• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Layers of Fear

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Das Ouijabrett kannst du nur unter bestimmten Voraussetzungen nutzen. Und 911 für den Notruf musst du nicht aufschreiben. Nur ein Tipp *zwinker*:D
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab heute zum Spaß mal 2 ex Spielern von GigaGames zugeschaut wie sie das Game zocken. Einfach herrlich mit der Webcam. Anfangs so lalala, lustige Scherze machen, was sind wir coole Typen (klar gehört zur Show. Außerdem ist man ja ein Mann und kein Weichei. *g*). Oh, ein Brief, das Game sollte wohl ehre Layers of Blablaartikel heißen und ähnliche lustige Kommentare.

Dann 30 Minuten nachdem sie sich gegenseitig mit lautem Schreien noch mehr in Panik versetzt haben wurde es langsam still, die Scherze wurden weniger und man hörte auch viel WTF und ähnliches. Dabei sind die guten Jungs noch relativ am Anfang. Freue mich schon, wenn die Schreckmomente etwas weiter in die Höhe getrieben werden.

Auch schön, dieses, war das Bild gerade da? Der Raum war doch gerade noch anders, oder? Glaub schon... weiß nicht so recht. Herrlich zu sehen wie das Spiel selbst bei abgebrühten Gamern solche Emotionen auslösen kann. :smile:
Gronkh hatte schon recht, dass es etwas schade ist, dass dieses Spiel nicht die Aufmerksamkeit bekommt, was es verdient.

Hier mal eine solche Stelle von dem Let's Play was ich gerade schaue. Nach dem ersten Schreckmoment schreit der hintere Kollege beim nächsten Schreckmoment gleich wieder panisch auf und versetzt dem Spiel gleich einen doppelten Schreck. *g*
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Wie er sich danach den Mund zu hebt. :loool:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Du machst mir den Mund wieder wässrig, so dass ich mir das Spiel noch mal von vorn vornehmen werde. Außerdem freue ich mich auf Outlast 2. Ich wünschte es gäbe mehr von dieser Art Spiele 😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ja leck mich fett. :guckst du:
Wollte gerade ganz geschmeidig den DLC von LoF zocken und nach dem mir schon in der ersten halben Stunde dauern die Haare zu Berge gestanden sind bin ich gerade fast rückwärts vom Stuhl gefallen. Ich sag nur Hunde. :nervous:
WTF, WTF und WTF. Wenn das so weiter geht, kann man mich morgen in die Anstalt einliefern. *g*
Gaaaaanz großes Psychohorror-Kino.

----- schnipp -----
So, bin durch.
Um es kurz zu machen. Der DLC ist der Hammer. Ein Wechselbad der Gefühle. Angst, Melancholie, Hoffnung und was weiß ich noch alles wechselst sich ständig ab.
Mal hat man Gänsehaut an den Armen und die Haare stehen einem zu Berge, um sich kurz danach extrem traurig zu fühlen, dann keimt wieder Hoffnung auf und dann spürt man wieder den Hass auf den Vater.
Genau wie das Hauptspiel ist der DLC ganz großes Kino und um diese Gefühlsachterbahn erneut zu erleben bedarf es wohl sehr viele Spiele und extrem fähige Programmierer bzw. Künstler.

Layers of Fear und der DLC stehen ganz weit oben auf meiner All-Time-Liste der besten Spiele, die ich jemals spielen durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gott, was macht es Spaß Leute beim Spielen über Twitch zuzuschauen. Laufend WTF und entsetzte Gesichter. *g*
Dabei wird auch spekuliert was wohl vorgefallen sein könnte. Ganz großen Kino. Schaue gerade jemandem zu, der sich kaum noch traut durch Türen zu gehen. Einfach herrlich.

Falls noch jemand wach ist kann er gerne mit schauen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
.

EDIT: Ok, er hat erst mal abgebrochen und wird morgen weiter spielen. BTW: Sehr angenehmer youtuber.

EDIT: Schön, hab einen neuen youtuber gefunden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
erste Worte WTF, this is very creepy. Könnte interessant werden. :D

EDIT: Wie er meinte, er hat Eier, dann um die Ecke ging, die "Gestalt" sah und nur noch holly shit gerufen hat. Kurz danach nur noch jesus christ in Kombination mit wtf und holly shit gerufen hat. Unbezahlbar. *g*

EDIT: Wie die Entwickler halt jeden ficken, egal ob Angsthase, Normalspieler, oder den Macho. Einfach nur ganz großes Kino. :loool:
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Auch wenns für euch vielleicht langweilig wird. Ich hab heute wieder ein paar Let's Playern bei YT zugeschaut. Es macht so unglaublich Spaß. Fast jeder stellt sich wie man selbst an. Ein WTF jagt das nächste (bitte nur Let's Plays mit Facecam schauen). Aber natürlich nur, wenn man das Game schon gespielt hat und einen Schrein dafür aufgebaut hat. :zwinker:

Ich muss noch mal betonen, wer diese Perle nicht spielt verpasst wohl das beste/intensivste Game seit Jahren. :cool:

EDIT: Kann es selbst kaum glauben dass diesen "kleine" Spiel mich so beschäftigt, wie seit Jahren kein anderes Game. Es ist einfach extrem intensiv.
Hatte neulich sogar einen Traum wo ich ein Haus am Meer hatte (Italienurlaub Erinnerungen) und dann das Haus langsam immer brüchiger wurde. Nerd-Orden für mich bitte. :ugly:

EDIT 2:
Was mir aufgefallen ist. Frauen schließen die Türen und Schubladen in der Regel wieder schön zu. Männer lassen sie in der Regel auf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

blade208

Pförtner des Altenheims
im nächsten sale muss ich mir das spiel unbedingt kaufen.. das letzte "horror" spiel was mich richtig geschockt hat, war outlast und amnesia
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Wenn ihr alles erforschen und jedes Ende sehen wollt, dann spielt ihr sowohl das Hauptspiel als auch das Addon sehr lange und das ist sogar den Vollpreis wert *zwinker*. Spätestens im Sale solltet ihr aber zuschlagen.:p
 
Oben