• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lords of the Fallen

Lords of the Fallen
Firmen
CI Games, Deck13
Genres
Role-playing (RPG)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich hab jetzt den ersten Hauptboss gelegt. Ich hatte auch kurz danach die ersten wirklich fetten Framedrops, quasi schon Daumenkino. Na ja, das vermiest die sonst eigentlich schöne Stimmung schon ein bißchen.

@haGrOck Wenn Dir das Spiel gefällt und Du Interesse an Koop hast, einfach kurz melden

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Die Framedrops klingen ja nicht so nice. 😕

@Erzgebirgskind Cool, bin für Coop immer zu haben. Ich sag dir die Tage dann Bescheid. 🙂

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Sorry - bin auch raus. Das Spiel ist meiner Ansicht nach von Anfang durchwachsen. Also ich komme da zumindest gar nicht rein. 🤷‍♂️

1. Verbugte Optionseinstellungen und Charakter-Editor. Dauernd werde ich gefragt ob ich die Änderungen denn nicht speichern möchte - obwohl ich nichts geändert habe. Sättigung bei Tattoos lässt sich einstellen, der Regler springt immer wieder auf 0. Generell reagiert im Menü alles sehr träge - darf z.B. immer erst etwas warten bis Änderungen am Charakter sichtbar sind.

2. Sprache (also deutsche oder englische Untertitel) lässt sich nur per Einstellung an der Xbox ändern und nicht in den Einstellungen des Spiels. Darf also die Konsole komplett neu booten, wenn ich nur die Textsprache umstellen möchte.

3. Die Steuerung ist völlig überladen und unintuitiv fummelig. Leichter Angriff ist übrigens fast das gleiche (in Ausführungsdauer wie auch in der Animation) wie schwerer Angriff - zumindest mit dem Speer.

4. Das Tutorial ist mega nervig - andauernd wird man unterbrochen und mit großen Erzählblöcken (was ich wie machen soll) rausgerissen. Das ist so altbacken und stresst mich.

5. Langweilig generische Geschichte (also vom Intro her) vom Kampf zwischen Gut und Böse, die wirr und lückenhaft erzählt wird. Umbral was, wie oder wer?

6. Apropos Umbral: Wer hat sich den Schwachsinn mit der blauen Laterne einfallen lassen? Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, so von wegen auf ner quasi zweiten Ebene Durchgänge oder Brücken sehen und benutzen können, die ohne Laterne nicht sichtbar sind. Aber auch hier: Mega fummelig! Und dauernd vibriert der Controller pulsartig, wenn es etwas "interessantes" zum Beleuchten ("Motten zeigen dir den Weg blah") gibt.

7. Die Grafik ist irgendwie verwaschen. Ist jetzt nicht so schlimm, Grafik ist nicht alles, aber die Farben sind völlig kraftlos. Verwaschen eben.

Fazit: Nein danke! 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ganz so schlimm wie Du empfinde ich das jetzt nicht und mit ein paar von Deinen Kritikpunkten triffst Du auch wirklich ins Schwarze. ich hab jetzt nach dem ersten Boss aber auch erstmal nicht mehr weiter gespielt. Es zieht irgendwie nicht richtig. Umbral geht mir auch auf die Nerven. Na ja, als Therapiebeschäftigung bis zum 21. muss es halt herhalten … *seufzt

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ach das gute Lords of the Fallen 😄, über den Editor oder Framerate Einbrüche kann ich von der PS5 jetzt nichts erzählen, das interessante bei der Framerate war auf der PS5 aber das Einige das hätte andere nicht, nachvollziehbar war das nicht, man könnte aber in den Grafikeinstellungen diese Filmkörnung, Umbral Effekte ausschalten, dann ging das wohl.
Langsam war das vom Gameplay auch nicht wirklich, kein Vergleich zum ersten Valium Teil.
Umbral ist aber einfach verkackt worden, gute Idee aber beschissenen umgesetzt, am Anfang denkt man noch OK, passt einigermaßen. Dann kommen diese Parasiten dazu, dann wird's nervig. Im letzten Drittel wird Umbral nur noch schlecht, man ist ständig gezwungen reinzugehen. Wirkliche Secrets gibt es nicht, alles Recht offensichtlich.
Das Levelsystem ist am Anfang noch nicht auffällig, aber irgendwann kommt man nicht auf eine grünen Zweig zum Leveln, die Kosten sind zu hoch die Beute zu klein, man ist also gezwungen einen Grund zu machen, aber der macht in LotF keinen Spaß, nervt nur. Auch ist das Levelcap nicht so gut gelöst Du kannst ab 120 eigentlich nur Widerstände Leveln, alles andere steht still. Auch wird verdammt viel Recycling betrieben, gerade bei den Gegnern, dann die Bosse, es gibt 5 oder 6 Bosse sind wirklich einzigartig, und die sind auch ganz gut, aber schwer sind die nicht, die haben nur extrem Schadensoutput und Hitpoints bis zum Mars. alle anderen Bosse bekommt man ab einem Punkt im Spiel quasi alle 5 Meter vor die Fresse gestellt.
Dem Spiel hätte noch Entwicklungszeit gut getan anstatt mit dem Rotstift dranzugehen und sowas zu releasen.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Statt dass sie das eine Spiel erstmal technisch voll in Ordnung bringen... 🙄

ShadowGuard

Altenpfleger
Hab's mir ja damals zum Release geholt, bin aber bis heute noch nicht warm geworden mit dem Game🤔. Finde die Steuerung zu überladen. Mal sehen ob ich es noch mal angehen werde... 😬

Oben