• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kingdom Come: Deliverance

Kingdom Come: Deliverance
Firmen
Deep Silver, Warhorse Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Nee, so schnell lasse ich mich schon nicht abschrecken. Und das war jetzt ein Video von Gamestar, das mich auf den Trichter gebracht hat. Also schon eine "seriöse" Quelle. :zwinker:

hier mal ein Auszug aus dem Gamestar Test
"Wie verbuggt ist Kingdom Come?
Und damit wären wir bei der Frage nach den Bugs. Die gute Nachricht zuerst: Kingdom Come spielt sich im Groben rund. Wir hatten in über 60 Stunden keinen einzigen Spielabsturz, die Kampagne ließ sich ohne große Probleme bewältigen und ganz generell kann man hier nicht von einem Bug-Fiasko sprechen wie beispielsweise bei Gothic 3. Im Detail tummeln sich aber dennoch diverse Glitches und kleine Fehler, für die sich die Entwickler noch ein paar Wochen hätten nehmen müssen."

auch interessant:
KCD hat von der Gamestar 82 Punkte bekommen und 5 wurden wegen den Bugs abgezogen.
Project CARS 2 hat von der Gamestar 89 Punkte bekommen und keine Abzüge wegen Bugs.

Gamestar:Banane:

Linsenheld

Rentenbezieher
Eigentlich wurde alles schon geschrieben... Ich würde trotzdem gerne meinen "Senf" dazu geben... :D

Spiele seit Dienstag wirklich intensiv KCD (Urlaub FTW!)... Hab inzwischen ca. 15h auf der Uhr, gut 1000 Groschen in der Tasche, einen geschmeidigen, redegewandte, lesend (Sehr wichtig in KCD!) & gut gekleideten jungen Stufe 9 Heinrich und mit KCD einen Mordspaß (Nachts einfach mal die Kirchenglocken läuten! :D ).

Ja... KCD hat im Vorfeld einen recht großen Hypetrain fahren lassen... In Teilen ist dieser gerechtfertigt, in anderen nicht ganz so...

Wie bereits geschrieben worden, KCD ist bei Weitem nicht Fehlerfrei! Aber... Ich persönlich verzeihe dem Spiel die (bis jetzt aufgetretenen & bekannten) Fehler. Denn A) ist ein ein Open-World RPG bei dem zahlreiche Kleinigkeiten beachtet werden mussten (und dabei sicherlich auch mal etwas schief gehen durften) und B) ein Erstlingswerk eines Entwicklers (Was man sicherlich in Teilen auch merkt). Nichtsdestotrotz macht KCD einiger richtig (oder einfach nur anders?!) was mich Stunde um Stunde an die Box fesselt...

Ja... Es ist teilweise Salty (Schwertkämpfe, Bogenschiessen, Bugs wie Tonprobleme, mangelnde Lippensynchronität, kleiner Logikfehler, Trefferzonen die nicht stimmen) und spielt sich auch wesentlich langsamer als andere RPG... Aber genau das macht es für mich aus. Ich würde mal behaupten, KCD erfindet das Rad nicht neu sondern bringt "alte" Tugenden wieder zurück. Ich hab früher auch schon Spiele gespielt, in denen man nicht ständig speichern konnte oder sich eine verdammt flache Lernkurve hocharbeiten musste. Doch genau das ist es, was mich an KCD so reizt. Man muss mal wieder Zeit, Elan und Köpfchen in ein Spiel investieren. Und wird nicht bei jedem Furz an die Hand genommen. Ganz im Gegenteil. Selbst jetzt entdecke ich immer noch neue Sache, entwickle den Charakter weiter (Lerne!) und trotz fast 100% aufgedeckter Karte kommt mir manches noch vor wie (Achtung: Kalauer!) Böhmische Dörfer... :D

Daneben gibt es noch eine solide erzählte Storyline mit wirklich gut ausgearbeiteten Nebenquests. Kombiniert mit einem sehr Realitätsnahem und authentischen Setting... Bämmm... Das hat KCD ganz weit auf meiner Liste nach vorne schießen lassen...

Es ist absolut nicht für Jedermann etwas (Kiddies die auf Actionreiches & unkompliziertes Gameplay stehen... Finger weg!). Soviel steht mal fest...

Aber es ist eben auch nicht die Gurke, wie teilweise Im Netz & in Magazinen beschrieben. Insgesamt geht mir die Presse bei KCD mal wieder sehr Zwiegestalten ins Rennen.
Na klar gab es schon im Vorfeld die ein oder andere Diskussion (Jeder soll sich da seine eigene Meinung drüber bilden). Und ja, Warhorse tritt vielleicht auch in das ein oder andere Fettnäpfchen (Die Backer bekommen nicht was sie erwarten, es gibt Verwirrung um den Patch)... Aber gab es nicht schon genug "Hate-Speech" zu KCD?! Kann maqn dem Entwickler nicht zumindest die Chance geben nachzuarbeiten?! Nee... Da muss an einigen Stellen gleich drauf gedroschen werden. Schade drum... Und zeigt mir nur einmal mehr, dass man sich selbst ein Bild machen sollte bevor man blind auf irgendwelche Schreiberlinge vertraut...

