• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Macht euch der Coronavirus Sorgen?

Wie siehst du das mit dem Coronavirus?

  • Sehe das ganz entspannt wird schon alles gut gehen.

    Abstimmungen: 36 35,0%
  • Mache mir zwar sorgen aber wird sich alles ergeben.

    Abstimmungen: 31 30,1%
  • Mache mir sorgen und fange an zu handeln (weniger raus, Lebensmittel Einkauf usw.)

    Abstimmungen: 29 28,2%
  • Mir macht das extrem Angst.

    Abstimmungen: 7 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hehe! Da kommt einmal der Chef und macht 'ne Ansage und gleich ist wieder Ruhe hier. Richtig so! (y)
Wenn ihr den Thread behalten wollt, verhaltet euch einfach dementsprechend!
 

DoctorManhattan

Altenpfleger
Wer ist denn mit der Ansage gemeint? Da steht leider kein Adressat. Falls ich gemeint bin, weiß ich jetzt allerdings nicht, wo ich jetzt gegen die Regeln aus dem ersten Beitrag verstoßen habe? Das war ja nur eine Anmerkung über das nicht sinnvolle Zusammenrühren aller Krankheiten der Menschheit...
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Und angesprochen sind vermutlich einfach alle ? Und mal ehrlich, die Adressaten wissen doch ganz genau, ob sie gemeint sind oder nicht...
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Ankündigung: Dieser Thread wird bis auf weiteres geschlossen!


Werte Community,

leider müssen wir nach nur erneut wieder sehr kurzer Zeit regulierend eingreifen und diesen Corona-Thread bis auf weiteres schließen! Ob und unter welchen Voraussetzungen dieser Thread wieder geöffnet wird, bleibt abzuwarten – das werden wir intern besprechen. Angesichts der Entwicklungen, auch vor dem Hintergrund, dass wiederholt gegen generelle Foren- als auch gegen die erst vergangene Woche speziellen Thread-Regeln verstoßen wurde, lässt uns keine andere Wahl mehr.

Frosch und ich als Betreiber als auch das in unserem Namen agierende Mod-Team hat stets versucht euch viel Freiraum auch im Bezug auf Meinung und Ansichten zu lassen. Leider jedoch oft mit dem Ergebnis, dass übers Ziel hinausgeschossen wurde, da wilde Theorien oder Aussagen getroffen wurden, die nicht hinnehmbar waren, sodass wir entsprechende Entgleisungen schlicht nicht dulden können!

Es tut uns leid für diejenigen User, die sich immer wieder sachlich und auch mit Informationen zum Thema Corona in diesem Thread eingebracht haben, aber ihr werdet sicher auch verstehen, dass wir diesen Bereich unter den gegebenen Umständen nicht länger offen halten können. Zudem werden wir das Thema Corona generell auch in anderen Threads bzw. Forenbereichen nicht dulden und entsprechende Beiträge ohne Diskussion und Vorwarnung entfernen! Verstöße werden wir mit Sperrung, und wenn es gar nicht mehr anders geht, auch mit Forumsausschluss ahnden!

Wir finden es sehr schade, dass es offenbar so schwer zu sein scheint, sich an ein paar simple Regeln zu halten und wir deshalb nun doch zu solchen Maßnahmen greifen müssen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben