• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Körperkunst und Körperschmuck

Fading

Senior
Es ging wohl eher darum Lissi, dass "weil es eben gerade hip ist " und jeder mit einem Kätzchen oder Delphin auf der Ferse oder Handrücken damit rum rennt, irgendwie schon wieder so out ist, dass man sich da nicht anschließen möchte.
Eine Freundin von mir hat sich doch tatsächlich eine Katze auf die Wade stechen lassen, jeder wie er mag aber ich finde das auch irgendwie befremdlich, zu dem sie jetzt auch nicht gerade irgendwie so der "hippe" Typ ist, dass man es an ihr cool findet könnte :D;).
Mein persönliches Empfinden geht auch dahin, dass ich Tattoos wirklich nur an Typen gut finde, die so aussehen wie in "Monster Garage" o.ä. und dann auch wirklich Rockerlike von oben bis unten tättowiert sind. Alles andere ist
Kinderkram, das ist aber wie gesagt mein persönliches subjektives Empfinden.
 

Ampersand

Rentenbezieher
Ich war gestern auf einem Mittelalterfestival in Karlsruhe und habe mich den halben Mittag damit beschäftigt bescheuerte Tattoos anzuschauen.

Die Krönung für mich war eine Dame die auf dem rechten Oberarm einen Totenkopf hatte. Dieser schwebte über 2 gekreuzten Säbeln und einem Spruchband auf dem stand "Nur manchmal".
 

shakedalic

Frührentner
Ich fuer meinen Teil finde Tattoos, solange sie gut gestochen sind, fuer den Traeger einen Sinn ergeben, oder eine Bedeutung haben, vollkommen in Ordnung. Wo ich Frau Fading recht gebe ist, wenn die Leute z.B. aus einem Trend heraus sich Sachen stechen lassen. Gerade diese Steissbeintattoos sind fuer mich das perfekte Beispiel ( ich musste lange, seeeehr lange ueberlegen, wie das wirklich heisst, denn ich hatte nur noch S********stempel im Hinterkopf. Hoffe ich greife jetzt keine/n an, denn das ist absolut nicht meine Absicht!!! )

Fuer mich persoenlich muss eine Person nicht vollkommen tattowiert sein, damit es authentisch wirkt, solange er/sie sich damit wohlfuehlt, ist wie schon beschrieben alles i.O...... aber mal ganz ehrlich, wer sich einmal hat stechen lassen, geht doch eh immer wieder hin! Was ich fuer mich entschieden habe ist, dass ich aber nie den ganzen Koerper als Leinwand zur Verfuegung stellen wuerde, denn das wuerde fuer mich zu weit gehen.

Ich mag es dezent und mit persoenlicher Bedeutung und wenn ich z.B. meine Extremitaeten voll von Tattoos haette, wuerde man mich wahrscheinlich noch schnelle in eine Schublade stecken, in die ich nicht gehoere.

Lange Rede, kurzer Sinn, Tattoos ja, aber jeder muss selber wissen, wieviele und wohin die Ganzen ;)
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
@ Shakedalic .. der andere Begriff ist das Ar**hgeweih ;)


Tattoos stechen lassen, nur weil es Trend ist? Geht gar nicht - wenn, dann mache ich das, weil ich das

a) für mich möchte,
b) mir meine Gedanken dazu gemacht habe und
c) es für mich eine Relevanz hat, die durch eine gereifte Entscheidung gekommen ist.

Wenn ich mir ein Tattoo stechen lassen, dann mit allen Konsequenzen sowie seiner (für mich dann) Vor- und ggf. auch Nachteile (Stichwort Gesellschaft), vor allem aber, weil ich Tattoos als wundervollen Körperschmuck betrachte, der - abgesehen von Trends - eine vor allem kulturelle Geschichte hat. Tattoos sind so alt wie die Menschheitsgeschichte und Tattoos waren einmal, in vielen Kulturen, ein Art Rang-Abzeichen .. sozusagen der gesellschaftliche Stand. Wer keine oder gar wenig Tattoos hatte, stand idR. unten - je mehr, desto angesehener war die betreffende Person.

Egal ob Tattoo, Haare färben, Kleidung, etc. pp. - ich tue das nur für mich und ganz nach meinem Geschmack, frei von möglichen äußeren Zwängen oder gar Trends. Ich hab als Tennie in den 80er Jahren Trends schon abgelehnt und fand es lächerlich, i-was hinterher zu spinnen, was dann ohnehin in einem halben Jahr keinen mehr interessiert - bzw. die mich grundlegend schon nicht gejuckt haben.

Was bin ich, wer bin ich, und was möchte ich einzig und allein für mich! Das sind meine Maßgaben .. und ja, ich denke zusammen mit meiner Frau über ein oder auch mehrere Tattoos nach. Ideen haben wir, u.a. ein Symbol für den Ehering (wir tragen nämlich keinen) sowie diverse andere Ideen, u.a. für den Rücken, Arm, usw.. Aber das ist noch nicht ausgereift und muss noch wachsen, dass wir auch 100%tig dahinter stehen - immerhin ist ein Tattoo eine lebenslange Kennzeichnung. Ob das Ding dann - abgesehen von dem Ring-Ersatz (wenn man so will) braucht es keine Bedeutung haben, es muss dann einfach nur zu mir passen.


Passend mal zum Thema - grad gelesen:
Der deutsche Turner Nguyen muss sein Tattoo - welches hier zu sehen ist:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
überschminken, unkenntlich machen, weil es eine IOC-Richtlinie so besagt.

