• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lost Odyssey

E

einauge

Guest
Nochmal nachgefragt das Game hat eine deutsche Sprachlokalisierung ????:confused:
Ich frage mich langsam wofür ich 4,99 € ausgebe in der Hoffnung ein Fachmagazin zu kaufen, Turok zu Unrecht total verissen und steif und fest behauptet, wenn überhaupt in LO gesprochen würde dann nicht in deutsch.
 

Quill-Design

Jungspund
Nochmal nachgefragt das Game hat eine deutsche Sprachlokalisierung ????:confused:
Ich frage mich langsam wofür ich 4,99 € ausgebe in der Hoffnung ein Fachmagazin zu kaufen, Turok zu Unrecht total verissen und steif und fest behauptet, wenn überhaupt in LO gesprochen würde dann nicht in deutsch.

Habe es heute gekauft und um die Frage gleich mal zu beantworten, ich verstehe alles, also deutsch :rolleyes:, sonst würde ich nämlich kaum was mitbekommen. Meine ersten Eindrücke sind übrigens positiv, reingelegt, nur kurz - gaaaanz kurz - und zupp waren wieder fast drei Stunden weg, so solls sein :) (aber man muß halt diese Art Spiel mögen).

Gruss Det
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Hi Det - lange nichts mehr von Dir gehört - wie gehts Dir ?! :)

UND Ja - das Spiel ist komplett in Deutsch - komplette Sprachausgabe und sogar sehr gut gelungen :)
Ingo: Klare Kaufempfehlung ;)
 

roadsterharry

Rentenbezieher
wenn du rausgefunden hast, was es mit den fertigkeitsverknuepfungen auf sich hat, dann sag mal bitte bescheid. im mom haben meine von dem einen alles gelernt, aber irgendwie hat sich nix geaendert. also ich meine ich kann im kampf trotzdem nur mit dem schwert angreifen :D
Du mußr die gelernten Fähigs auch auf die oben gezeigten Fähigkeitenslots legen - nur dann kannst Du sie im Kampf auch anwenden. :D
 

X30 Hotti

Frührentner
Du mußr die gelernten Fähigs auch auf die oben gezeigten Fähigkeitenslots legen - nur dann kannst Du sie im Kampf auch anwenden. :D

ja danke dir, ich hatte es vorher mal probiert, als ich noch nix gelernt hatte, aber nun gehts :D

jedenfalls hab ich wieder eines vergessen: mehrere spielstaende anlegen. jetzt haeng ich grad bei einem kampf fest, den ich ums verrecken nicht schaffe ;)
dachte gar nicht, dass das einen recht hohen schwierigkeitsgrad haben kann.
naja, zur not fang ich halt nochmal neu an :D

edit: ich beisse gleich in den schreibtisch, der wurm bringt mich um den verstand :D
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Hotti

Frührentner
so mein fazit, nach 12 stunden spielzeit:
wer auf die art von final fantasy-spielen steht, braucht absolut keine bedenken zu haben. das spiel ist schlicht gesagt saugut.
top-atmosphäre, traurig, spannend und nicht zu leicht zu spielen.
zwar ist die charakter-austattung recht begrenzt, weil es nur einen slot fuer eine waffe und einen slot fuer einen ring gibt, allerdings hat man mit den ringen eine enorme auswahl und muss sich fuer viele kaempfe gedanken machen, welche man anlegt.
die auswahl und der einsatz von zaubern ist auch relativ komplex, da die charaktere untereinander von den zaubern gegenseitig profitieren.

ich bin uebrigens mit meinen 12 stunden noch auf dvd 1, also ich denke fuer genuegend spielzeit ist gesorgt.

einziges manko fuer manche moegen die träume und erinnerungen sein, die in textform am tv erscheinen. meine ersten zweifel, ob man nicht besser hatte ingame-szenen dafuer verwenden sollen, wurden rasch ausgemerzt. die text-passagen lesen sich sehr sehr gut.

also von mir gibt es eine ganz klare kaufempfehlung fuer freunde von japanisch angehauchten rundenbasierenden rollenspielen.

so, ich geh jetzt weiterzocken :D
 
E

einauge

Guest
Wo nehm ich bloss die Kohle her, da müssen wohl noch ein paar DVD´s dran glauben, nee nee nee könnt Ihr nicht schreiben total doofes Spiel versauf die Kohle lieber, aber nix da jetzt hab ich wieder mal ein, wie bringe ich es der Chefin bei, Problem.:eek::D
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Wo nehm ich bloss die Kohle her, da müssen wohl noch ein paar DVD´s dran glauben, nee nee nee könnt Ihr nicht schreiben total doofes Spiel versauf die Kohle lieber, aber nix da jetzt hab ich wieder mal ein, wie bringe ich es der Chefin bei, Problem.:eek::D
Hallo Fam. Einauge - total doofes Spiel - macht gar kein Spaß, versauf die Kohle lieber oder geh mit deiner Frau mal schön aus, habe aber jetzt keine Zeit mehr, muss sofort noch ne Runde Lost Odyssey spielen. :D
Es ist genau das Spiel geworden, das ich mir erhofft habe, kann mich da dem MNHotti nur anschließen, das Spiel ist der Hammer.
Aber im Vergleich zum doch recht einfachen Blue Dragon ist der Schwierigkeitsgrad ziemlich tough (hart), man wird doch schon ganz schön gefordert und der ein oder andere Zwischengegner verbraucht meine ganzen Heil- und Wiederbelebungsgegenstände, da man sich leider nicht immer auf die Zauber verlassen kann. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Hotti

Frührentner
Hallo Fam. Einauge - total doofes Spiel - macht gar kein Spaß, versuaf die Kohle lieber oder geh mit deiner Frau mal schön aus, habe aber jetzt keine Zeit mehr, muss sofort noch ne Runde Lost Odyssey spielen. :D

*lach* der war gut.

wenn man das system mal raushat, dann gehts eigentlich mit dem schwierigkeitsgrad. nach dem wurm kam ich bisher erstmal nicht mehr in ein schlamassel rein. bis auf jetzt :D
aber hat echt suchtpotential, trotz der eingeschraenkten ausstattungsgeschichte der chars. unglaublich.
herrje und ich wollte forza auf mugello ueben, nun muss ich morgen dem feld wieder einmal hinterher trotten :D
 

roadsterharry

Rentenbezieher
*

wenn man das system mal raushat, dann gehts eigentlich mit dem schwierigkeitsgrad. nach dem wurm kam ich bisher erstmal nicht mehr in ein schlamassel rein. bis auf jetzt :D
aber hat echt suchtpotential, trotz der eingeschraenkten ausstattungsgeschichte der chars. unglaublich.
herrje und ich wollte forza auf mugello ueben, nun muss ich morgen dem feld wieder einmal hinterher trotten :D
aber Du mußt zugeben - im Vergleich zum Schwierigkeitsgrad von Blue Dragon (der war Pille Palle) ist dieser erheblich anspruchsvoller - der ein oder andere Gegner haut einmal zu und platt die Spielfigur. Aber es ist nicht unmachbar - man stellt sich schnell drauf ein. :D
 
Oben