• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ja da steht das das feld mir gehört. habs verkauft und wieder gekauft. der drescher steht mitten auf dem feld und der helfer fängt nicht an weil "kein feld gefunden"
Hast du den Helfer selber auf dieses Feld fahren lassen, oder bist selber gefahren. Du solltest auch nicht unbedingt mitten auf dem Feld die Arbeit beginnen lassen. je nachdem was du dort machst, zerhaut es dir das Feld und die Helfer fahren zickzack, kreuz und quer. Arbeitsgerät bis an eine Ecke des Feldes fahren, ausrichten und dann Helfer beauftragen, aber ohne das Helfermenü aufzurufen, sondern die B-Taste betätigen, wenn dort aufgeführt wird: Helfer einstellen.

Nur so nebenbei. Glaube auf dem PC gibt es seit gestern nen neuen Mod, intelligente Helfer oder so ähnlich. Vielleicht gibt es den dann vielleicht auch auf Konsole. Der ist schon im 19er ganz okay gewesen.
 

tulpenmoerder

Aushilfe der Essenausgabe
Hast du den Helfer selber auf dieses Feld fahren lassen, oder bist selber gefahren. Du solltest auch nicht unbedingt mitten auf dem Feld die Arbeit beginnen lassen. je nachdem was du dort machst, zerhaut es dir das Feld und die Helfer fahren zickzack, kreuz und quer. Arbeitsgerät bis an eine Ecke des Feldes fahren, ausrichten und dann Helfer beauftragen, aber ohne das Helfermenü aufzurufen, sonderm dier B-Taste betätigen, wenn dort aufgeführt wird: Helfer einstellen.

Nur so nebenbei. Glaube auf dem PC gibt es seit gestern nen neuen Mod, intelligente Helfer oder so ähnlich. Vielleicht gibt es den dann vielleicht auch auf Konsole. Der ist schon im 19er ganz okay gewesen.
ja so mach ich das auch immer. an den rand mit B helfer einstellen etc. trotzdem kommt die meldung und ja ich fahr selber zum feld.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ein Bug. Ich konnte genau eine Mission machen. Danach verschwinden die Missionen nach Annahme ins Nirwana.
Jetzt ging es. Hatte nen Mod installiert der darfür sorgt, dass man in Missionen Stroh auf dem NPC Feld machen kann. Vielleicht hat sich da was gebissen.

Gut dass ich mir nen Tutorial gebastelt hab. Das erste mal Silage hergestellt. Also gings los mit der Silagegabel das Zeug aufheben. Klappte gut. Tja nur wohin mit dem Zeug? Mein Kuhstall obwohl er sie benötigt hat es von der Gabel her nicht angenommen. Also erstmal nen Hänger gekauft. Werde morgen die Silage dort einfüllen und mal gucken ob es angenommen wird wenn ich die Silage mit dem Hänger liefere.

Dann steht Heu auf der ToDo Liste. Lege gerade noch ein riesiges Feld für Wiese also "Gras" (nicht das Zeug wa man raucht :devilish: ) an.

Stroh werde ich wohl einkaufen müssen. Dann fehlt nur noch ne Futtermischung und dann sollte alles für die Kühe bereit sein. Testweise hab ich den riesen Stall mit Versorgungsroboter gekauft :love:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja da steht das das feld mir gehört. habs verkauft und wieder gekauft. der drescher steht mitten auf dem feld und der helfer fängt nicht an weil "kein feld gefunden"
Hatte ich auch mal. Ich erstelle immer selbst Felder. Hab ne Mod installiert wo man mittels Grubber ect. neue Felder erstellen kann. Das akzeptiert die KI nicht. Wenn ich traditionell mit dem Pflug es mache klappt es.

Probier also mit dem Pflug ein "neues" Feld auf der Fläche des alten zu erstellen wenn Du es abgeerntet hast.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Jetzt ging es. Hatte nen Mod installiert der darfür sorgt, dass man in Missionen Stroh auf dem NPC Feld machen kann. Vielleicht hat sich da was gebissen.

Gut dass ich mir nen Tutorial gebastelt hab. Das erste mal Silage hergestellt. Also gings los mit der Silagegabel das Zeug aufheben. Klappte gut. Tja nur wohin mit dem Zeug? Mein Kuhstall obwohl er sie benötigt hat es von der Gabel her nicht angenommen. Also erstmal nen Hänger gekauft. Werde morgen die Silage dort einfüllen und mal gucken ob es angenommen wird wenn ich die Silage mit dem Hänger liefere.

Dann steht Heu auf der ToDo Liste. Lege gerade noch ein riesiges Feld für Wiese also "Gras" (nicht das Zeug wa man raucht :devilish: ) an.

