• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Layers of Fear

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Noch gar kein Thread zu dem Spiel? :eek: (Ausser den Tips, aber da gehört dies hier nicht hin, denke ich.)

Layers of Fear ist ein psychedelisches Horrorspiel in der ersten Person, das sich stark auf die Geschichte und Erkundung bezieht. Vertiefe dich in den Geist eines verrückten Malers und entdecke die Geheimnisse seines Wahnsinns, während du ein gewaltiges und sich ständig veränderndes Herrenhaus aus der viktorianischen Ära erkundest. Enthülle die Visionen, Ängste und Schrecken, die den Maler umgeben und beende das Meisterwerk, das er schon so lange abschließen möchte.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich muss sagen, das Spiel hat mich positiv überrrascht. Ich war einfach neugierig und beim Angebot wurde zugeschlagen. Das Spiel lebt von der Atmosphäre, die erzeugt wird. Eigentlich erkundet man lediglich ein Haus. Sieht in Schränken und Schubladen nach und muss hin und wieder einen Schlüssel finden. Nichts spektakuläres also. Es geht um die tragische Geschichte einer Familie, mehr sei hier nicht verraten. Steht ja auch oben schon etwas zu. Aber was während der "Erkundung" des Hauses alles passiert...... :top: Das ist Grusel pur. Man muss sich auf das Spiel einlassen. Alles dunkel, nur der Fernseher und die Anlagen an und man wird reingezogen in diesen Trip. Mir gefällt es sehr sehr gut und ich kann es nur jedem empfehlen, der sich mal wieder etwas gruseln mag. :top:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe mich auch schon für das Spiel interessiert. Tolle Atmospäre! Aber ein Kumpel riet mir ab, weil die Technik so schlecht sein soll. Stimmt das mit den matschigen Texuren und Tearing beim umschauen?
Reine "Walking Simulator" sind in den meisten Fällen nix für mich. Adventures aber auch nicht unbedingt. Outlast fand ich ziemlich doof, weil sich die Spielmechanik ständig wiederholte. Bei Penumbra konnte man sich auch nicht wehren, das war ziemlich frustrierend. Viel zu lesen oder zu gemächliches Gameplay (Gone Home) sind auch nicht das richtige für mich. Keine Geduld. Könnte mich Layers of Fear da eher mitreissen? :Frage:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Habe mich auch schon für das Spiel interessiert. Tolle Atmospäre! Aber ein Kumpel riet mir ab, weil die Technik so schlecht sein soll. Stimmt das mit den matschigen Texuren und Tearing beim umschauen?
Reine "Walking Simulator" sind in den meisten Fällen nix für mich. Adventures aber auch nicht unbedingt. Outlast fand ich ziemlich doof, weil sich die Spielmechanik ständig wiederholte. Bei Penumbra konnte man sich auch nicht wehren, das war ziemlich frustrierend. Viel zu lesen oder zu gemächliches Gameplay (Gone Home) sind auch nicht das richtige für mich. Keine Geduld. Könnte mich Layers of Fear da eher mitreissen? :Frage:

spiel doch einfach mal die Demo?
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Die Demo vermittelt nen völlig falschen Eindruck, weil es ab Ende der Demo erst wirklich anfängt.
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION]: Bei dem was Du beschreibst, würde ich fast vermuten, dass es Dir nicht gefällt. Mit der Technik bin ich zufrieden. Ich hab da aber auch keine soooo hohen Ansprüche. Manchmal gibt es ne minimale Verzögerung, dass die Texturen scharfschalten. Find ich nicht weiter störend. Es ist eine "Walking Simulation", die Spielmechanik "wiederholt" sich, ABER die Atmosphäre ist erste Sahne. Rein subjektiv beurteilt. ;-)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Danke für die Antworten! Ich wusste nicht, dass es eine Demo gibt. Werde die mal antesten und dann entscheiden.
Atmosphäre ist bei solchen Games das wichtigste für mich. Das war auch der Kaufgrund für die genannten Spiele von mir.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Steht bei mir auch auf der Wunschliste. Dass das Game keine AAA Grafik hat ist ok für mich. Ist ja auch mehr ein kleiner Indie-Titel der nur einen Bruchteil (ca. 13,- €) eines AAA-Titel kostet.
Zudem soll es der Atmosphäre keinen Abbruch tun wie man so liest. :smile:

ah, hier hier ein Testvideo:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Genau mein Ding. Altes Herrenhaus, Kerzenschein und unheimliche Geräusche. Mehr brauch ich nicht um glücklich zu sein. :smile:

Werde aber erst das wohl ähnelnde Pineview Drive durchzocken... sobald ich mich traue. :D
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Bei dem günstigen Kurs, konnte ich nicht widerstehen und hatte es gestern komplett in einem Rutsch durchgezockt. Echt nett gemacht und ich werd es bestimmt nochmal angehen.
Pineview Drive wird sich vorgemerkt, danke für den Tip. ;)
Als nächstes ist SOMA dran.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Bei dem günstigen Kurs, konnte ich nicht widerstehen und hatte es gestern komplett in einem Rutsch durchgezockt. Echt nett gemacht und ich werd es bestimmt nochmal angehen.
Pineview Drive wird sich vorgemerkt, danke für den Tip. ;)
Als nächstes ist SOMA dran.

Aber nicht mit allen Enden, oder?!

Ich liebe dieses Spiel und bald kommt ein AddOn. :Banane:
 
Oben