• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Konsole oder PC

Sundo84

Altenpfleger
Geht mir ähnlich. Hab mich selten so wenig auf die neue Generation gefreut wie dieses Jahr. Vllt. landet eine von den Konsolen bei mit, aber bisher besteht noch großes Desinteresse. Viel eher erwarte ich die neuen Infos von Nvidia am 01.09.2020.

Nebenbei nochmal der Aufruf: Sundo84 bei Steam adden ;) Danke

MrBurning

Frührentner
Soll doch jeder wie er will. Ich akzeptiere/respektiere PC Spieler, die das letzte aus den Games heraus holen wollen. ich möchte einfach nur gut zocken.Knopf an der Konsole drücken und los gehts. 😎

Ich verstehe nicht warum Sony und Microsoft jetzt neue Konsolen bringen. Das geht mir alles viel zu schnell. :unsure:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe mir mal eine Übersicht bzw. eine Liste mit Titeln für PC und Konsole erstellt, die ich mir noch anschaffen möchte und mit Titeln, die noch (weiter-) gezockt werden wollen...

- Ghost of Tsushima
- PGA Golf 2k21
- Death Stranding
- TLoU 2
- Cyberpunk 2077
- Assassins Creed Valhalla
- Resident Evil 2 Remake
- Nioh 2
- Mafia Definitive Edition
- Zelda: Link's Awakening
- Assassins Creed Odyssee
- Shadow of the Tomb Raider

Backlog:

- Spider-Man (noch ungespielt)
- Super Mario Odyssey (noch ungespielt)
- Super Mario Kart 8 (nur angezockt)
- Assassins Creed Origins (weiterspielen)
- Zelda BotW (weiterspielen)
- Anno 1800 (weiterspielen)
- Will of the Wisps (weiterspielen)

Dazu kommen dann nochmals ungefähr 10 Titel aus der Kategorie: Könnte ich auch mal irgendwann weiterzocken. Also eher kleinere Spiele, Metroidvanias und so. Nüchtern betrachtet, wäre ich doof, würde ich mir jetzt schon wieder eine neue Konsole kaufen! :unsure:

Erinnert fast schon an C64-Zeiten, wo man wie blöde Raukopien gehortet hat, ohne diese je wirklich zu spielen. :whistle:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich habe mir mal eine Übersicht bzw. eine Liste mit Titeln für PC und Konsole erstellt, die ich mir noch anschaffen möchte und mit Titeln, die noch (weiter-) gezockt werden wollen...

- Ghost of Tsushima
- PGA Golf 2k21
- Death Stranding
- TLoU 2
- Cyberpunk 2077
- Assassins Creed Valhalla
- Resident Evil 2 Remake
- Nioh 2
- Mafia Definitive Edition
- Zelda: Link's Awakening
- Assassins Creed Odyssee
- Shadow of the Tomb Raider

Backlog:

- Spider-Man (noch ungespielt)
- Super Mario Odyssey (noch ungespielt)
- Super Mario Kart 8 (nur angezockt)
- Assassins Creed Origins (weiterspielen)
- Zelda BotW (weiterspielen)
- Anno 1800 (weiterspielen)
- Will of the Wisps (weiterspielen)

Dazu kommen dann nochmals ungefähr 10 Titel aus der Kategorie: Könnte ich auch mal irgendwann weiterzocken. Also eher kleinere Spiele, Metroidvanias und so. Nüchtern betrachtet, wäre ich doof, würde ich mir jetzt schon wieder eine neue Konsole kaufen! :unsure:

Erinnert fast schon an C64-Zeiten, wo man wie blöde Raukopien gehortet hat, ohne diese je wirklich zu spielen. :whistle:

Solche Listen sind nicht verkehrt. Man kauft weniger und kann gezielt abarbeiten. Hatte mir ja auch eine für die PS4 erstellt. Aktuell kam aber jetzt 1 Monat Game Pass dazwischen. 😂 Den versuche ich natürlich noch auszukosten. Anschließend gehts wieder an die to-do Liste.

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Soll doch jeder wie er will. Ich akzeptiere/respektiere PC Spieler, die das letzte aus den Games heraus holen wollen. ich möchte einfach nur gut zocken.Knopf an der Konsole drücken und los gehts. 😎

Ich verstehe nicht warum Sony und Microsoft jetzt neue Konsolen bringen. Das geht mir alles viel zu schnell. :unsure:

Habe zwar auch noch so einiges auf der Pile of Shame, aber zu schnell?
Ist doch ein ganz normaler Konsolen Zyklus von 7 Jahren gewesen.
Wenn man jetzt Pro / X noch ein wenig weiter auspressen würde, hätte sich die zwischen Gen nicht gelohnt um die allgemeine Qualität zu steigern. Und das war mmn. auch bitter nötig.

Was ich mir von den neuen Konsolen und somit vor allem mehr CPU Power erhoffe sind vor allem Dinge wie bessere KI / Mehr Physik Elemente, das auch sowas wieder mehr in Games berücksichtigt /mit gespielt wird. Wären so zwei dinge die durch die aktuell Jaguar CPU massiv eingeschränkt waren/sind und ich mir starke Verbesserung erhoffe.

Wenn die Optische Qualität sich nur leicht aufbessert, dafür öfter aber auch ein Performance Mode für 60 FPS dazu kommt, umso besser.

Da die Series X zumindest komplett Abwärtskompatibel ist, sollte das mit der Pile of Shame auch kein Problem darstellen.
Klar, nicht jedes Game wird Profitieren, muss es aber auch gar nicht. Wo es das tut -> Umso besser und man ist wieder für die nächsten Jahre gerüstet :)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Nun isses also raus: das neue nVidia-"Flagschiff", die 3080 wird am 17.September für 800 Dollar zu haben sein und die 3070 für 500 Euro. Von der Leistung sind die neuen Grafikkarten schon wirklich seehr interessant und ein deutliches Upgrade gegenüber den Vorgängerkarten, 2080 bzw. 2070. :cool:

Stellt sich für mich nur noch die Frage, für welche der beiden Versionen ich mich entscheiden werden, aber die neuen Technologien wie DLSS 2.0 sehen schon verdammt beeindruckend aus. :oops:

Das werden geile Zockerweihnachten am PC! :geek:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die RTX 3080 kostet sogar „nur“ $700. Hier ein paar Daten:

RTX 3070
- schneller als RTX 2080 Ti
- 20 Shader Flops, 40 RT Flops, 163 Tensor TFlops
- 8GB G6
- ab $499
- Release im Oktober

RTX 3080
- 2x schneller als RTX 2080
- 30 Shader Flops, 58 RT Flops, 238 Tensor TFlops
- 10GB G6X
- ab $699
- Release 17.09.20

RTX 3090
- bis zu 50% schneller als RTX Titan
- 8k@60fps
- 36 Shader Flops, 69 RT Flops, 285 Shader TFlops
- 24GB G6X
- ab $1499
- Release 24.09.20

Bei mir wird es dann wohl die 3080. Ich freu mich!

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mein Bauch sagt auch klar 3080, und wegen 200 Euro mach ich mir jetzt auch keinen Kopf. Die Karte soll gut 5 Jahre für maximalen Spielspaß mit 4K/60FPS Raytracing und all dem anderen Brimborium sorgen. Ich mach da jetzt keine Kompromisse! :cool:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Danke für das Info Video @AlterZockherr!
Der Preis für die 3080 ist bei dem gebotenen Leistungsniveau wirklich unschlagbar. Bin gespannt was die bei uns kosten werden. Ende September/ Anfang Oktober werde ich mir dann im hiesigen PC Fachgeschäft einen Rechner zusammenstellen lassen. Die bieten auch aufeinander abgestimmte Systeme an. Natürlich von denen selbst kreiert.

Oben