• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Klemmbausteine - Das Hobby für das erwachsene Kind

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims

LEGO #76466: Harry Potter Stein der Weisen - Sammleredition​

1778278892544.png

1571 Teile, 15 Tüten, drei Figuren und eine große Eule. Es gibt ein paar Sticker, aber auch nette Prints: Die "Harry Potter and the Philosopher's Stone" Plakette ist ein print, die beiden Münzen, die Dumbledore Chocolate Frog Karte ist ein Print, natürlich auch die Augen der Eule Hermione Hedwig.

Leider ist aber nicht alles bedruckt. Die Details im Inneren, die diverse Buch/Filmszenen nachstellen, sind mit Sticker gelöst:

1778278978907.png

Schauen wir uns das Set mal von hinten an fällt auf dass das Schachbrett abgeschnitten und das Set offen ist:

1778278949532.png

Das hat aber einen Grund, denn hier zeigt man weitere Szenen vom Film. Hätte man allerdings ruhig auch verkleiden können wie beim Badezimmer mit dem Troll. Hier an der Seite ist das Set dagegen offen. Der Passagierwagen vom Hogwarts Express oben ist übrigens auch ein beklebt, leider kein Print. Das gilt auch für die Räume da unten.

Mechanisch ist auch ein bisschen was los, im Inneren sind ein paar Technikelemente verbaut die sich mit den drei Knöpfen drehen lassen:

1778278929249.png

Von links nach rechts schwingt der erste Knopf die Keule vom Troll, der zweite dreht den Kopf der Eule, der dritte fährt den weißen König aus oder wieder ein. Hier ist er ausgefahren, ganz oben ist er eingefahren. Die Figuren und Szenen kennt man natürlich alle aus dem Film, ich denke mal das muss ich nicht erklären was es mit dem Schachbrett etc. auf sich hat.

Bin mal gespannt ob Lego zu den anderen Filmen auch noch Sammel-Editionen herausbringt wie diese. Hätte ich jetzt nicht unbedingt was dagegen, finde das Set generell sehr stark und toll. 'Farbseuche' ist so ein Thema, das Innere ist wild aber halt eigentlich auch zugebaut, da sieht man nix von. Das bei Hedwig das Schwarz drunter durchschimmert ist dagegen vermutlich sogar Absicht. Schließlich hat die Eule ja auch schwarze Flecken und so. Natürlich wäre alles in Prints am Set besser gewesen, aber wem erzähle ich das.

Bekommt trotzdem einen Ehrenplatz im Vitrinenschrank:

1778280036290.png

Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Sodele, der erst Bauabschnitt ist durch und ich muss ehrlich eingestehen, der Bausatz ist nicht ohne. Die Anleitung ist wirklich gut, aber man muss dennoch höllisch aufpassen, das man sich nicht verbaut. Ich durfte bereits zwei mal teils ordentlich zurückbauen, da ich nicht aufgepasst habe im Eifer des Gefachts.

Ich habe jetzt nur den direkten Vergleich zum Lego Porsche 911 RSR und der ist dagegen wirklich easy zu bauen.

1000038042.jpg
1000038043.jpg

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Mal ein paar Packs der neuen Minifiguren-Serie 29 gekauft:

1779096154677.png

Sind alle ziemlich cool. Die Taucherin hat Nemo am Start, die Elfenkönigin ein Einhorn und den passenden Becher um dessen Blut zu trinken. Der Flammenwerfer vom Monsterjäger ist auch ziemlich cool, die Magierin hat ebenfalls ein Tierchen am Start und oben links werden Drachen aus Schokolade kreiert. Vom Tuba-player bräuchte man eigentlich mehrere, dann könnte man eine ganze Truppe aufstellen.

Von der Minifiguren-Serie 28 habe ich auch ein Päckchen mitbekommen und Osterhasi gezogen.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Online ist nichts mit scannen ;)

Ich nehme durchaus gerne mal am Anfang ein paar Blindbags, ab einem gewissen Punkt macht es aber keinen Sinn mehr. Ich habe das bei der DnD-Serie und der Spider-man Serie (#27) damals so gemacht, dass ich spaßeshalber erst ein paar Packs auf Amazon gekauft habe und dann im Laden mit dem Scanner noch den Rest der Figuren holte, die ich haben wollte. Weltraum (#26) hatte ich einfach als "Komplett-Serie" auf Ebay gekauft.

Bei #29 bin ich jetzt soweit auch erst mal happy mit, dass ich da jetzt nicht noch den Scanner auspacken müsste, sofern ich nicht irgendwann noch das Verlangen bekommen sollte. 28 war mir eh komplett egal, da habe ich einfach eine Figur mitgenommen.

Blind im Laden würde ich aber eher nicht kaufen, wenn dann nur Online (und auch da nur beim Großhändler und nicht im 'Fachhandel', der vermutlich auch aussortiert). Im Laden ist halt jeder schon mit dem Scanner durch und du kriegst nur die, die sonst keiner will. Als ich bei Spider-Man damals im Laden scannte waren 4 von 5 Boxen einfach Sun-Spider und den Cowboy gab es nirgendswo. Da musst du halt echt auch scannen oder du bekommst einfach immer nur die gleiche Figur.

Zuletzt bearbeitet:

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Die Hexe ist cute, auch mit dem Hundi. Da solltest du auch gute Chancen haben, ich meine die wird nicht gescalpt (scheinbar ist aber der Ninja Loyd und der Bionical Cosplayer besonders begehrt).

Oben