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Lenkrad Beratung

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Männer jetzt nicht direkt aufs Lenkrad bezogen aber wie macht ihr das am PC mit den USB Anschlüssen? Ich hab alles an Controllern mal an einen USB Hub angeschlossen aber das ging nach hinten los weil auf einmal alles anfing rumzuspinnen und dabei war ich grad auf der jagt nach @Callemann Bestzeit!! Da hat der nochmal Schwein gehabt!!! :ROFLMAO: . Anschlüsse hab ich ja genug aber hätte das gern so gehabt wenn ich den PC mal ins Wohnzimmer stelle dann müsste ich später nicht alles einzeln wieder einstöpseln.
 

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Info für Leute, welche bei Fanatec registriert sind und ggf. die neue CSL DD vorbestellen wollten:

Seit gestern ist die Möglichkeit für registriert Kunden bei Fanatec freigeschaltet. Ich habe mir eine CSL DD mit dem stärkeren Netzteil (8NM) vorbestellt. Voraussichtliche Auslieferung im Oktober 2021.

Bin gespannt auf das Teil. Wenn es von mir für gut befunden wird, darf meine CSW 2.5 den Besitzer wechseln.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Echt, für 1Nm mehr Drehmoment packst du deine CSW 2.5 bei Seite und investierst nochmal den Preis für eine mini DD :unsure:

Dann verkauft doch lieber die CSW direkt und nimm das Geld + das Geld für die DD und dann bist du schon fast bei der DD1, da hast du wenigstens mehr als 1Nm Drehmomentzuwachs.
 

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Echt, für 1Nm mehr Drehmoment packst du deine CSW 2.5 bei Seite und investierst nochmal den Preis für eine mini DD :unsure:

Dann verkauft doch lieber die CSW direkt und nimm das Geld + das Geld für die DD und dann bist du schon fast bei der DD1, da hast du wenigstens mehr als 1Nm Drehmomentzuwachs.

Hatte ich schon überlegt aber ich empfinde die DD1 einfach zu groß von der Länge nach vorne hin. Wenn ich die CSW verkaufe, lege ich ja nur einen kleinen Teil für die CSL DD drauf - also für mich tragbar. Will halt Direct Drive.

Falls es mich dann irgendwann jucken sollte, kann ich ja immer noch die CSL wieder verscheuern und die DD1 kaufen. Kommt momentan nicht in Frage. Wegen der Nm-Drehmoment steige ich nicht um.

Und: über 1000 Euro für ein "Spielzeug", also "nur" eine Base, finde ich doch sehr übertrieben, vor allem weil ich schon 2 Hubs mit Wheel sowie drei andere Wheels von Fanatec habe....

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
wenn csw2.5 verkaufen, dann jetzt.
oder besser gestern.
die 450 tacken, die bisher der mittlere preis für 2nd hand waren, werden wahrscheinlich nicht mehr gezahlt, wenn es wieder verfügbare und preislich ähnliche neu/alternativprodukte gibt.. bzw ist der zug ggf schon seit vorbestellmöglichkeit der dd0.5 abgefahren
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich überlege mir neue Pedale zu zulegen. Ich hab bisher die normalen die beim TX dabei waren und spätestens seit ich mir vor kurzen ACC gekauft hab merk ich einfach das ich da zu wenig gefühlt mit hab. Ich steh grundsätzlich halb auf Gas bevor ich das wirklich realisiere. Da ich von der Materie keine Ahnung hab und ich aus den Produktbeschreibung nicht schlau werde:
Das Gaspedal ist auch Druckgesteuert oder und das Bremspedal mit der Feder braucht dann entsprechend eingestellt entsprechend Kraft.? Eigentlich wollte ich mir nen H Shifter zu legen aber ich denke die Pedale bringen mir erstmal mehr.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Die Frage ist erstmal, welche Pedale hast du und welche willst du?

Für die TX gibts ja die T3PA, die T3PA Pro und die T-LCM.

Am besten wären natürlich die T-LCM da die eine Loadcell Bremse haben. Die Bremskraft wird über den Druck auf das Pedal aufgebaut und nicht nur durch den Pedalweg. Das Gaspedal hat eigentlich keinen Drucksensor wie die Bremse, da ist ein Hall-Sensor o.ä. verbaut der den Pedalweg erfasst.

Bei den T3PA und Pro hast du halt keine Loadcell sondern einen Mechanismus mit Gummipuffer und Federn.

Preislich gibts natürlich auch entsprechende Unterschiede.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hab das TX Leather Edition mit den T3PA Pedalen. Ich hab die TLCM von TM ins Auge gefasst. Die Fanatec ClubSport Pedale v3 wären auch interessant aber ich glaub die Vibrationsfunktion wird nur unterstützt wird wenn man auch ein Fanatec Lenkrad besitzt wobei das mir momentan dann doch bissle zu teuer wäre.
Bei den T3PA hat zb das Gaspedal absolut null Widerstand, das macht es mir recht schwer das feinfühlig zu dosieren, an den Bremsen hab ich den Gumminippel aber das ist auch nicht so das Wahre.
 

Onkel Heinville

Frührentner
So, seit dem WE das G920 zuhause. Auf Kleinanzeige günstig geschossen, guter Zustand...nun mal schauen wie ich das Ding befestigte und vor allem wo. So nen wheel stand will ich mir nicht unbedingt noch kaufen 🤔 wie habt ihr das gemacht? Spiel ja nur ab und an...
 
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