• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kingdom Come: Deliverance

Kingdom Come: Deliverance
Firmen
Deep Silver, Warhorse Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Brennus

Schatzmeister
Seit geraumer Zeit spiele ich die Hauptquest und warte ständig auf einen geeigneten Zeitpunkt um mich um das Drumherum zu kümmern. Also Nebenquests, Erkundung und Charakter Pflege,
Aber die Hauptquest treibt mich ständig voran, dauernd kommt eine Aufgabe, gehe morgen früh an diesen Ort, oder es passt schlichtweg von der Geschichte her nicht auszusteigen. Jetzt schon wieder warten die Kameraden im oberen Burghof von Rattay auf mich. Sitzen schon auf den Pferden.

Also habe ich mir vorsichtig die Übersicht diverser Komplettlösungsseiten angekuckt und entsetzt festgestellt , dass ich schon in der Mitte der Hauptgeschichte bin. Gefühlt bin ich noch am Anfang der Story.

Wie ist das bei Euch? (Natürlich bitte nicht Spoilern)

Brennus

Schatzmeister
Nach 15 Stunden beginne ich gerade erst mit den ersten Aufgaben in der ersten Stadt. Bin mehr der gemächliche Spieler. Hatte Skyrim z.B. nach ca. 200 Std. auch noch nicht durch und den Hexer nach 120 Std. erst auf Level 20 (oder so).

Ja, ich würd's auch gerne langsam angehen, aber jetzt z.B. reiten die einfach ohne mich los, es geht um eine Hauptquest. Es kommt der Spruch dass sie jetzt ohne mich losgeritten sind und ich allein da hin muss. Also völlig unsinnig jetzt mit einer Nebenquest anzufangen und die dramatischen Ereignisse zu ignorieren.
Und so geht das schon ein Weilchen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Es kommt der Spruch dass sie jetzt ohne mich losgeritten sind und ich allein da hin muss. Also völlig unsinnig jetzt mit einer Nebenquest anzufangen und die dramatischen Ereignisse zu ignorieren.
Wieso? Kommt doch drauf an was dir wichtiger ist. Wenn du sehen möchtest wie sich Lords auf die Glocke hauen mach den Hauptquest weiter. Willst du Lesen lernen dann lerne Lesen. Oder wie wäre es mit Alchemie oder einfach nur durchs Land streifen und Entdecken, oder Taschendieb werden, oder, oder oder. Zwingt dich doch - außer du selbst - keiner dazu jetzt da unbedingt hinzureiten. :zwinker:

Brennus

Schatzmeister
Wieso? Kommt doch drauf an was dir wichtiger ist. Wenn du sehen möchtest wie sich Lords auf die Glocke hauen mach den Hauptquest weiter. Willst du Lesen lernen dann lerne Lesen. Oder wie wäre es mit Alchemie oder einfach nur durchs Land streifen und Entdecken, oder Taschendieb werden, oder, oder oder. Zwingt dich doch - außer du selbst - keiner dazu jetzt da unbedingt hinzureiten. :zwinker:

Ja, hab die Hauptquest jetzt unterbrochen, widerstrebt mir zwar aus Rollenspieltechnischer Sicht, aber geht nicht anders.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich springe auch hin und her zwischen den Haupt- und Nebenquests, geht bis jetzt ganz gut.

Aber was geht eigentlich mit dem Pfarrer ab:haha:
und ich kann nun auch gratis ins Badehaus:D:D wobei ich auch kräftig die Theresa umwerbe:keine Panik:

Mein Heinrich entwickelt sich aktuell prächtig, wird mit auch immer sympathischer der kleine Schlingel :Banane:

miro12

Altenpfleger
Tut das denn Not? Ich dachte, Heinrich sei eine ehrliche Haut? :(
Spass beiseite, wo ist denn das passiert?, vielleicht kann man das ja reproduzieren?
Tja weiss nicht....ist passiert nachdem ich das 2 Treffen mit ihr hatte...da ist es mir nicht aufgefallen weil sie immer im Hintergrund war...nach einigen Spielstunden wache ich auf und BÄM da steht die neben meinem Bett als ich wach werde....hab dann den Spielstand neu geladen...da steht die wieder neben mir....werde sie nicht mehr los

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Tja weiss nicht....ist passiert nachdem ich das 2 Treffen mit ihr hatte...da ist es mir nicht aufgefallen weil sie immer im Hintergrund war...nach einigen Spielstunden wache ich auf und BÄM da steht die neben meinem Bett als ich wach werde....hab dann den Spielstand neu geladen...da steht die wieder neben mir....werde sie nicht mehr los
Ich habe gerade das erste Date hinter mir, in ein paar Tagen (Spielzeit) werde ich dann die Anhänglichkeit der Dame mal auf die Probe stellen.
Wo wir gerade dabei sind: Die Inanspruchnahme gewisser *hust* Dienstleistungen in den Badehäusern lässt ein wenig die optischen Reize vermissen, findet Ihr nicht auch? Da hätte das Mädel das da im OFF angedeutet rumstöhnt sich aber etwas mehr Mühe geben können. Das war beim Witcher definitiv besser :)

Zuletzt bearbeitet:

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Ich hab eine alte Bekannte getroffen War das ein freudiges Wiedersehen, wo ich doch tausende Kilometer mit dem Zossen zurückgelegt habe :Banane:

5MuFdAk5vcKajme2hLg73xYq8S1QmfsqIDDxxyxCIqS-K0FjzYKDUEiqsiMAWeJ57_eOyNyanTcqeU1CQXo1-pcz0CqUgGvay7OLer9vFIZbfuIoqDOSg5bdSsP6smH3UvjvRhmZ2bjTExQWTcUHPwO-P0DOkT5G0VdEiyj4hBj_NqfZEc86_vMhTnPIZMVyyrEH62jhs1ooBqhMa72mQoE1dU2jlr6jImZQKrI_LpfbVYD_7YgXQFgdnQCZxqu6X00kGwQ0xGLOKR_vZwUKqS7KwKXFMPCY7j7Gi56uR7TRpHiVJoWHZtQ-WPsrhCNN19M4X4_rodEajx1CFwrC8Al2jlWrE7NjRwPhHVKeUIeRNWnPeCd6vm1__6_swC_sC4KKhuJNKsIPwmxSDi1nDB7LM-Sgz2f8YZaoJZhfnTNiWpvzOGER6Hgyn2XlNHpRXBixIuSyHi1bLuOmwmgcVyq3Jt6WP04qB_TzSE635B0HsNipnUg-MBn676Loyj6inMBF7oNtvnwhuqpZHxeS1ymX9pwvdhBf9vHLovXVdHaYk_dUoBT1CMIJNBMIfPLd2buyNTvcwVwmBKxNwSzYyH3bGhwIkFURVxokDEKS=w1533-h958-no

Brennus

Schatzmeister

Danke für die Warnung, dann lass ich erst mal die Finger von Ihr. :wegrenn:

Oben