Stroh werde ich wohl einkaufen müssen. Dann fehlt nur noch ne Futtermischung und dann sollte alles für die Kühe bereit sein. Testweise hab ich den riesen Stall mit Versorgungsroboter gekauft :love:.
Musst dich aber nicht wundern, wenn der Ertag des Riesenkuhstalls, mit 80 Rindern, mal knappe 1000 Liter Milch pro Monat abwirft. :)

Also nen Flug nehme ich nicht mehr für neue Felder anzulegen, geht dabei zuviel schief. Es gibt diese kleineren Grubber, mit denen kann man gerade Spuren ziehen, es bleiben am Feldanfang keine offenen Flächen, die der Flug nicht bearbeitet. Geht man hin und fährt diese erneut ab, hat man nachher, unter Umständen, wieder ein versautes Feld, dass die Helfer nicht bearbeiten, nicht richtig bearbeiten und nach drei Metern stehen bleiben.

Schaut mal, ob es für die Box den Mod: Create Fields with Cultivator- Felderstellung mit Grubber, gibt, der erleichtert die Arbeit enorm und produziert funktionierende Felder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hatte ein Feld mittels Grubber erstellt, das hat der Helfer vielleicht nicht akzeptiert weil ich es danach mit dem Maltool und Dreck geteilt habe. Ich werde es nochmal mit grubbern versuchen denn wie @Harleyluja 58 richtig schreibt geht das deutlich präziser.

Wenn mir das Spiel weiterhin soviel Freude bereitet werde ich vielleicht doch online einen kleinen Hof anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tulpenmoerder

Aushilfe der Essenausgabe
ich hab ja das problem mit den feldern auf der haut beleyorn karte oder wie die auch immer heißt. bei der ersten karte elacreta, oder wie auch immer, hab ich jetzt das problem nicht das da kommt "kein feld gefunden"
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Mods für einen Server müssen für Crossplay sein. Also alle Plattformen. Bei Normales lokales MP ist es ausreichend wenn für die betreffende Plattform. Kann man im Modhub auswählen.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hatte ein Feld mittels Grubber erstellt, das hat der Helfer vielleicht nicht akzeptiert weil ich es danach mit dem Maltool und Dreck geteilt habe. Ich werde es nochmal mit grubbern denn wie @Harleyluja 58 richtig schreibt geht das deutlich präziser.

Wenn mir das Spiel weiterhin soviel Freude bereitet werde ich vielleicht doch online einen kleinen Hof anfangen.
Nein, daran dürfte es eher nicht gelegen haben. Ist das deine erster LS?

Im 19er gab es eine tolle Map, mit nur einem winzigen Feld, den Rest musst man selber erstellen, Ortschaft, Hof, Felder.

Habe dort den größten Grubber genommen und ohne viel Federlesens die Spuren gezogen. Als ich damit fertig war, wurde das Maltool genommen und habe damit die Feldgrenzen gezeichnet. Es sollte nur ne klare Abgrenzung geben, dann fahren die Helfer später ohne Probleme, dass ganze Feld akkurat ab. So habe ich die ganze Map mit Zufahrten, Wegen etc. erstellt. Ob es diese Map irgendwann wieder für die Konsolen geben wird, weiß ich nicht, wegen den "neuen Helfern" im 22ger. Die sind ja auf feste Routen festgeschrieben, oder man kann sie nur noch wie die normalen Helfer arbeiten lassen. Aber wissen tu ich das bis jetzt noch nicht wirklich. Mit dem Modding kenn ich mich nicht so aus und weiß nicht wie so ein Script ausschauen muss.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
ich hab ja das problem mit den feldern auf der haut beleyorn karte oder wie die auch immer heißt. bei der ersten karte elacreta, oder wie auch immer, hab ich jetzt das problem nicht das da kommt "kein feld gefunden"
Hast du, auf Beleyron, vielleicht irgendeinen Mod installiert, welcher auf der anderen Karte nicht mit drauf ist. Ist dies nur bei einem Feld so, oder auch bei anderen?
Oder beschreib mal wie dieses Feld ausschaut. Ist es abgegerntet, erntereif, gepflügt, gegrubbert usw. Du musst bedenken, wenn du z.B. nen Mähdrescher zum Feld fährst, welcher mit nem Schneidwerk für z.b Weizen, Gerste etc. ausgestattet ist, dass dies dann keine Sonnenblumen oder Mais ernten kann, dann kommt so ein Fehler, oder das Feld ist noch nicht erntereif u.ä.. Ohne weitere Beschreibung des Status Quo ist es nicht ganz einfach, den Fehler zu rekonstruieren, falls es sich nicht um nen Bug handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben