• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect Legendary Edition

Mass Effect Legendary Edition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, EA
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist für mich sehr schwierig. Die Mass Effect Fan Gemeinde hat gerne mal die rosarote Brille auf. :D Magazine lassen genauso gerne wichtige Kritikpunkte weg. Mit Cyberpunk und Disco Elysium hatte ich mich ordentlich angeschmiert, weil ich mich zu sehr auf die positiven Testergebnisse verlassen hatte. Beide Spiele steckten voller Fehler und waren ihrer hohen Wertung überhaupt nicht gerecht. Gut, Cyberpunk hat ordentlich sein Fett wegbekommen. Die Testergebnisse für die Konsolen gab es aber erst nach dem Release. So was brauche ich nicht nochmal. Die Sammlung erscheint in wenigen Stunden und wir haben so gut wie kein Gameplay Material gesehen. Es gab meines Wissens nur einen Ankündigungstrailer und einen alt-neu Video Vergleich. @Thommysoft schreibt dazu noch, dass der Day 1 Patch in die Tests mit einfließen muss und es deshalb höchstwahrscheinlich vor Freitag nichts wird.
Abwarten ist wohl die beste Option.
Sehe ich ähnlich. Den Entwicklern fällt anscheinend nix neues ein. Also wärmen sie ein altes Game auf. Wird sich schon verkaufen.

Ist wie mit Star Wars Episode IV bis VI. Nur Fans feiern die feinen Verbesserungen der übersrbeiteten Filme. Der Rest der Welt wird sie kaum bemerken.

Ich wünsche allen Mass Effekt Fans eine geniale Zeit mit dem Game. Ich persönlich werde die wenigen Verbesserungen nicht würdigen können.

Hab mir dafür lieber ein uraltes RPG gekauft: Pathfinder Kingmaker. Wenn das so gut ist wie es klingt bin ich damit lange genug beschäftigt bis diese Edition von Mass Effekt für "lau" zu haben ist.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hab mir dafür lieber ein uraltes RPG gekauft: Pathfinder Kingmaker.

Das ist übrigens keine 3 Jahre alt und reitet auf der klassischen CRPG-Nostalgie-Welle, die durch Pillars Of Eternity ausgelöst wurde.

Deine Ablehnung von Remasters ist ein Standpunkt, den ich respektiere, auch wenn ich ihn absolut nicht teile. Aber ein Spiel, das bei all seinen Qualitäten im Grunde auch nur das Spielprinzip der Infinity Engine-Spiele aufwärmt und leicht modernisiert, ist jetzt vielleicht nicht unbedingt das beste Beispiel, um Deinen Standpunkt in Bezug auf "Den Entwicklern fällt nichts neues mehr ein" zu untermauern.
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Du bist Babylon 5 Fan und hast kein Mass Effect gespielt ?

...
🤨
...
:unsure:
...
Wat is falsch mit Dir ?:oops:



😜;) ;) ;)

Bisher waren mir diese Art von Games schlicht zu schwer . Ich versuche es halt mal und schlimmsten Fall passiert das gleiche wie bei 95% meiner Games sie liegen ungespielt auf der Platte rum . Es ist schwer für mich , mich so richtig für ein Game zu begeistern. Allerdings gibt es auch Ausnahmen wie The Medium . Angespielt boah ist das Mist. Ein paar Tage gewartet noch einmal angefangen und dann voll gesuchtet. Bild halt etwas eigenartig o_O
 

Thommysoft

Moderator
Team
Auch auf die Gefahr hin, dass wir den Punkt erreichen, an dem jeder zweite Post in diesem Thread von mir ist.... :rolleyes:

Bisher waren mir diese Art von Games schlicht zu schwer . Ich versuche es halt mal und schlimmsten Fall passiert das gleiche wie bei 95% meiner Games sie liegen ungespielt auf der Platte rum . Es ist schwer für mich , mich so richtig für ein Game zu begeistern. Allerdings gibt es auch Ausnahmen wie The Medium . Angespielt boah ist das Mist. Ein paar Tage gewartet noch einmal angefangen und dann voll gesuchtet. Bild halt etwas eigenartig o_O

