• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Macht euch der Coronavirus Sorgen?

Wie siehst du das mit dem Coronavirus?

  • Sehe das ganz entspannt wird schon alles gut gehen.

    Abstimmungen: 36 35,0%
  • Mache mir zwar sorgen aber wird sich alles ergeben.

    Abstimmungen: 31 30,1%
  • Mache mir sorgen und fange an zu handeln (weniger raus, Lebensmittel Einkauf usw.)

    Abstimmungen: 29 28,2%
  • Mir macht das extrem Angst.

    Abstimmungen: 7 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zen

Sherlock Holmes
Team
Toilettenpapier und Seifen sind hier immer noch Mangelware. An bestimmte Lebensmittel kommste auch kaum ran. Letztens war das Kaufland so clever und hatte diverse Pizzen, Nudeln und Soßen gleichzeitig im Angebot. Wie die Regale aussahen brauch ich wohl nicht zu erwähnen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Toilettenpapier und Seifen sind hier immer noch Mangelware. An bestimmte Lebensmittel kommste auch kaum ran. Letztens war das Kaufland so clever und hatte diverse Pizzen, Nudeln und Soßen gleichzeitig im Angebot. Wie die Regale aussahen brauch ich wohl nicht zu erwähnen...
Ich bin froh gestern Mehl bekommen zu haben, mache gerade Mehlschwitzte , Süß Saure Sauce, Kartoffeln, Salat und Bratheringe dazu , ich dachte echt vorgestern es gibt hier kein Mehl mehr.
 

Raptor

Senior
Glaub ich gerne dass Pizzen, Nudeln etc gerade Mangelware sind.
Der leckere Italiener hat ja gerade zu und viele können nicht kochen...

Gestern bei McDonalds vorbeigefahren, die Autoschlange war gefühlte 100m lang...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Glaub ich gerne dass Pizzen, Nudeln etc gerade Mangelware sind.
Der leckere Italiener hat ja gerade zu und viele können nicht kochen...

Gestern bei McDonalds vorbeigefahren, die Autoschlange war gefühlte 100m lang...
Hier .... MC Donalds Mitarbeiter können nicht arbeiten, nicht alle, helfen aber in Kooperation Kaufland beim Auffüllen der Regale, das gab Kaufland auf Facebook bekannt, das finde ich klasse.,
 

WirbelFCM

Frührentner
Mir macht die Corona-Krise mehr Angst als das Virus, weil ich die Hintergründe kenne :cool:
Darum macht es mir andererseits allerdings verdammt viel Hoffnung :love:
 

X30 PUMA

Frührentner
noch 3 Packungen Nudeln und 4 Rollen Klopapier daheim, bin gespannt wie lange das noch hält, werde berichten!

Hi Leute, so meinen Post vom 25.03 wieder ausgegraben. So Stand heute 10.04. habe ich noch 2 Packungen Nudeln und 2,5 Rollen Klopapier.
Also es geht auch ohne Hamsterkauf! Aber mal was anderes meine Tochter hat 7 Kinder (oh Gott Aufschrei und Augenrollen) Alle lieb und wohl erzogen.
Was glaubt Ihr wie die angeschaut wird wenn die einkaufen geht, Kinder darf man ja nicht mitnehmen zum einkaufen. Beim Han Solo ist das bestimmt auch ganz lustig!
Also in diesem Sinne, frohes Osterfest und bleibt gesund!
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Was mir am meisten auf den Keks geht, sind die Hamsterkäufer.
Was ich mich eigentlich frage ist: Wer sind oder waren diese Hamster? Alle Menschen,mit denen ich gesprochen habe oder von deren Meinung ich gelesen habe, beschweren sich über die Hamster, aber noch niemand hat gesagt, dass er gehamstert hat.:rolleyes:

Wo sind die bloß? ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Ich habe viele gesehen die mit 2-3 vollen Einkaufswagen raus gingen voll ,mit allem was wir auch brauchen könnten, aber langsam kommen REWE, Kaufland, ALDI und Lidl hier zur vernunft und verkaufen nur noch ein Teil pro Kunde. 10 Rollen Klo Papier reichen doch vorerst oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben