• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lost Odyssey

E

einauge

Guest
Wow das ist ja harter Tobak für so eine weiche Spielerseele, die Träume des Protagonisten sind nix für zarbesaitete, so richtig warm geworden sind wir noch nicht, ich und das Spiel:D, bisher habe ich keinen Einfluss auf die Entwicklung meines Helden, ich steige zwar stetig in der Stufe kann aber keine Punkte oder ähnliches verteilen, die Fähigkeiten vom Menschen sind alle gelernt und diese Zufallskämpfe naja. ist mir bei FF13 lieber da sehe ich schon was auf einen zu kommt, aber wir sehen mal weiter, die Weltkarte kann man nur aufrufen wenn es vom Spiel vorgegeben wird oder sehe ich wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Wow das ist ja harter Tobak für so eine weiche Spielerseele, die Träume des Protagonisten sind nix für zarbesaitete, so richtig warm geworden sind wir noch nicht, ich und das Spiel:D, bisher habe ich keinen Einfluss auf die Entwicklung meines Helden, ich steige zwar stetig in der Stufe kann aber keine Punkte oder ähnliches verteilen, die Fähigkeiten vom Menschen sind alle gelernt und diese Zufallskämpfe naja. ist mir bei FF13 lieber da sehe ich schon was auf einen zu kommt, aber wir sehen mal weiter, die Weltkarte kann man nur aufrufen wenn es vom Spiel vorgegeben wird oder sehe ich wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Naja, Lost Odyssey ist halt in vielerlei Hinsicht japanisch durch und durch. Und dazu gehört leider auch das starre Charaktersystem, beim dem man praktisch nur level und levelt, um dann mehr oder weniger automatisch vorgesetzt zu bekommen, was die Charakere so lernen. Auch die Zufallskämpfe sind typisch oldschool-japanisch, ebenso wie das Speicherpunktesystem. Grade beides in Kombination kann einen manchmal richtig Nerven kosten. LO ist halt in so einigen Dingen starr, störrisch und extrem altmodisch. Aber dafür hat es halt eine ganz gelungene Story und vor allem ein sehr gutes Kampfsystem, bei dem man sich auch mal Zeit lassen und taktisch agieren kann statt in Hektik verfallen zu müssen. Die Weltkarte ist grad am Anfang auch nicht immer verfügbar, das ist richtig.
 

adnares

Frührentner
Hallo
Ich habe mir auch mal das Lost Odyssey vom Kumpel ausgeliehen. Ich bin schon auf der zweiten DVD und habe gerade das Schiff gekapert und bin in einem Dorf.

Ich muß sagen, das mich schon lange kein Rollenspiel (dieser Art) so sehr gefesselt hat und vor allen Dingen derart Emotional mitgenommen hat :)
(hatte vorher mal Star Ocean gespielt, aber irgendwie werde ich damit nicht warm).

Na, jedenfalls habe ich gesehen, das es da recht günstig ein Addon gibt. Von den Erfolgen her hört es sich an wie ein Turm (oder Bunker) in dem man immer tiefer muß und auf immer schwerere Gegner trifft. Sowas mache ich eigentlich immer mal ganz gerne.
Nur steht da in der Beschreibung dazu sowas komisches:
"Hinweis: Vor Betreten der „Überreste des Experimentalstabs“ Spiel speichern!"
Wie muß ich das jetzt verstehen? Hat sich jemand das Addon geholt und kann dazu mal eine Angabe machen?

Hmmm... Oder ist das quasi der Letzte Speicherpunkt im Spiel und danach kommt nur noch Endkampf und Abspann? Also dort speichern, das man noch mal "zurück" kann..

Wann kommt dieser Bereich des Addons eigentlich?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das Addon kann und sollte man auch erst ziemlich spät im Spiel betreten - afaik erst ab DVD 4. Am besten mit einer 99er-Party. Der Dungeon ist nämlich deutlich schwerer als alles andere im ganzen Spiel.

Man muss sich über 25 Ebenen nach unten vor arbeiten und dann kommt noch ein Boss. Der Witz daran: Es gibt zwischen Dungeon-Eingang und dem Ende des Bosskampfes keinen einzigen Speicherpunkt. Man muss also alles am Stück erledigen, um dann festzustellen, dass man von dem Boss in wenigen Runden auseinander genommen wird. Da kann man gleich schon mal die Internetsuche starten, da man ohne das Web vermutlich nicht drauf kommt, welche Taktik überhaupt erfolgreich ist.

Die hohe Sterblichkeitsrate der eigenen Party in dem Dungeon dürfte also der Grund dafür sein, dass man vorher unbedingt speichern sollte.
 

adnares

Frührentner
Danke für den Tip. Dann warte ich noch ein bissl.. Vielleicht habe ich ja bis dahin eh keine Lust mehr :)
Aber im Grunde genommen mag ich solche Dinge.. Gerade wenn es ein Bonus ist und nicht zur Story gehört. Erinnere mich da an viele schöne Stunden in "Azures Dream" oder "Luna" (Und "Terranigma"?)mit solchen Elementen :)

Mal eine andere Sache: Ich habe gerade bemerkt, das mir einige Träume fehlen und habe mir jetzt mal ne Liste ausgedruckt. Die meisten fehlen an "öffentlichen Plätzen" der ersten und zweiten Stadt. Z.B. auf dem Friedhof/Ruine oder in den Tavernen (die man drei mal betreten muß). Kommt man da später wohl noch einmal hin, wenn man diese weisse Boa bekommt? Oder sind die Träume dann nicht mehr Verfügbar?
 

adnares

Frührentner
Naja.. Ich werde es ja sehen. Und wenn nicht, dann mache ich mir da auch keinen großen Kopf drum ... Gibt wichtigeres im Leben... :)
 
Oben