• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Konsole oder PC

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab auch ne Meinung zum Gaming am Pc. Hab mir zwar nur ein Notebook gekauft um darauf die Strategie und Taktik Spiele der legzten 15 Jahre zu spielen.... Hab das Teil etwa 8 Monate und... Insgesamt vielleicht 20 Stunden damit gespielt....
Trotz 60 Spielen die ich mir gekauft hab... die alle in meinen Augen absolute Kracher sind.
Warhammer Total War,
Football Manager 2020 usw.
Ich habe einfach am Feierabend absolut keinen Bock mehr auf Maus und Keyboard.
Hab auch Shooter wie Arma probiert...
Wasd Steuerung ist für mich nicht mehr das, was ich mir unter Immersion vorstelle.
Aber mein Sohn z. B. schwört drauf...
Jeder wie er mag... :)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe wieder fleißig YouTube-Videos geschaut, um mir Anregungen bezügl. meiner nächsten Anschaffung zu verschaffen. Gerade schaue ich diesen Talk hier:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Linus hat mich dabei in meiner momentanen Haltung bestätigt, dass ich mir zunächst eine neue Grafikkarte anschaffen werde, ehe ich mir dann irgendwann nächstes Jahr oder so, die PS5 hole. Er sagt aber aber natürlich auch - und zwar völlig zurecht - dass für Leute, die einfach nur zocken wollen und dabei möglichst günstig dabei wegkommen wollen, die Series S eine ausgesprochen attraktive Geschichte ist. Hätte ich persönlich keine One X, dann wäre die Series X momentan meine erste Wahl. So aber wird es wohl eine neue Grafikkarte. Muss nur noch herausfinden, welche genau. :unsure:

Fred-Cobra

Jungspund
Und genau deswegen Zocke ich nicht mehr auf dem PC, da kannst du dann alle 3 Monate die Hardware austauschen weil Sie veraltet ist !

Gruß
Manfred

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
die 3070 kommt also scheinbar erst am 15.10.20. Ist mir aber durchaus recht, weil ich ohnehin erst die AMD-Karten und all die Reviews abwarten werde, ehe ich mir eine neue Karte hole. Den Gerüchten zufolge, wird AMD durchaus etwas anzubieten habe. Hauptsache aber, sie sind nicht so gigantisch und stromfressend wie die nVidia-Karten. Auf etwas Leistung könnte ich da durchaus verzichten, wenn man sich denn leistungsmäßig zwischen 3070 und 3080 bewegt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 C64 Forever

Altmeister
Tja, und schon bin ich wieder am grübeln. Vielleicht nicht doch eine Series X? Könnten da womöglich auch regelmäßig 60fps bei 4k oder zumindest 1440p (mit gar 120Hz!) geboten werden? :unsure: Und das für nur 500 Euro! :oops:
Das wäre schon eine deutliche Ersparnis zu einem neuen Zocker-PC und ich hätte dann noch Kohle übrig um im nächsten Jahr nochmals zuzuschlagen... für eine weitere neue Konsole? Gar nicht so einfach. Schwere Entscheidungen stehen an!

Ich habe momentan ganz ähnliche Gedanken. Vielleicht nur mit dem Unterschied, dass ich mir die neue Xbox auf jeden Fall holen werde (aber wohl nicht zu Realease) und aktuell eben gerade auch über einen neuen PC nachdenke... In meinem alten läuft immer noch ein Core Duo... Es wird also Zeit... Aber eigentlich ist zurzeit aufgrund einiger unplanmäßiger Ausgaben das Geld nicht da. Und zocke ich wirklich wieder am PC, wenn ein neuer in meiner Bude steht? Mich reizen Spiele wie die Total War-Reihe oder auch der Euro Truck Simulator 2 ungemein, aber eigens dafür Geld ausgeben?

Und ich habe Gefallen gefunden am bequemen Zocken auf dem Sofa... Und nach und nach erscheinen ja doch immer mehr Titel auch für Konsolen, die lange dem PC vorbehalten waren (z.B. Civ 6, Frostpunk etc.).

Nicht leicht...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich habe momentan ganz ähnliche Gedanken. Vielleicht nur mit dem Unterschied, dass ich mir die neue Xbox auf jeden Fall holen werde (aber wohl nicht zu Realease) und aktuell eben gerade auch über einen neuen PC nachdenke... In meinem alten läuft immer noch ein Core Duo... Es wird also Zeit... Aber eigentlich ist zurzeit aufgrund einiger unplanmäßiger Ausgaben das Geld nicht da. Und zocke ich wirklich wieder am PC, wenn ein neuer in meiner Bude steht? Mich reizen Spiele wie die Total War-Reihe oder auch der Euro Truck Simulator 2 ungemein, aber eigens dafür Geld ausgeben?

Und ich habe Gefallen gefunden am bequemen Zocken auf dem Sofa... Und nach und nach erscheinen ja doch immer mehr Titel auch für Konsolen, die lange dem PC vorbehalten waren (z.B. Civ 6, Frostpunk etc.).
Dann PC gekauft, weil das nicht spielen auf der Konsole am Controller lag... dachte ich... jetzt liegen viele PC Spuele auf dem Notebook... auch ungespielt.
Nicht leicht...
Kleiner Hinweis von mir.
Ich habe mir lauter so PC ähnliche Spiele auf der Box gekauft. Planetfall, XCom, Divine Divinity 2,Halo Wars usw.
Liegen alle ungespielt auf dem Stapel.

Oben