• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
@Callemann
Unser @Seb007 hat doch vor ein paar Monaten sein ganzes nicht mehr benötigtes Fanatec-Equopment verkauft, unter anderem die CSL Base mit diversen Wheels.

Frag doch mal bei Ihm an zu welchen Preisen die Sachen weg gegangen sind, dann hast du schonmal einen Anhaltspunkt.

Leider finde ich den Thread dazu nicht mehr, sonst hätte ich Ihn dir verlinkt :confused:
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
irgendwie überzeugt mich "triple screen" bisher nicht wirklich.
der Mehrwert - gemessen am platz- und hardwarebedarf - scheint etwas mau...
auch wenn es tatsächlich ganz nett ist, den "überholwilligen" schon etwas früher zu sehen, hab' ich bisher nicht den erhofften 'kick' dadurch erhalten.
ich probier noch ein bisschen, aber vermutlich werd ich bald doch eher wieder einen großen screen vors lenkrad hängen statt 3 kleine (27")..
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ultrawide kost' halt auch ne ganze stange geld, wenns in passabler größe sein soll.
und auf beamer hab ich keine lust.

wenn's so nicht funktioniert, schnapp ich mir nen günstigsten 4k 43" tv.. dann könnt ich den abstand zum screen auch wieder auf ein gesundes Maß umstellen
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@Callemann
Unser @Seb007 hat doch vor ein paar Monaten sein ganzes nicht mehr benötigtes Fanatec-Equopment verkauft, unter anderem die CSL Base mit diversen Wheels.
Frag doch mal bei Ihm an zu welchen Preisen die Sachen weg gegangen sind, dann hast du schonmal einen Anhaltspunkt.
Leider finde ich den Thread dazu nicht mehr, sonst hätte ich Ihn dir verlinkt :confused:
bitte nicht fragen denn ich weiß die Preise eh nicht mehr, aber Fanatec kann man allgemein gebraucht sehr gut verkaufen und aktuell wenn wieder mal was nicht neu lieferbar ist noch mehr.
Bei Ebay Kleinanzeigen kannst ja mal testen was geht, kostet ja nichts. Im Forum hier macht man aber natürlich eher mal Freundschaftspreise (y)
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
project triplescreen ist beendet.
hab kurzerhand den 32" curved vom Schreibtisch genommen, zwei der 27" sind jetzt ersatzweise dort gelandet.
günstigste Lösung und das Ergebnis ist bisher auch sehr zufriedenstellend.
der screen ist wieder hinter der base anstatt davor, größe passt und in 2k mit hohen details sieht alles deutlich besser aus als in 3x1080p mit niedrigen settings.
 

Flyinglosi

Neuankömmling
Ich hab mir jetzt testweise ne alte Graka besorgt und werd den Unterschied zwischen PC und XBox mal evaluieren.
Der Test endet in einem Umstieg auf den PC. Ist echt heftig, wieviel "hochwertiger" dass FFB Signal am PC wirkt bzw. was man z.B. an Funktionalität in AC an der XBox verpasst.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was ich mit meiner Series X mache.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Kurze Frage… die Installation von Dirt Rally 2 läuft grad aufm PC. Hab den Treiber installiert aber das scheint irgendwie nur das Firmware Update zu sein oder wo finde ich die GrundEinstellungen zu dem Lenkrad wo ich u.a. FFB einstellen kann? ( vielleicht hab ich auch was übersehen ?)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Da ich den Beitrag nicht mehr editieren konnte:
Das Problem mit der Erkennung hat sich erledigt. Ich kam jetzt auch nur kurz zum antesten des PCs mit Wheel (TX) bei Dirt Rally 2. Hatte die letzten 2 Wochen auf der Xbox kein Bock mehr es zu spielen. Ich bin jetzt bevor es gleich in die Heia wohl geht ne halbe Stunde auf unterschiedlichen Strecken gefahren aber mir kommt es vor als sei das aufm PC mit dem FFB ne ganz andere Liga, während ich auf der Xbox immer das Gefühl habe das FFB macht hier und da wenn vollen dann wieder nix, dann wieder voll usw.. hab ich hier irgendwie die ganze Zeit ein Feedback mal mehr mal weniger dosiert vielmehr facetten nenn ich das jetzt mal. Es hat sich einfach total anders angefühlt und zwar geil :love: ob das jetzt an den vollen FFB Features liegt die ich nun habe oder am PC selber keine Ahnung. Was auch irgendwie anders ist aber das hat jetzt mit dem Lenkrad nichts zu tun. Ist das Geschwindigkeitsgefühl… irgendwas ist anders… es läuft auf 60fps (1080p weil grad noch kein anderer TV frei ist). Ich kann das jetzt auch irgendwie nicht richtig erklären… gefühlt irgendwie smoother aber nicht wirklich langsamer.. hab keine Ahnung… freue mich auf Donnerstag für ne längere Session am Wheel.
 
Oben