• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Macht euch der Coronavirus Sorgen?

Wie siehst du das mit dem Coronavirus?

  • Sehe das ganz entspannt wird schon alles gut gehen.

    Abstimmungen: 36 35,0%
  • Mache mir zwar sorgen aber wird sich alles ergeben.

    Abstimmungen: 31 30,1%
  • Mache mir sorgen und fange an zu handeln (weniger raus, Lebensmittel Einkauf usw.)

    Abstimmungen: 29 28,2%
  • Mir macht das extrem Angst.

    Abstimmungen: 7 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
für meine begriffe macht es schon sinn, das kontaktverbot etwas aufzuweichen.
das wird sicherlich keine 'explosion' der fallzahlen hervorrufen, aber dann doch ein paar der letztendlich auf dauer unvermeidbaren kontakte ermöglichen.
die auflockerung der beschränkungen macht nur dann sinn, wenn es schrittweise geschieht, und das scheint mir ein doch sehr kleiner schritt...
 

Jeckelg01

Jungspund
Hm, ich beziehe mich mit meiner Aussage auf folgendes:

<iframe width="560" height="315" src="
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich war anfangs auch gegen die schließung vom einzelhandel, weil ich es nicht für notwendig empfunden hatte...
allerdings hab ich da den 'ausgleichsdrang' des bürgers vergessen. alleine die fülle an 'neu-sportlern' und spaziergängern, die die kontakt- und sportstättensperre hervorgerufen hat, zeigt, wie sinnvoll das wohl war...
kleine, inhabergeführte geschäfte könnten allerdings imho langsam auch wieder aufmachen... von mir aus mit einschränkungen, aber wenn eh nur 3 leut' in nen laden passen, sollte das schon drin sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Irgendwie verstehe ich das Ganze sowieso nicht. Menschen drücken sich im Discounter rum, werden teilweise angerempelt. Andere Einzelhandelsgeschäfte die weitaus großflächiger sind und man somit mehr Ausweichmöglichkeiten hat müssen zu machen. Mir persönlich geht das alles wirklich langsam auf den Keks. Wenn man allein die Grippewelle 2017/2018 nimmt und dies gegen die aktuelle "Pandemie" stellt (Todesfälle / Infizierungen), ist das gerade ein Kinderzirkus. *Achtung, das ist meine Meinung!!!*
Der beste Schutz: Grippeimpfung
Unzweifelhaft bietet die Grippeimpfung den bislang bestmöglichen Schutz gegen Influenza. Dennoch sind nach Angaben des Robert-Koch-Institutes (RKI) nur gut 30 Prozent der Erwachsenen in Deutschland gegen Grippe geimpft. Andere Quellen sehen eine noch sehr viel geringere Quote. Demnach haben 2017 nur gut 10 Prozent der Versicherten bei der Techniker Krankenkasse eine Grippeschutzimpfung in Anspruch genommen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Ich habe Asthma seid 53 Jahren, deshalb darf ich das neue Virus nicht bekommen, ich muss ganz vorsichtigt sein, die Influenza Impfung bekomme ich Järhlich, ich hoffe auch sehr, bald für das neue Virus. Bleibt alle Gesund, und haltet euch an die Regeln.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich könnte mir vorstellen, dass die Erleichterungen, wenn sie den irgendwann kommen, auch nur zeitlich begrenzt sind. Solange bis sich eine gewisse Anzahl Menschen infiziert hat. Dann bleiben wir wieder zu Hause. Und so weiter bis so gut wie alle durch sind.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
In Südkorea wurden 51 als Genesen geltende Menschen erneut positiv auf das Coronavirus getestet. Sie scheinen sich allerdings nicht neu infiziert zu haben. Offenbar kann sich das Virus selbst reaktivieren. In China das gleiche. Auch dort wächst die Sorge um einen erneuten Krankheitsverlauf. Patienten seien geheilt aus den Krankenhäusern entlassen worden und anschließend verstorben. Allerdings könnte das auch an deren Testmethoden liegen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wir brauchen wohl dringend einen Impfstoff.

Bleibt gesund und passt bitte auch an den kommenden Feiertagen auf euch auf und werdet nicht leichtsinnig.
 

MrBurning

Frührentner
Der Virologe Drosten hat dazu etwas gesagt wenn ich mich richtig erinnere :unsure:
Die Kranken würden zu früh aus dem Krankenhaus entlassen werden, weil die Betten gebraucht werden. Sie gehen als geheilt nachhause. Aber das Virus schlummert wohl noch ein bisschen in ihnen.
Kurze Zeit später geht es ihnen wieder schlecht und sie gehen in ein anderes Krankenhaus und werden wieder positiv getestet.
Dabei waren sie eigentlich noch gar nicht gesund. So hat der Drosten das in seinem NDR Podcast erklärt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Der Virologe Drosten hat dazu etwas gesagt wenn ich mich richtig erinnere :unsure:
Die Kranken würden zu früh aus dem Krankenhaus entlassen werden, weil die Betten gebraucht werden.Sie gelten aber als geheilt.
Kurze Zeit später geht es ihnen wieder schlecht und sie gehen in ein anderes Krankenhaus und werden wieder positiv getestet.
Dabei waren sie eigentlich noch gar nicht gesund. So hat der Drosten das in seinem NDR Podcast erklärt.
Das stimmt.........
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben