• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Macht euch der Coronavirus Sorgen?

Wie siehst du das mit dem Coronavirus?

  • Sehe das ganz entspannt wird schon alles gut gehen.

    Abstimmungen: 36 35,0%
  • Mache mir zwar sorgen aber wird sich alles ergeben.

    Abstimmungen: 31 30,1%
  • Mache mir sorgen und fange an zu handeln (weniger raus, Lebensmittel Einkauf usw.)

    Abstimmungen: 29 28,2%
  • Mir macht das extrem Angst.

    Abstimmungen: 7 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

X30 The Edge

Frührentner
Weil es gar nicht um den Frisör, Metzger, Lokführer geht. Wie soll eine Pandemie, außer durch Impfstoffe, ausgerottet werden? Einzig durch Immunität kann dies erzielt werden. Der Drops ist gelutscht, außer man will sich tatsächlich 2 Jahre isolieren - als Person, als Staat. Das Abflachen der Kurve soll nur Zeit verschaffen, um nach und nach Menschen versorgen zu können. Doch wohl nicht die Zeit, bis der Impfstoff fertig ist... Meint das jemand?

Das erklärt immer noch nicht, warum dir die Auslastung der Intensivstationen so wichtig ist. Es spielt auch gar keine Rolle! Einzig die Ausbreitung und die Eindämmung dieses verdammten Virus ist wichtig. Und dazu reichen die Zahlen der Infizierten und Neuinfizierten um zu sehen wohin die Reise geht...


Die gibt es noch nicht?? Die sollte es nicht nur, die muss es geben. Am besten gestern. Alles andere wäre eine Karnevalsveranstaltung!

Warum hätte sie es früher geben sollen? Wir haben an der Einwohneranzahl gemessen die meisten Intensivbetten der Welt und waren noch nie annähernd in so einer Situation.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Das erklärt immer noch nicht, warum dir die Auslastung der Intensivstationen so wichtig ist. Es spielt auch gar keine Rolle! Einzig die Ausbreitung und die Eindämmung dieses verdammten Virus ist wichtig. Und dazu reichen die Zahlen der Infizierten und Neuinfizierten um zu sehen wohin die Reise geht...
Das liegt doch auf der Hand.
Die Anzahl der Infizierten ist uninteressant, da man nicht weiß, ob diese schwer erkranken oder nur einen Husten haben. Zudem wird stets mehr gemessen, was logischerweise die Zahlen ansteigen lässt.
Die Anzahl der Toten gibt keine Information über die Gesamtletalität, da man die Dunkelziffer der Infizierten nicht kennt.
Die Anzahl der Toten unter den gezählten Infizierten scheint zunächst ein Indikator zu sein, verwurschtelt sich dann aber, da man nicht erkennen kann, ob die Erkrankten mit oder an Covid-19 gestorben sind.
Somit verschwimmen alle Statistiken und die Vorsichtsmaßnahmen, die im Grunde ja richtig sind, beruhen auf Annahmen, die das RKI aufstellt. Nach brauchbaren Statistiken wird aber erst in den letzten Tagen gefragt, während zuvor alle panisch auf irgendein Zahlengeschwurbel geschaut haben (Panikmodus). Ob Antworten gefunden werden können? Mittlerweile bezweifle ich das. Wahrscheinlich erst im Nachgang.
Die Gesamtmortalität zeigt momentan nach wie vor keinen besorgniserregenden Anstieg in Europa.
Eine regionale Übersterblichkeit ist in gewissen Altersgruppen zu finden, was recht klar herausstellt, dass diese Personengruppen zu schützen sind. Aber doch nicht mit der Brechstange - und verbundenen Augen...
Die Auslastung der Intensivversorgungen zeigt zweierlei:
- Ob das Schützen der entsprechenden Personengruppen ausreichend ist = Schutz erhöhen bzw. Kapazitäten erhöhen
- Anzahl der belegten Plätze zeigt Gefährlichkeit einer Epidemie/Pandemie direkt an

Die Ausbreitung des Virus´ war und ist, seitdem es zur Pandemie geworden ist, nicht mehr (ohne Impfung) aufzuhalten. Das Containment hätte viel eher stattfinden müssen. Ob zuvor nicht erkennbar oder sonstige Hintergründe vorhanden sind, ist dabei zweitrangig. Frag einen Virologen!


Warum hätte sie es früher geben sollen? Wir haben an der Einwohneranzahl gemessen die meisten Intensivbetten der Welt und waren noch nie annähernd in so einer Situation.
Wenn man von potenzierten Infektionen ausgeht, kann man doch nicht regional planen. Da muss man davon ausgehen, dass Bereiche stärker getroffen werden und dort die Kapazitäten ausgeschöpft sind. Da hilft dann nur eine Umverlegung. Will ich dann rumtelefonieren und nach einem Zimmer fragen? Kann mir nicht vorstellen, dass es sowas nach wie vor nicht gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
In England sieht man wie solidarisch Spieler der Premier Liga sein können, währen das Personal von den Klubs in Kurzarbeit geschickt wird und erhebliche finanzielle Einbußen haben fordern die Fussball Millionäre daß für sie alles so bleibt.

Zitat:
Die Profis der Premier League verweigern einen Gehaltsverzicht von 30 Prozent in der Coronakrise - aus einem kuriosen Grund: Sie wollen volle Steuern zahlen.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich bin froh, das hier von der Moderatorenseite her gut durchgegriffen wird. Thommys post bezog auch eher auf das politische Aluhut Geplärre eines Users (sry, anders kann ich es einfach nicht nennen), welches vor ein paar Tagen gelöscht wurde. Da stand so ein ausgemachter Flatearther Reichsbürger Käse drin (deutsche Regierung soll sich demütig gegenüber der Welt zeigen inkl. völlig hanebüchende Behauptungen, die logischerweise alle nicht belegt wurden), dass man das einfach nur löschen konnte. Manche Leute treiben sich einfach viel zuviel in Ihrer Facebook Meinungsblase herum und so ein Blödsinn gehört m.M.n. nicht hierher. Das Team macht das schon sehr gut und konsequent.
Danke für die Info.
Mir geht es nicht expliziet um diesen oder jenen Post.
Mir geht es darum, ob man als User nicht selbst entscheiden darf, welche Meinung einen Interessiert oder nicht.
Ich händle das so wie mit der Bildzeitung, der Frankfurter Allgemeinen, der Zeit oder der Welt.
Immer und überall präsent mit DIESER RIESIEGEN SCHLAGZEILE, aber ob ich das lesen oder ignorieren will, entscheide ich immer noch selbst.
 

MrBurning

Frührentner
Na weil das so üblich ist. ;)

Du bist kein Virologe und ich möchte es selbst gerne nachlesen.Mich interessiert von welcher Internetseite die Infos kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Die Seite ist in meinem Köpfchen - neben der ganzen Luft :)

Gibt keine Seite, die das so gebündelt darstellt, bzw. ist mir nicht bekannt. Aber ein Blick auf verschiedene Nachrichtenseiten und offizielle Statistiken genügt da schon. Am sinnvollsten ist es, jedes einzelne Thema des Posts nach und nach zu verifizieren. Am besten auf eigene Weise, damit man selber filtern kann. Aber falls eine Aussage nicht bestätigt werden kann, helfe ich gerne aus.

Freuen würde ich mich, wenn ich falsch liege.

Es gibt aber tatsächlich keinen vernünftigen Rahmen im echten Leben, diese Themen zu diskutieren. Es schweift ständig ab in irgendwelche Stammtischparolen und halbgare Kommentare. Meistens kann ich mir in Gesprächen mit meinen Mitmenschen nur auf die Zunge beißen und Stille walten lassen. Fängt man aber mal an, die EIGENE Sicht der Dinge zu erläutern (immer mit dem Hinweis, dass dies EINE Sicht der Dinge ist), lauscht man interessiert und ist (tut?) überrascht.

Womit ich mich aber, und dies scheint etwas sehr persönliches zu sein (dessen Hintergründe ich selbst nicht kenne), sehr schwer tue, sind vor allem die Einschnitte, die freiheitliches Leben einschränken sollen. Seien es Überwachungs-Apps (ohne APP=Hausarrest), Überwachungsdrohnen (Volksvertreter rufen nach solchen Überwachungsinstrumenten), Aus- und Einreisebeschränkungen für lange Zeiträume.... Diese Dinge möchte ich erst freiwillig akzeptieren, wenn alles vollständig plausibel ist. Und das ist es nicht. Wenn Tür und Tor erstmal geöffnet ist...

An zweiter Stelle stehen die wirtschaftlichen Themen, die m.M.n. noch unvorhersehbarer sind, als ein exponentielles Ausbreiten eines Virus´. Dieses ganze Staatenkonstrukt steht auf ziemlich wackeligen Beinen. Ob Eurobonds auf lange Sicht helfen? Einfach mehr Geld in den Markt zu kippen hat schon mehrfach funktioniert. Aber auch damals schon (Finanzkrise) war dies eine schmale Gratwanderung.
Bröckeln so Dinge wie Altersvorsorgen, Gelder für öffentliche Dienste etc. können die Zustände ziemlich zügig kippen. Und auch das würde ein sehr quälender Prozess sein, der unscheinbar im Hintergrund abläuft und nach und nach aushöhlt. Dann kommen politische Spannungen dazu und ehe man sich versieht, werden die Kreuze in den äußeren Bereichen gemacht.

Aber ich schweife ab... :unsure: :whistle:
 

MrBurning

Frührentner
So möchte ich mit dir nicht diskutieren. Diese zusammengewürfelte Kommentare ohne vernünftige Quellen finde ich auf jeder Verschwörungsseite. Das muss ich hier nicht haben.Ich werde dich in den Einstellungen ignorieren.
Bleib gesund!
 

Raptor

Senior
Jetzt stelle man sich mal vor, die Menschheit wäre zum Mars geflogen um die erste Kolonie zu bauen und hat das das Corona Virus unbemerkt mitgenommen :unsure:
Astronauten sind etwa 2-3 Wochen vorher in strenger Quarantäne.
So wird das Risiko einer Erkrankung deutlich minimiert.
Aber man stelle sich vor die Astronauten entdecken Leben auf dem Mars in Form von Bakterien oder Viren und kehren zurück.

Das wäre ein Horrorszenario.
Andromeda lässt grüßen....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben