• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lost Odyssey

X30 Hotti

Frührentner
ja sicher, anspruchsvoller ists auf jeden fall. waherend ich mir in anderweitigen spielen eigentlich nie gedanken gemacht habe, sondern einfach wild drauslos gekaempft habe, ist das bei lost odyssey der falsche ansatz.
man muss schon wissen, was man macht und zudem oft die passenden teile anhaben, sonst guckt man doof aus der waesche :D
 
E

einauge

Guest
Also nix mit ausgehen mit der Frau und schon gleich garnix mit versaufen, sondern Kohle zusammen kratzen und Lost Odyssey kaufen, habe ich das jetzt richtig analysiert, wichtig wäre für mich noch wie anspruchsvoll ist die Inventarverwalterei- und benutzerei, hab da so meine Probs, wie der oder das Kiddie sagt, wenn zu viel Krimskrams zu benutzen, verkaufen ,kaufen einsetzen oder zu verkaufen gibt.
 

X30 Hotti

Frührentner
... wichtig wäre für mich noch wie anspruchsvoll ist die Inventarverwalterei- und benutzerei, hab da so meine Probs, wie der oder das Kiddie sagt, wenn zu viel Krimskrams zu benutzen, verkaufen ,kaufen einsetzen oder zu verkaufen gibt.

mach dir keine gedanken, das ist wirklich sehr leicht gehalten.
lustigerweise hab ich erst ab dvd2 sachen entdeckt, die man noch machen kann, inventartechnisch gesehen, aber es ist wirklich leicht. du hast im prinzip nur 3 inventarteile ;)

ps: und wenn man das spiel auf dvd 1 schon geil findet, ab dvd2 wirds noch geiler!! ich bin hin und weg.

muss aber nun leider dringend ins bett ;)
 
G

gonzo

Guest
Also nix mit ausgehen mit der Frau und schon gleich garnix mit versaufen, sondern Kohle zusammen kratzen und Lost Odyssey kaufen, habe ich das jetzt richtig analysiert, wichtig wäre für mich noch wie anspruchsvoll ist die Inventarverwalterei- und benutzerei, hab da so meine Probs, wie der oder das Kiddie sagt, wenn zu viel Krimskrams zu benutzen, verkaufen ,kaufen einsetzen oder zu verkaufen gibt.

Mach Dir doch keinen Stress :D

Das Spiel läuft doch nicht davon, oder :confused: Gibt´s in ein paar Monaten für die Hälfte.

Hast doch noch so viele Spiele, die du gerade mal angespielt hast :D
 

X30 Hotti

Frührentner
zu hilfe, ich werde alt...

ich bin auf disc 4 in den ruinen. allerdings sind diese seltsamen plattformen einbahnstrassen. meine gruppe ist getrennt, sprich eine haelfte ist da, wo es weitergeht, aber mit der anderen gruppe komme ich da nicht hin.
faellt hier jemand was ein, oder habe ich einfach was uebersehen? oder muss ich meinen spielstand neu laden? *würg* :D
 

roadsterharry

Rentenbezieher
zu hilfe, ich werde alt...

ich bin auf disc 4 in den ruinen. allerdings sind diese seltsamen plattformen einbahnstrassen. meine gruppe ist getrennt, sprich eine haelfte ist da, wo es weitergeht, aber mit der anderen gruppe komme ich da nicht hin.
faellt hier jemand was ein, oder habe ich einfach was uebersehen? oder muss ich meinen spielstand neu laden? *würg* :D
falls Du bis heute abend nicht weitergekommen bist - meine Frau ist auch so weit - ich sag Dir dann evtl. mal Bescheid - ich selbst bin erst am Anfanf DVD 4. ;)
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Hab mein gewonnenes LO heute bekommen. War ja anfangs sehr,sehr skeptisch da ich dieser Art von Rollenspiel noch nie angetan war. Final Fantasy fand ich schon immer grauenvoll....
Aaaber....komischerweise haben mich schon die ersten 10 min fasziniert...frag mich einer warum...!!? Selbst dieser (für mich) komischen Kampf Steuerung kann ich irgendwas abgewinnen.
Grafisch ist das Dingen natürlich mal ne Wucht...ich glaube...ich werd mir das noch ein wenig antun...^^
 
G

gonzo

Guest
Hab mein gewonnenes LO heute bekommen. War ja anfangs sehr,sehr skeptisch da ich dieser Art von Rollenspiel noch nie angetan war. Final Fantasy fand ich schon immer grauenvoll....
Aaaber....komischerweise haben mich schon die ersten 10 min fasziniert...frag mich einer warum...!!? Selbst dieser (für mich) komischen Kampf Steuerung kann ich irgendwas abgewinnen.
Grafisch ist das Dingen natürlich mal ne Wucht...ich glaube...ich werd mir das noch ein wenig antun...^^

genau - und danach tauschen wir zwei :D du bekommst mein Burnout Paradise und ich dein Lost Odyssee :D

P.S. ich LIEBE Final Fantasy :D:D:D
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ja..mal Spaß beiseite...das können wir so schon mal quasi festhalten ! Bin dabei ! Weiss nur noch nicht wann ich die Faxen von LO dicke habe....:D:D
Stay tuned..!
 
Oben