• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Konsole oder PC

Thommysoft

Moderator
Team
Und ich habe Gefallen gefunden am bequemen Zocken auf dem Sofa... Und nach und nach erscheinen ja doch immer mehr Titel auch für Konsolen, die lange dem PC vorbehalten waren (z.B. Civ 6, Frostpunk etc.).

Nicht leicht...

Als ehemaliger PC-Spieler bin ich da auch ziemlich glücklich drüber. Zumal die meisten davon (Civ und andere Rundenstrategiespiele, Shadow Tactics/Desperados, Cities Skylines, diverse CRPG wie Divinity oder Pillars) sich auch wirklich prima mit dem Controller spielen.

Natürlich geht das mit Maus und Tastatur alles noch besser, aber es ist halt nicht so gemütlich.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ihr immer mit eurer Gemütlichkeit. ;)
Man kann auch wunderbar gemütlich am Computer zocken. Kommt halt auf das Mobiliar an. Auf einem Bürosessel für 20€, an einem sehr kleinen und engen Tisch von Ikea wird das natürlich nichts. Die Erfahrung musste ich zuletzt durch das Home Office machen. Lange sitzen war nicht drin. Jedenfalls nicht 40h pro Woche. Also alles umgebaut und jetzt gehts wunderbar.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ihr immer mit eurer Gemütlichkeit. ;)
Man kann auch wunderbar gemütlich am Computer zocken. Kommt halt auf das Mobiliar an. Auf einem Bürosessel für 20€, an einem sehr kleinen und engen Tisch von Ikea wird das natürlich nichts. Die Erfahrung musste ich zuletzt durch das Home Office machen. Lange sitzen war nicht drin. Jedenfalls nicht 40h pro Woche. Also alles umgebaut und jetzt gehts wunderbar.
Du sagst es.. Material ist wichtig...
Nur nach 50 - 60 Stunden die Woche am PC am Arbeiten hilft bei, mir trotz 1000 Euro Bürostuhl, nurnoch die Horizontale. Liegesessel oder Couch....ergo gemütlich... :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Und genau deswegen Zocke ich nicht mehr auf dem PC, da kannst du dann alle 3 Monate die Hardware austauschen weil Sie veraltet ist !

Gruß
Manfred
Das ist Unsinn!! Vor allem was bedeutet "veraltet"? Die PS5 und die Serie 10 sind technisch schon veraltet bevor sie auf den Markt kommen. Dennoch werden wir gut 4-6 Jahre damit wunderbar daddeln können.

Mein PC ist jetzt 5 Jahre alt. Ich kann nach wie vor alles damit spielen. Klar kann ich nicht platt "Ultra" als Voreinstellung wählen sondern muss halt gucken was geht. Also alle 5 Jahre ein Upgrade ist vertretbar.

@All
Gemütlichkeit..
Ich daddel entspannt mit Maus und Tastatur in meinem Ledersessel. Zumal es mehr als genug Spiele gibt, wo der Controller unterstützt wird. So kann ich das Beste aus beiden Welten nutzen. Menüs ect. Maus, Gameplay Controller.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hast du da eine Platte für die Maus? Oder wo bewegst du die drauf?

Wobei mir aufgefallen ist, dass da ein Trackball vielleicht auch eine Idee wäre. :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hast du da eine Platte für die Maus? Oder wo bewegst du die drauf?

Wobei mir aufgefallen ist, dass da ein Trackball vielleicht auch eine Idee wäre. :unsure:
Ich habe da ne Luxusversion selbst gebaut. Die Tastatur okay gewöhnungsbedürftig aber geht liegt auf den Oberschenkeln. Ich habe da 2 Tastaturen. Eine große für Rollenspiele und eine sehr kleine, wenn ich nur die Tasten 1234567890 und die F-Tasten brauche. Für die Maus habe ich mir einen Beistelltisch gebaut in perfekt ergonomischer Höhe zum elektronischen Sessel. Mit gepolsterter Armauflage. Extrem entspannt.

Vieles daddel ich halt auch mit Controller.
 

XboX

Pförtner des Altenheims
die 3070 kommt also scheinbar erst am 15.10.20. Ist mir aber durchaus recht, weil ich ohnehin erst die AMD-Karten und all die Reviews abwarten werde, ehe ich mir eine neue Karte hole. Den Gerüchten zufolge, wird AMD durchaus etwas anzubieten habe. Hauptsache aber, sie sind nicht so gigantisch und stromfressend wie die nVidia-Karten. Auf etwas Leistung könnte ich da durchaus verzichten, wenn man sich denn leistungsmäßig zwischen 3070 und 3080 bewegt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Wenn ich richtig liege,brauchen die PS4 Pro+Xbox One X unter Vollast ca 250Watt,kommt das hin?Und dann sollen die neuen Nvidia Karten,also die 3070/3080 echt ca 350Watt brauchen?Das ist ja wirklich eine Hausnummer,und wird bei der nächsten Stromabrechnung sicher für Überrachungen sorgen:).Aber jedes Hobby kostet Geld.Aber wer PC-Gamer ist,der nimmt das vermutlich auch in Kauf.Mir wäre es zu heftig,da muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen,das eine 3080 dann wohl fast soviel Strom braucht,wie die Xbox One X und die PS4 Pro zusammen..:sneaky:;)
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wenn ich richtig liege,brauchen die PS4 Pro+Xbox One X unter Vollast ca 250Watt,kommt das hin?Und dann sollen die neuen Nvidia Karten,also die 3070/3080 echt ca 350Watt brauchen?Das ist ja wirklich eine Hausnummer,und wird bei der nächsten Stromabrechnung sicher für Überrachungen sorgen:).Aber jedes Hobby kostet Geld.Aber wer PC-Gamer ist,der nimmt das vermutlich auch in Kauf.Mir wäre es zu heftig,da muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen,das eine 3080 dann wohl fast soviel Strom braucht,wie die Xbox One X und die PS4 Pro zusammen..:sneaky:;)
Ja, das macht mir auch große Sorgen und ich werde mir insofern auch keine Karte kaufen, die über 300 Watt verbrät. Allein schon deswegen, weil man damit im Sommer quasi nicht mehr zocken kann.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Die ersten Tests sind da! :geek:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Finde ich alles in allem trotzdem recht verlockend. Sie frisst zwar in Spielen relativ viel Strom, bleibt aber ansonsten im normalen Bereich und bleibt auch relativ leise. Da ich nicht ausschließlich am PC zocke, sondern eben auch an meinen Konsolen, wäre das insofern gar nicht so dramatisch. Aber bestimmte Spiele-Highlights könnte man dann halt volle Pulle in 4k spielen, was ich schon sehr geil fände! :cool:
 
Oben