• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

Brendex

Brotkasten Freundin
Gibt wohl Schwierigkeiten bei Gportal (Serveranbieter) oder vom Spiel. Server gehen dauernd offline. Ich habe Momentan keinen Zugriff auf die Einstellungen. Hab den Neustarten Button betätigt, gibt aber keine Rückmeldung ob er läuft oder nicht. Abwarten und wieder versuchen. bzw. am Montag weise ich dir dann nen Hof zu.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ja ja, die Helfer sind schon nicht ohne.
Wir Konsolenspieler sind Giants aber dankbar dafür, dass die Helfer jetzt alleine arbeiten können.

War das nicht auch beim LS 19 so, dass man am Anfang soooo viele Probleme gab, dass es keinen Spaß machte?

Ich weis es nicht. Ich bin erst mit der Claas Edition eingestiegen und da war alles Tipi Topi.

Also warten wir was passieren wird. Auch wenn der ein oder andere jetzt sagen wird: Mach doch erst fertig und veröffentlich dann,
So hatte ich schon eine Menge Spaß mit dem LS22
Klaro, finde ich auch gut, dass die Helferfunktionen für die Konsolen erweitert wurden. Habe ja den 19er Anfangs auch auf der Konsole gezockt. Mit dem Kauf eines Gaming PC, bin ich dann doch lieber dort unterwegs, da es da so gut wie keine Einschränkungen gibt und wenn man sieht, was die Modder da alles raushauen, ist schon enorm. Vor riesigen Maps, Baustellen, Bergbau und vieles mehr. Unmengen an Produkten, Global Company, Global Market, Produktionen, die nicht nur unsichtbar in den verschlossenen und unzugänglichen Gebäuden stattfinden. Aber wenigstens ist so etwas mal auf die Konsolen gekommen und vielleicht kommen ja durch die neuen Konsolen, auch ein paar Mods, die zuvor für die Konsolen nicht oder kaum machbar waren.

Weiß nicht mehr, wie es zu Anfang mit dem 19er war, mit Problemen, aber es waren wohl eher weniger gewesen. Auf jeden Fall ist das mit den Helfern noch zu verbessern. Was nutz es einem, wenn man nen Helfer zum abladen entsenden kann und der bleibt an der erstbesten Kreuzung an ner Laterne hängen, oder sie finden den Weg nicht zum abladen und, und, und.

Mal abwarten, wenn der erste Patch erscheint, oder die Modder die Probleme beheben. :)
 

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hoffe auch mal auf nen ersten Patch...der zumindest das notwendigste fixt. Am meisten stören mich aktuell diese sich im Boden verankernden Paletten. Bei den Eiern gehts ja noch, wenn sich da eine in den Boden glitcht, ist noch Platz für andere die dann auch problemlos aufgenommen werden können. Beim Honig sieht es schon anders aus. "Verklemmt" sich dort ne Palette, muss man den Spawnpunkt abreißen und nen neuen platzieren. Mittlerweile hab ich ein extra Feld wo 5 ehemalige Sammelpunkte sind und in jedem steckt ne Palette Honig fest. Auf so ner "verklemmten" Palette erscheint ja keine weitere Honigpalette, also muss man nen neuen Sammelpunkt anlegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich stelle mich zu doof an Missionen zu machen oder sie sind am PC verbuggt.

Ich kann sie akzeptieren. Schreibe mir sogar die Feldnummer auf wo ich hin soll. Finde aber nirgends eine Art Missionstagebuch. Wenn ich beim betreffenden Feld angekommen bin dann habe ich keine Berechtigung es zu bearbeiten. Im LS19 war das ohne Probleme machbar.

Ein Bug oder habe ich was essenzielles übersehen?
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich stelle mich zu doof an Missionen zu machen oder sie sind am PC verbuggt.

Ich kann sie akzeptieren. Schreibe mir sogar die Feldnummer auf wo ich hin soll. Finde aber nirgends eine Art Missionstagebuch. Wenn ich beim betreffenden Feld angekommen bin dann habe ich keine Berechtigung es zu bearbeiten. Im LS19 war das ohne Probleme machbar.

Ein Bug oder habe ich was essenzielles übersehen?
Ein Bug. Ich konnte genau eine Mission machen. Danach verschwinden die Missionen nach Annahme ins Nirwana.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab ne schöne Anhängermod gefunden. Da ich sozusagen ein selbstgebautes Tutorial spiele probiere ich viel aus. Suchte noch einen multifunktionalen Anhänger. Wenn ich richtig spiele ist Geld ja knapp!

13537
Dieser Tiertransporter lässt sich hervorragend mit Paletten beladen. Der Gabelstapler passt auch rein.

13538
Türen schließen klappt auch..

13539
Auf der Fahrt zum Hof. Der Traktor ist schon ziemlich verschmutzt.

13540

Der Entladevorgang gestaltet sich auch problemlos. Klasse, damit spare ich mehrere Anhänger!
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Hab ne schöne Anhängermod gefunden. Da ich sozusagen ein selbstgebautes Tutorial spiele probiere ich viel aus. Suchte noch einen multifunktionalen Anhänger. Wenn ich richtig spiele ist Geld ja knapp!

Anhang anzeigen 13537
Dieser Tiertransporter lässt sich hervorragend mit Paletten beladen. Der Gabelstapler passt auch rein.

Anhang anzeigen 13538
Türen schließen klappt auch..

Anhang anzeigen 13539
Auf der Fahrt zum Hof. Der Traktor ist schon ziemlich verschmutzt.

Anhang anzeigen 13540

Der Entladevorgang gestaltet sich auch problemlos. Klasse, damit spare ich mehrere Anhänger!
Ich mag den Krone Auflieger. Der ist allerdings nur für Paletten und Bug Bags. Wenn man sich ne Rampe baut könnte man bestimmt auch reinfahren.
 

tulpenmoerder

Aushilfe der Essenausgabe
moin,
wenn ich neue felder kauf und das darauf befindliche abbauen will oder neu aussäen will, kommt wenn ich einen helfer einstellen will "Kein Feld gefunden". was ist das ? auch wenn ich selber das feld bearbeiten will klappts nicht. wie gesagt feld wurde von mir gekauft.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Bis du ganz sicher das es dein Feld ist? Unten rechts in der Info Box sollte dein Name unter Besitzer stehen wenn du das Feld zu Fuß anguckst. Evtl. sonst verkaufen und wieder kaufen.. Für den Helfer die ersten paar Meter erst selber fahren, dann den Helfer aktivieren. Hatte auch schon diese Meldung und "Kein Feld gefunden" Meldung, weil am Anfang des Feldes der Pflug noch auf dem Nachbarfeld stand.
 

tulpenmoerder

Aushilfe der Essenausgabe
Ja da steht das das feld mir gehört. habs verkauft und wieder gekauft. der drescher steht mitten auf dem feld und der helfer fängt nicht an weil "kein feld gefunden"
 
Oben