• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marathon

Marathon
Firmen
Bungie
Genres
Shooter

OldRooster

Altenpfleger
Hatte gerade meinen besten Run bisher. Gleich zu Beginn einen anderen Runner ausgeschaltet der richtig gutes Zeug dabei hatte. Danach Quest erfüllt und dann schnell den Exfil eines anderen Spielers genutzt. Tarnung ftw! Geil wenn es so läuft ...

sabienchen.banned

Frührentner
Ich habe heute Morgen 2 Cryo-Archive Runs gemacht.
Der erste erfolgreich. Keine mega-Loot, aber einige Codex-Items. :)

Die zweite Runde war da Loot-Technisch schon besser, aber just in dem Moment, als wir den Exfil aktiviert hatten.
(in Cryo Archive funktioniert das etwas anders, es gibt keine allgemeinen Exfils. ^^)
Nun ja.. just in dem Moment Fußschritte neben uns.. und ein halb entleertes Magazin später lag ich am Boden.
5 Sekunden später war das Team ausgelöscht.

Werd sicher später noch 2-3x mein Glück versuchen, aber alleine die Story-Items aus Cryo-Archive im ersten Run rauszutragen war schon sehr nett für heute. :)

OldRooster

Altenpfleger
Ok, wird immer besser das Spiel! Was ne gute Waffe und ein ordentliches Schild alles verändern können. Auch mal ganz nett, vorübergehend aus der Opferrolle zu schlüpfen!

Tag 3 und ich bin überzeugt von Marathon. Live Service/Multiplayer Spiele brennen bei mir immer kurz und heftig. Wird mit Marathon nicht anders sein. Mir gefällt aber die Welt super und es gibt imo auch genügend World-Building außenrum. Es ist immersiv, schwer und sehr markant ... und ein bisschen weird. Passt so gar nicht in den Katalog eines westlichen AAA-Studios.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich habe heute Morgen 2 Cryo-Archive Runs gemacht.
Der erste erfolgreich. Keine mega-Loot, aber einige Codex-Items. :)

Die zweite Runde war da Loot-Technisch schon besser, aber just in dem Moment, als wir den Exfil aktiviert hatten.
(in Cryo Archive funktioniert das etwas anders, es gibt keine allgemeinen Exfils. ^^)
Nun ja.. just in dem Moment Fußschritte neben uns.. und ein halb entleertes Magazin später lag ich am Boden.
5 Sekunden später war das Team ausgelöscht.

Werd sicher später noch 2-3x mein Glück versuchen, aber alleine die Story-Items aus Cryo-Archive im ersten Run rauszutragen war schon sehr nett für heute. :)
Spätestens für die Archives muss ich dann den Solo-Pfad verlassen, oder?

Kurze Frage zu den Exfils. Poppen die nach und nach auch an anderen Positionen auf? Oder "spawnen" die nach ner Weile wieder? Ansonsten gibt es ja "nur" 2 Normale und 1 bewachten Exil pro Run. Aber das passt ja mit der Spielerzahl auf der Map nicht überein ... :unsure:

sabienchen.banned

Frührentner
Spätestens für die Archives muss ich dann den Solo-Pfad verlassen, oder?
du kannst Solo spielen, aber wirst nich in ne Solo-Lobby geworfen... sondern hast Squad-Balancing im PvE, und 3er-Squads PvP-Gegner ^^
//glaub ich zumindest.. ich habe es noch nie ausprobiert ^^

Kurze Frage zu den Exfils. Poppen die nach und nach auch an anderen Positionen auf? Oder "spawnen" die nach ner Weile wieder? Ansonsten gibt es ja "nur" 2 Normale und 1 bewachten Exil pro Run. Aber das passt ja mit der Spielerzahl auf der Map nicht überein ... :unsure:
Exfls haben feste Positionen, aber ob und wann sie im Match spawnen ist "zufällig".
Nach 5 Minuten öffnen sich die ersten 2 normalen Exfils.

Irgendwann nach 8-10Minuten spawned der Guarded Exfil (hat 2-3 Spawnpositionen)

Es sind meine ich maximal 3 Exfils (inkl. Guarded) gleichzeitig verfügbar, neue Exfils spawnen erst dann, wenn ein alter verbraucht wurde.
Und ganz zum Schluss, wenn der Countdown 0 ist.. öffnet sich ein "Final Exfil".
... da trifft man sich gerne als Rook ^^

btw.. falls du es nicht sowieso schon herausfinden durftest... du kannst auch "Downed" (also liegend) noch exfiltireren.
Solange dich ein Runner nicht finished, oder Robo totsaugt, kannst du exfiltrieren.

sabienchen.banned

Frührentner
Hast du eigentlich irgendwelche Controller Einstellungen verändert oder spielst du default?
.. Ich spiel mim Edge und habe mir da ein Profil generiert.
Wenn habe ich ein wenig Sensitivity hochgestellt.

Kann aber auch gerne nen screenshot meiner eisntellungen machen.. eventuell hast du ja verbesserungsvorschläge ^^

...

Soooo... bei mir gab s ne "Öffne dieses Art von Schrank und Container"-Mission..
Sponsored gestartet.
Gut abgestaubt. :)
6hGSb8Z.jpeg

I1jPBvN.jpeg

.. durch den waffenwert könnte man fast 2 Cryo-Archive Runs mit machen ..^.^''

OldRooster

Altenpfleger
.. Ich spiel mim Edge und habe mir da ein Profil generiert.
Wenn habe ich ein wenig Sensitivity hochgestellt.

Kann aber auch gerne nen screenshot meiner eisntellungen machen.. eventuell hast du ja verbesserungsvorschläge ^^
Hab so lange keinen FPS mehr gespielt ... ich würde da eher bei dir abschauen. :ROFLMAO:

"Rennen" habe ich auf R1 gelegt. Ich hasse es, den R3/L3 Stick reinzudrücken ... R1 zweimal kurz hintereinander = Granate
Sensitivity werde ich auch etwas höher schrauben.

So langsam gewöhne ich mich auch an die kurze Time to Kill. Es macht das Spiel halt noch gnadenloser als es schon ist. Aber ich muss bissl am Audiodesign rummäkeln. Das Spiel klingt grundsätzlich großartig, aber ich finde es ist manchmal nicht besonders genau was die Richtung der Soundquelle betrifft. Ist der Gegner jetzt über mir oder auf doch auf meinem Stockwerk am rennen ... manchmal nicht so wirklich einzuschätzen. Das finde ich bei ARC um einiges deutlicher ausgearbeitet.

sabienchen.banned

Frührentner
@sabienchen.banned Kannst du mir das CARRI System kurz erklären? Wie genau soll das eine freundlichere Community bilden?
Frag mich nicht... das kam mit dem letzten Patch... ist letztlch ein Fraktionsfortschritt Boost. ^^
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

// ahhhhh ... Hier:

So verdient ihr Wertschätzungen

• Wenn ihr in einer Crew spielt, unabhängig davon, ob diese vorab gebildet oder automatisch zusammengestellt wurde, erhaltet ihr CyberAcme-Wertschätzungen für jedes Auftragsziel, zu dessen Abschluss ihr beitragt.
  • Auch als Solo-Runner oder ROOK bestehen folgende Möglichkeiten:
    • Solo-Runner erhalten Wertschätzungen durch das Abschließen individueller Auftragsziele.
    • Solo-Runner und ROOKs erhalten Wertschätzungen bei erfolgreicher Solo-Exfil.
    • Darüber hinaus könnt ihr durch spontane Kooperation zusätzliche CyberAcme-Wertschätzungen verdienen: Als Solo-Runner oder ROOK erhaltet ihr zusätzliche Wertschätzungen, wenn ihr gemeinsam mit anderen Spieler:innen exfiltriert – unabhängig von deren Rolle (ROOK, Runner oder komplette Crew).
  • Zusätzlich gibt es ein neues Schmuckstück (optimierte Seltenheit), das in allen Zonen droppen kann und bei jeder Exfil CyberAcme-Wertschätzungen gewährt.
Die CyberAcme-Wertschätzungen werden nach der Extraktion direkt eurem Tresor gutgeschrieben und sind stapelbar mit einer maximalen Stapelgröße von 100.

Im Squad bekommste es für gemeinsame Exfiltrieren bswp...

Sicherlich auch für Revive.. Gut möglich, dass es auch für Triage Heal usw. zusätzlich Punkte gibt. //(eventuell auch nicht siehe nachtrag mit link ^^)
Solo soll man aber allerdings auch Punkte bekommen.. bspw. auch für gemeinsamen Exfil.
Vermutlich auch für Mercy Kit usw,
Ich spiel ab und an Squad, und da bekommste defintiv mehr (also bspw. im Cryo-Archive am Wochenende gab s einiges)

Ich freu mich aktuell über den schnelleren Fortschritt. :)

Generell muss ich mich ranhalten.
Season Level 100 will noch erreicht werden, und ich bin erst bei ~50 :(

Oben