Und daher... mein Fazit zu KCD:

Es ist nicht Fehlerfrei, es braucht noch ein bisschen Feinschliff... Aber es macht eben auch vieles richtig (oder anders?!). Und genau deswegen sollte es bei Genrefans und Interessierten an authentischem Mittelaltergameplay nicht in der Spielesammlung fehlen!

So... Ich geh jetzt mal wieder durch die böhmischen Wälder reiten... Brauche dringend ein paar Kräuter... :morgähn:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hat jemand einen Überblick zum aktuellen Patchstand auf der Box?
Das was ich im INet finde ist da sehr konfus. Zumal die meisten "News" voneinander abgekupfert sind.
Gabs heute einen Patch?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
aktuelle Version inkl. Day One Patch ist 1.0.0.108, im Spiel selber steht Version 1.1
mit dem nächsten Patch (der wohl schon sehr bald kommen könnte) wird es Version 1.0.0.118, ob dann im Spiel selber 1.2 steht werden wir sehen, keine Ahnung

einen Patch hab ich heute noch nicht erhalten

vsMIC

Altenpfleger
ich bin hin und hergerissen, einerseits konzeptionell so gut, aber so verbugged. bis jetzt nicht gamebreaking, aber die immersion leidet enorm unter texture qualität, pop up, janky animations, tonspur ausfall, item interaktion, blabla. spiele auf der x.

auf der anderen seite ist das konzept, setting, authenzität, atmo, story, characters, cut scenes, etc. hervorragend.

hoffentlich kommen bald substantielle patches, weil es echt viel potential hat.

miro12

Altenpfleger
Toll...ich hab nen Bug....mir läuft Theresa durch die ganze Spielwelt hinterher....ich kann keine Schlösser mehr knacken, nichts mehr klauen....die steht ständig daneben

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Toll...ich hab nen Bug....mir läuft Theresa durch die ganze Spielwelt hinterher....ich kann keine Schlösser mehr knacken, nichts mehr klauen....die steht ständig daneben
Tut das denn Not? Ich dachte, Heinrich sei eine ehrliche Haut? :(
Spass beiseite, wo ist denn das passiert?, vielleicht kann man das ja reproduzieren?

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hatte auch schon den ein oder anderen Bug, zum Glück nichts schlimmeres, zur Not (einmal bis jetzt) ein altes Savegame laden hat gereicht und Zeit hab ich dadurch auch nicht viel verloren.

Aktuell bin ich viel in den Wäldern unterwegs und immer mehr begeistert von der Atmosphäre:bravo:
Auch die Schnellreisefunktion finde ich super, dauert zwar vielleicht etwas länger aber ist auch spannend weil selbst da immer was passieren kann. So gings gestern per Schnellreise Nachts ein gutes Stück durch den Wald und dann stoppe es natürlich kurz wegen Banditen. Da eine automatische Flucht nur eine Chance von 18% hatte musste ich manuell eingreifen, es waren dann 2 Banditen und ich bin im Finstern weg gerannt und konnte zum Glück entkommen.

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Ich schliesse mich mal meinem Vorredner an, ich fühle mich auch schon echt wie Heinrich, diesen Grad der Immersion gab es zuletzt mit meinem Kumpel Geralt, ich sitz hier gerade auf Arbeit und hoffe daß die Zeit schnell rum geht, damit ich noch ein paar Banditen verkloppen und Theresa den Hof machen kann. Ich spiel KCD am PC, und mit einem guten Shader-Mod sieht das Spiel wirklich wirklich toll aus.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab gestern auch wieder den Ausflug nach Böhmen genossen. Die Entschleunigung macht mir richtig Spaß. Einfach nur etwas Kräuter pflücken, die Architektur begutachten, schauen wie die Tische/Zäune usw. damals gebaut waren. Nächtlicher Spaziergang bei starkem Gewitter mit einer Fackel bewaffnet durch alte Städte schlendern und dem Donner lauschen hat schon was feines.
Schön auch wenn man z.B. über den Friedhof läuft weiß, dass einen jetzt nicht vielleicht Skelette anspringen, sondern höchstens vielleicht ein paar Leichenfledderer (falls es die gibt - bitte nicht spoilern).

Werde jetzt erst mal einige Zeit mit dem Üben des Schwertkampfes verbringen. Bei meinem Talent werde ich da viele, viele Stunden brauchen bis das so funkt wie ich es mir vorstelle. Aber ist ok für mich. Immerhin bin ich kein Ritter, sondern ein Normalo aus dem Dorf. Bis ich also Experte bin, werde ich mir noch viele dumme Sprüche von Hans anhören dürfen.

Auch mal etwas das Würfelspiel probiert. Genau das richtige nach einer anstrengenden Nachtwache. Dazu noch ein Bier und dann ab ins Bett (Gestell mit etwas Stroh drin). Zum Skillen gibts auch gefühlt drölfzig Möglichkeiten.
Also langweilig wird mir da nicht so schnell werden. Schnellreise hab ich noch nicht versucht. Dazu gefällt es mir viel zu sehr die Gegend zu erkunden und die Spaziergänge zu genießen. Wobei man ja immer nach Räubern Ausschau halten sollte. Aber das kennt man ja von Mittelalterromanen die immer davor gewarnt haben allein durch den Wald zu marschieren.

Oben