• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Layers of Fear

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schau dir mal die Bilder von Hieronymus Bosch an.;)

Einer von mein Lieblings Künstlern.

Hab mir mal einige seiner Werke angeschaut. Schon sehr bizarr. Aber es gibt sehr viel in den Bildern zu entdecken. Sehr detailverliebt.

So hab es heute gekauft.
Werde jetzt die Tage mal Anzügen aber nur nachts :)

Hab ich auch so gehalten. Nachts, wenn einen niemand mehr stören kann. Dann Kopfhörer auf und sich fallen lassen. :)

Bin gespannt wie es dir gefällt. Werde jetzt erst mal bei Twitch vorbei schauen ob jemand zockt, ansonsten... naja, schaun ma mal. *g*


EDIT:
2 schöne Treffer bei Twich bekommen. Einer der am laufenden Band meinte WTF, this Game is a big WTF und total begeistert war. Und eine Frau, die das Spiel zusammen mit ihrem Freund gespielt hat und dann - als die Stimmung im Spiel - von einer Sekunde zur anderen düsterer wurde, erst mal nur da saß und sich nicht getraut hat sich zu bewegen. Das ganze nachdem sie 5 Sekunden vorher noch Scherze gemacht hat.
Das Game schafft es irgendwie jeden so zu packen dass er vom anfänglichen "clown" zum Nervenbündel wird. :D

EDIT2:
Hab gerade noch einen gefunden, der gerade mit dem Game anfängt. Herrlich wie er anfangs auf Clown und Mr. Cool gemacht hat und schon nach kurzer Zeit ganz klein mit Hut wurde. Hihihi... gerade kam auch das erste Fuck you Jesus, Fuck you... das kann ja heiter werden. Er ist ja noch ganz am Anfang. :D
Falls jemand mitschauen möchte: Twitch
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuhnafisch

Frührentner
So gestern abend angefangen und bisher ausser einiger Jumpscares nix groß dabei was mich wirklich erschrocken hat.
ABER die ganze Grundatmosphäre des Spiels, die Geräusche und auch dieses langsame erahnen was da wohl falsch gelaufen ist in dem Haus ist einfach großartig.
Es kommt alles so beklemmend und dann auch wieder gruselig rüber das es eine wäre " Schauerfreude " ist.
Und ich weiß nicht wieviel Screenshots ich gestern gemacht habe.
Ich "freue" mich auf jeden Fall es heute abend weiter zu erleben :)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
So gestern abend angefangen und bisher ausser einiger Jumpscares nix groß dabei was mich wirklich erschrocken hat.
ABER die ganze Grundatmosphäre des Spiels, die Geräusche und auch dieses langsame erahnen was da wohl falsch gelaufen ist in dem Haus ist einfach großartig.
Es kommt alles so beklemmend und dann auch wieder gruselig rüber das es eine wäre " Schauerfreude " ist.
Und ich weiß nicht wieviel Screenshots ich gestern gemacht habe.
Ich "freue" mich auf jeden Fall es heute abend weiter zu erleben :)

Gerade dass es so gut wie keine Jumpscares gibt, halte ich dem Spiel sehr zu gute. Ein weiteres Outlast hätte ich nicht gespielt.
So ist es aber - wie du schreibst - seine Art, einem permanent eine wohlige Gänsehaut zu verschaffen.

Also IMHO ideal für Leute die sich bei Gruselfilmen nicht mehr gruseln und denen Outlast zu Hardcore ist. *g*
 

Tuhnafisch

Frührentner
Also ich denke ich werde mehrere machen, kommt drauf an wie fertig mich das Spiel macht.
Wirklich großartiges gruselspiel.
Und das bisher wirklich ohne splater oder krasser Gewaltdarstellung.
Das spielt sich alles in mein Kopf ab.
Ich hab vorhin sogar Aug die laufgeräusche geachte von demjenigen den man spielt.
Und ich bilde mir ein er läuft "umrund"
Und das mit dem was ich bisher erfahren habe*hmmm*

Ich bereue auf jedenfall kein Cent den ich ausgegeben habe :)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Habt ihr eigentlich mehrere Durchgänge gemacht?

Bis jetzt ein Durchgang + DLC (der genau so großartig ist wie das Hauptspiel).
Möchte die Eindrücke erst mal etwas setzen lassen. Zudem weiß ich jetzt, dass ich noch vorsichtiger vorgehen werde, da sich Türen oft schließen und man dann nicht mehr zurück kann um ggf ein noch ungelöstes Rätsel zu lösen.
Beim nächsten Durchlauf werde ich - wenn ich auf ein Rätsel in einem Raum treffe - so lange bleiben bis ich es gelöst habe, oder es mir zu lange dauert, weil ich nicht auf die Lösung komme. *g*

Also ich denke ich werde mehrere machen, kommt drauf an wie fertig mich das Spiel macht.
Wirklich großartiges gruselspiel.
Und das bisher wirklich ohne splater oder krasser Gewaltdarstellung.
Das spielt sich alles in mein Kopf ab.
Ich hab vorhin sogar Aug die laufgeräusche geachte von demjenigen den man spielt.
Und ich bilde mir ein er läuft "umrund"
Und das mit dem was ich bisher erfahren habe*hmmm*

Ich bereue auf jedenfall kein Cent den ich ausgegeben habe :)

Freut mich, dass es dir Spaß macht. :smile:

Das mit dem unrund Laufen verstehe ich so, dass der gute Mann hinkt. Oder meinst du etwas anderes? :zwinker:
Was im Endeffekt passiert ist, ist schon sehr tragisch. Wobei man auch über sehr viel spekulieren kann... was mir sehr gefällt.
 

Tuhnafisch

Frührentner
Ja das meinte ich, ich hab mich halt gefragt wenn spiele ich hier eigentlich und dann ist mir das unrunde laufen aufgefallen undan weiss ja dann irgendwann das der Mann Probleme hat.
Was sich mir noch nicht erschließt ist warum und wie es überhaupt möglich ist ihn zu spielen :)
Ach umso mehr ich darüber nachdenke gefällt mir das Spiel!
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
[MENTION=4786]Tuhnafisch[/MENTION]
Wie weit bist du bzw. wie viel Teile hast du schon gefunden (die welche im Künstlerraum in den Schränken aufbewahrt wird)?
 

Tuhnafisch

Frührentner
Also wenn ich davon ausgehe das der Schrank die komplette Handlung symbolisiert bin ich bei Tür drei.
Stichwort Knochen ;)
Hab ich das richtig verstanden das die Ahndung sich verändert je nachdem welche Tür icj nehme bei diesen Gabelungen?
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also wenn ich davon ausgehe das der Schrank die komplette Handlung symbolisiert bin ich bei Tür drei.
Stichwort Knochen ;)

Dann hast du noch viele schöne Momente vor dir. :)

Hab ich das richtig verstanden das die Ahndung sich verändert je nachdem welche Tür icj nehme bei diesen Gabelungen?

Kann ich dir leider nicht sagen. Kein Plan wie man etwas beeinflussen kann bzw. eine anderes Ende bekommt. Hab bis jetzt Spoilervideos dazu gemieden. Ist IMHO ja auch nicht sooo wichtig. Ein Ende gibts auf jeden Fall, ob man das dann gut findet bleibt jedem selbst überlassen. Immerhin war der Hauptdarsteller ja nicht gerade der sympathischste Mensch auf Erden. *g*
 
Oben