• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Macht euch der Coronavirus Sorgen?

Wie siehst du das mit dem Coronavirus?

  • Sehe das ganz entspannt wird schon alles gut gehen.

    Abstimmungen: 36 35,0%
  • Mache mir zwar sorgen aber wird sich alles ergeben.

    Abstimmungen: 31 30,1%
  • Mache mir sorgen und fange an zu handeln (weniger raus, Lebensmittel Einkauf usw.)

    Abstimmungen: 29 28,2%
  • Mir macht das extrem Angst.

    Abstimmungen: 7 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

remaxx

Pförtner des Altenheims
vermutlich wird der thread hier nachhaltiger wirken als irgendein virus..
wenn man Meinung jetzt schon mit Quellenangabe legitimieren muss.. 😅

Falsch verstanden. Eine Meinung braucht kein Mensch zu belegen, es sei denn man möchte und kann es. Sachdienliche Hinweise, egal welcher Natur, kann man auch belegen, wenn man denn möchte. Sieht aber schöner aus und wirkt authentischer, andernfalls kann hier eben der absolute Oberblödsinn ohne Belege geschrieben werden. Wo wir dann auch schon wieder beim Thema OT Geschreibsel (inkl. hanebüchendem Reichsbürger Gequatsche) sind.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich befürchte, da vermischt zu 2 grundlegend verschiedene Dinge. Das eine sind Medien, die praktisch von News und deren Auseinandersetzung mit diesen Themen leben (Clicks und Printauflagen), egal welche Sichtweise (politische Ausrichtung) sie auf das Thema haben und einem reinen kleinen Forum mit fachspezifischer Ausrichtung. In diesem Fall Gaming.
Da der Forenbetreiber für das ganze "Theater" hier nicht nur kräftig bezahlen darf, sondern auch noch vollumfänglich verantwortlich ist, kann ich nachvollziehen wenn er entscheidet, was er hier (in seinem Forum) lesen möchte und was nicht. Sein Team setzt seine Ansprüche letzendlich nur um und neben der allseits bekannten Netiquette, gibt es ja auch noch das Offtopic Geschwafel oder eben wie in dem anderen bereits erwähnten Fall, völlig wirres Geschreibsel.
Ich habe in meinem bisherigen Forendasein (ca. seit 2006) schon recht oft diese Diskussion miterlebt, warum und wieso das Eine oder das Andere gelöscht wurde bis hin zu Rufen von Zensur (kindisch).
Kurzum: Solche Diskussionen sorgen recht häufig für Ärger und verärgerte User. Letzendlich verlief es dann stets immer im Sande.
Der andere Punkt ist, dass mindestens genauso viele User, die sich über dieses Thema (löschen von posts) echauffieren, es mindestens genauso viele User gibt die den sauberen Informationsfluss schätzen. Ich zum Beispiel. Ich habe nämlich keine Lust in praktisch jedem 2. Thread OT Ansammlungen bis hinten gegen vorzufinden und mich über etliche Seiten erst einmal durchforsten, um die geeigneten Infos zusammensammel zu müssen. Spätestens nach Seite 5 hat man keine Lust mehr, googelt seine Infos und meidet letzendlich das Forum. Und da kommt dann auch schon mein Tip zutage (;)): Googel dir die Infos zusammen und entscheide dann, aber lass das Forum mal bitte so schön clean wie es ist. ;) Diskussion ja, aber bitte kurz, knapp, sachlich, informativ und jaaaaanz wischtisch: Belegbar !

Gruß & GN8
Ich verdreh hier nichts. Eher scheinst Du zu vergessen, das wir uns hier im OT befinden. ;)

Ganz Wischtisch: Meinung muss man nicht Belegen
(verdammt, ich hätte das gerne früher gepostet, aber ich hab grad die maler bei mir zu hause und bin wichtigeren dingen hinterher)
Aber anhand der Reaktionen kannst Du ja erkennen...

Hoffe ich.
Und hier echauffiert sich auch niemand.

Schönen Tag Euch, Bleibt Gesund und haltet Abstand.
Ich verlasse jetzt wieder meinen Vault auf eine neue Expediton ins Wasteland...
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Ich verdreh hier nichts. Eher scheinst Du zu vergessen, das wir uns hier im OT befinden. ;)

Hab ich auch nicht behauptet. Ich schrieb: Ich befürchte, du vermischt da etwas ! Nein, mir ist ebenso bewußt das wir im OT Bereich sind, was ja nun dennoch kein unbedingter Freifahrtsschein für hirnverbrannter Flatearther Käse sein muss. Es sei denn die Mods wollen ne Dauerbeschäftigung ?

Ganz Wischtisch: Meinung muss man nicht Belegen

Schrieb ich bereits selber weiter oben

Aber anhand der Reaktionen kannst Du ja erkennen...

Welche Reaktionen ?
 

MrBurning

Frührentner
Okay, vielleicht geht es dabei um meine Bitte nach einer Quellenangabe ;)
Ich hatte nur darum gebeten, weil es so geballt auf einmal kam (und ich gerne auch selbst recherchieren wollte) Und gerade weil es bei dieser neuen Krankheit um Menschenleben geht, war mir persönlich das sehr wichtig.Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Jeder soll es handhaben wie er möchte. Ich halte mich zurück und die Moderatoren werden schon eingreifen, falls sie es für nötig halten.Vielleicht hab ich auch überreagiert und werde mich entschuldigen. Muss ich noch mal nachdenken.

:coffee:
 

Freakezoid911

Jungspund
Ich muss jetzt auch mal was dazu sagen... Und zwar lebe ich in der Hoffnung, dass wenn all das vorüber ist, ich schneller einen Facharzttermin kriege als irgendwer ein Friseurtermin.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
viel erfolg dabei :)

ich hab vor 14 tagen einen termin beim lungenfacharzt vereinbart (nicht corona-bezogen)
nächster freier termin war dann ende august :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben