zustimmen, gib dem Spiel eine Chance :) Ich bin wahrlich auch kein Meister des Gamepads, Mass Effect ist aber schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gut machbar :) Ansonsten schalte ruhig noch eine Stufe runter. Das ist keine Schande, man soll Spaß am Spiel haben, das zählt. Und Mass Effect ist eine tolle Space Opera.



Mein Mass Effect war gestern leider noch nicht in der Post, sofern der Neuseeland Trick nicht klappt, wirds dann erst die Nacht losgehen. Tatsächlich so ein Titel, den ich auch gern im Regal stehen habe :)

Für mich persönlich ist der Preis für das Gebotene in Ordnung, da auch alle Dlc mit enthalten sind. Das ist bei Remakes oder gerade Remastered aber natürlich jedem eine Entscheidung ob er dafür noch mal Geld ausgibt,weil man es im Grunde ja schon kennt.

Grundsätzlich bin ich aber ein Freund davon. Klar, damit geht ein Entwickler auf relativ sichere Schiene. Andererseits ist es halt auch eine Zusatzeinnahmequelle für komplett neue Spiele, die immer ein gewisses finanzielles Risiko darstellen, ich denke also nicht, dass Entwicklern nichts neues mehr einfallen würde. Heutzutage ist das aber nun mal auch ein Milliardenmarkt. Große Hersteller mögen sich eine neue, schlechte IP leisten können, bei kleineren sieht es da schon anders aus.

Und, persönlich waren es für mich eher die Remakes und Remastered der letzten Jahre, die mich spielerisch eher gehalten haben als aktuelle Titel mit ihren zig Gold, Deluxe und Season Pass sowie Free to Play Varianten. Man kann ja auch neue Inhalte inkludieren, wie bei NieR. Von daher darf für mich gern altes, vermischt mit neuem sein :)


Bevor ich aber jetzt ganz abschweife, ich freue mich tierisch wieder ins All zu reisen. Garrus ist bei mir gesetzt, die weitere Begleitung steht noch nicht fest. Aber es wird von Teil 1 aus losgehen. Citadel, ich komme :D :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sorry fürs OT.. muss aber sein!

Babylon 5 ist auch für mich eine geniale Serie gewesen. Habe sie 3x komplett geguckt. 2x in englischer Sprache, 1x in dt. Sprache. Kommt bei mir ganz persönlich nach Star Wars und ist gleichauf mit Star Trek!

Bin da fast neidisch auf Euch, dass Ihr das Remake genießen könnt. Aber wie bereits geschrieben. Teil 1 und 2 haben mir gefallen aber nicht so gut, dass ich sie nur als Remake nochmal spielen mag. Teil drei fand ich nicht besonders. Mehr so "Naja...".

Ich wünsche Euch allen viel viel Spaß. Ey.. postet gefälligst ein paar geniale Screenshots es gibt ja wenn ich es richtig gelesen habe einen Kameramodus im Remake ;). Oder gabs den früher auch schon - kann mich nichtmal daran erinnern so weit ist die Reihe aus meiner Erinnerung raus.
 

olleyday

Aushilfe der Essenausgabe
Bin verwirrt. Bei Twitter gibt es einige Screenshots die den Start für heute 14 Uhr zeigen. Hmmm?
 
Oben