Aus meiner Warte eine dezent veraltete Ansicht - denn ein Tattoo stört meiner Meinung nach niemanden, vor allem nicht wenn Turner ihre Kraftakte zeigen - da achte ich dann auch auf ein Tattoo, ja - genau.
 
Zuletzt bearbeitet:

resh

Frührentner
Ah herrlich....endlich ein Thema für mich:)

Ich persönlich finde die Einstellung zwar akzeptabel das Tattoos für einige anscheinend eine tiefere Bedeutung haben müssen aber auf der anderen Seite auch totalen Blödsinn.
Ich trage meine Tattoos weil ich sie schön finde und bunte Haut lieber mag, ich hab ja auch keine kahlen Wände, genauso halt ich das mit meiner Haut auch.
Für mich ist es eine gewisse Art seine Persönlichkeit nach aussen zu tragen.
Delphin Tattoos, Rosen und solche Tattoos wo die Träger sich einfach nur Pikern lassen weil sie es in irgendeiner Art toll finden und sich nach ein paar _Jahren Ärgern gehen mal gar nicht.
Bestes Beispiel sind immer diese Popstars oder DSDS Menschen, da gab es letztens einen Bericht wo sich die Teilnehmer alle irgendein Tattoo das in Beziehung zur Musik steht stechen lassen haben......uhuuuuuuu.....wie toll, da ist man gleich viel geiler unterwegs. Schrecklich!
Ich hab lange Zeit selber ein Studio gehabt und glaubt mir.....da hab ich echt die geilsten Sachen erlebt. Viele hab ich auch einfach wieder nach Hause geschickt das sie nochmal ne Nacht drüber schlafen. Von Fussabdrücken auf dem Allerwertesten bis hin zu Sahnetorten auf dem Oberarm war alles dabei.

Ich selber werde wohl nie aufhören mich bunt machen zu lassen.
Linker Arm ist jetzt zu 90% ein Full Sleeve, also vom Handgelenk bis zum Oberarm bunt, in meinem Fall Oldschool (Würfel, Karten, Pin-Up, Flammen). Rechte Schulter ein Biomechanic, und rechter Unterarm Schriftzeichen. Dazu kommen noch hier und da ein paar Selbstversuche....hehe....
Mein linkes Ohrloch hab ich gedehnt auf 12mm ansonsten habe ich aufgrund langem KHK Aufenthalt alle meine Piercings entfernt (Zunge, Lippe, Augenbraue, Brust,Tragus)
Aber es ist halt eine Geschmackssache, ich erfahre viel positive Meinungen genauso wie auch negative. Jedem das seine. Aber ohne Tattoos kann ich glaube ich nicht mehr, da würde ich mich so nackt fühlen.
Und wenn sie für einige im Alter mal komisch aussehen ist mir total wurscht, wirklich schön ist die Haut auch ohne Farbe im Alter nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Es ging wohl eher darum Lissi, dass "weil es eben gerade hip ist " und jeder mit einem Kätzchen oder Delphin auf der Ferse oder Handrücken damit rum rennt, irgendwie schon wieder so out ist, dass man sich da nicht anschließen möchte.
Eine Freundin von mir hat sich doch tatsächlich eine Katze auf die Wade stechen lassen, jeder wie er mag aber ich finde das auch irgendwie befremdlich, zu dem sie jetzt auch nicht gerade irgendwie so der "hippe" Typ ist, dass man es an ihr cool findet könnte :D;).
Mein persönliches Empfinden geht auch dahin, dass ich Tattoos wirklich nur an Typen gut finde, die so aussehen wie in "Monster Garage" o.ä. und dann auch wirklich Rockerlike von oben bis unten tättowiert sind. Alles andere ist
Kinderkram, das ist aber wie gesagt mein persönliches subjektives Empfinden.
Fading steht also auf die badboys :frech:;).
 

Baracuda

Jungspund
ich selbst habe einen bunten oberarm mit koi,Hannya,lotos ist ein cover up von einem alten Tribal.Die tiefere bedeutung:ich steh halt auf japanische tattoos.
nebenbei hab ich noch ein auf 10mm gedehntes Ohrloch.
Was Tattoos im alter anbelangt ich arbeite als Altenpfleger und aus erfahrung kann ich sagen das man sich im Alter mit schlimmeren Sachen beschäftigen muss,da ist verschrumpelte bunte haut wohl das kleinste Problem.
 

Doesel

Pförtner des Altenheims
Mein Arm ist auch gerade in Arbeit... ist ein CoverUp eines (viel zu kleinen) Tribals, das vor 15 Jahren schlecht gestochen worden ist. Nun wurde es im Asia Stil überarbeitet, 3/4 Sleeve ist es aktuell und noch nicht fertig.

Jeder muss das tun was er für richtig hält, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Wenn ich mich dazu entscheide, mich tätowieren zu lassen muss mir bewusst sein was das bedeutet, mit allen Konsequenzen. Und wenn ich Banker bin oder Chef von einer Firma oder in sonst einer Position, wo es sich "nicht ziert" tätowiert zu sein, dann zieh ich mich entweder entsprechend an oder lasse mich da tätowieren, wo man es nicht sofort sieht :)

Wäre schön wenn ihr mal paar Fotos posten würdet von euren Tattoos :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
bin nicht ich, ich fands nur witzig:

1250572848660_display.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ManTheFalcon

Frührentner
Wenn man mal einen Fehler gemacht hat, kann man es sich ja auch wieder entfernen lassen. :eek:

[youtube]http://www.youtube.com/v/_PAexXAT_JA[/youtube]
 
Oben