Du musst ja nicht gleich auf "Wahnsinn" spielen. ;-)

Der Vorteil von Mass Effect (und fast allen BioWare-Spielen) ist, dass Du nie alleine unterwegs bist. Das läuft jetzt selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad nicht darauf hinaus, dass Du gar nichts mehr machen musst (in dem Fall wirst Du früher oder später definitiv sterben), aber grade auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden nehmen Dir die die 2 Teammitglieder einen guten Teil der Arbeit ab.

Außerdem kannst Du in Kämpfen jederzeit das Selektionsrad (LB oder RB) aufrufen und das Spiel dadurch pausieren, um Deine Teammitglieder neu zu positionieren oder ihnen Angriffskommandos zu geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Deine Ablehnung von Remasters ist ein Standpunkt, den ich respektiere, auch wenn ich ihn absolut nicht teile.
Du.. ich finde das wirklich super lieb von Dir, dass Du meinen Standpunkt respektierst. Danke!

Nee.. ich lehne Remasters nicht ab. Ich kann es nur in dem Falle nicht würdigen und daher wird es für mich und nur für mich ganz persönlich eben kein Hit werden.

Ich habe alle Teile gespielt fand sie aber nie besonders überzeugend.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Du.. ich finde das wirklich super lieb von Dir, dass Du meinen Standpunkt respektierst. Danke!

Nee.. ich lehne Remasters nicht ab. Ich kann es nur in dem Falle nicht würdigen und daher wird es für mich und nur für mich ganz persönlich eben kein Hit werden.

Ich habe alle Teile gespielt fand sie aber nie besonders überzeugend.

Dann brauchst du die Collection wirklich nicht zocken. Erzwingen kann man sich nichts. Man muss auch nicht immer alles mögen was von der Gaming Community gefeiert wird. Die Mass Effect Reihe interessiert mich schon. Andromeda fand ich ganz gut. Die Trilogie ging damals an mir vorbei. Als ich den ersten Teil vor ein paar Jahren nachholen wollte kam ich nicht sehr weit. War mir alles zu altbacken. Ich hoffe die Legacy Collection spielt sich besser. Um nicht doch wieder enttäuscht zu werden, warte ich lieber erstmal ab was die Leute und die Tester sagen. Die beste Story bringt mir nichts, wenn sich das Game wie von vorgestern spielt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Bisher waren mir diese Art von Games schlicht zu schwer . Ich versuche es halt mal und schlimmsten Fall passiert das gleiche wie bei 95% meiner Games sie liegen ungespielt auf der Platte rum . Es ist schwer für mich , mich so richtig für ein Game zu begeistern. Allerdings gibt es auch Ausnahmen wie The Medium . Angespielt boah ist das Mist. Ein paar Tage gewartet noch einmal angefangen und dann voll gesuchtet. Bild halt etwas eigenartig o_O
Ne, im ernst.
Dann starte erst mal auf leicht und gib den Spielen ne Chance.😉👍
Wenn du Babylon 5 magst, wirst du die Story von Mass Effect lieben.
Das haut in die gleiche Kerbe plus noch ein paar Feinheiten dazu.

Wirst du recht schnell merken.
👍
Wenn du Fragen hast, melde dich einfach. 🙂

@Thommysoft Werde ich auch so machen. Lese aktuell auch ein englisches Buch und schau mir sämtliche Filme auf englisch an.
Da Tali eh zu meinem Squad gehört, mit dem geilen Akzent, das ist schon ein Muss.
Dann kommt nur die Frage, wenn nehme ich dazu...
Wrex oder Garrus?🤔

Kann ich als FemShep ne Romanze mit Tali starten ? ^^ 😁
 

Thommysoft

Moderator
Team
@Thommysoft Werde ich auch so machen. Lese aktuell auch ein englisches Buch und schau mir sämtliche Filme auf englisch an.
Da Tali eh zu meinem Squad gehört, mit dem geilen Akzent, das ist schon ein Muss.
Dann kommt nur die Frage, wenn nehme ich dazu...
Wrex oder Garrus?🤔

Kann ich als FemShep ne Romanze mit Tali starten ? ^^ 😁

Team Lila geht nur als MaleShep. Was Teammitglieder angeht, wäre der FemShep Ladies Club noch eine interessante Alternative, besonders wenn man als Soldatin oder Mischklasse spielt.

Den Rest packe ich mal in Spoiler:

Die interessanteste Option für FemShep ist eigentlich Team Blau, weil man sich dadurch zwingen muss, in ME2 keine Romanze zu starten, ansonsten muss man in Teil 3 jemanden vor den Kopf stoßen. Traynor hat eine wirklich schön geschriebene Romanze, die im Citadel-DLC auch recht witzig wird. Aber Traynor ist halt erst ab ME3 dabei. Und bei Garrus stellt sich halt die Frage, ob man ihn als besten Kumpel behalten will. Wenn man das tut und als FemShep spielt, dann entwickelt er eine Romanze mit einem anderen Teammitglied.

Die Teammitglieder würde ich auf Normal komplett nach den eigenen Vorlieben wählen und ggf. auch mal wechseln. Wenn Du "Wahnsinn" - idealerweise jeweils im New Game Plus - angehen willst, solltet Du drauf achten, dass sich die anderen Charaktere mit Deiner Klasse ergänzen, so dass Du Zugriff auf alle wichtigen Tech- und Biotik-Fähigkeiten (Warp, Überlastung, Verbrennung) hast, weil auf "Wahnsinn" alle Gegner entweder Schilde, Barrieren oder Panzerung haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Team Lila geht nur als MaleShep. Was Teammitglieder angeht, wäre der FemShep Ladies Club noch eine interessante Alternative, besonders wenn man als Soldatin oder Mischklasse spielt.

Den Rest packe ich mal in Spoiler:

Die interessanteste Option für FemShep ist eigentlich Team Blau, weil man sich dadurch zwingen muss, in ME2 keine Romanze zu starten, ansonsten muss man in Teil 3 jemanden vor den Kopf stoßen. Traynor hat eine wirklich schön geschriebene Romanze, die im Citadel-DLC auch recht witzig wird. Aber Traynor ist halt erst ab ME3 dabei. Und bei Garrus stellt sich halt die Frage, ob man ihn als besten Kumpel behalten will. Wenn man das tut und als FemShep spielt, dann entwickelt er eine Romanze mit einem anderen Teammitglied.

Die Teammitglieder würde ich auf Normal komplett nach den eigenen Vorlieben wählen und ggf. auch mal wechseln. Wenn Du "Wahnsinn" - idealerweise jeweils im New Game Plus - angehen willst, solltet Du drauf achten, dass sich die anderen Charaktere mit Deiner Klasse ergänzen, so dass Du Zugriff auf alle wichtigen Tech- und Biotik-Fähigkeiten (Warp, Überlastung, Verbrennung) hast, weil auf "Wahnsinn" alle Gegner entweder Schilde, Barrieren oder Panzerung haben.
Also Team Lila und Team Blau, da kann ich jetzt wiederum gar nix mit anfangen :unsure:
Ansonsten ist meine Frage beantwortet. Danke (y)

@N7 Kosh Kenobi Ich vergötter B5 . Ich habe es sogar seinerzeit geschafft bei der Erstausstrahlung meine damals über 80 jährige Oma :love: für zu begeistern. Die ist da auch voll drauf abgefahren (y)
Guter Geschmack. So muss das :)
B5 kommt bei mir auf eine Ebene mit Star Wars :)
Dann wirst du mit Mass Effect sofort warm :)
 
Oben