• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kingdom Come: Deliverance

Kingdom Come: Deliverance
Firmen
Deep Silver, Warhorse Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Frosch

Achievement Panda
Team
[MENTION=2058]Zsadist[/MENTION] und [MENTION=5337]Perfect007[/MENTION] spielen den Titel für IG ^^ Vielleicht lassen sie hier einen Comment stehen.

Brennus

Schatzmeister
Update ist da mit nur einwöchiger Verspätung :biglaugh:

9,95 GB sind zu laden

Also bei mir ist kein Update verfügbar, steht mit 22,8GB auf Version 1.0.0.119.
Update Version soll die 1.2 sein.

Das unsägliche Speichersystem ist damit sowieso noch nicht behoben und wenn ich grad dabei bin, dass Bogenschiessen geht mir auch auf die Nerven. Froh bin ich aber, dass man wegen dem Realismuswahn nicht auch einmal pro Tag aufs Klo muss. :D

Aber egal, ist und bleibt meine Nummer 1 und wird bis zum letzten Quadratzentimeter Spielwelt ausgequetscht.:top:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Also bei mir ist kein Update verfügbar, steht mit 22,8GB auf Version 1.0.0.119.
Update Version soll die 1.2 sein.

Das unsägliche Speichersystem ist damit sowieso noch nicht behoben und wenn ich grad dabei bin, dass Bogenschiessen geht mir auch auf die Nerven. Froh bin ich aber, dass man wegen dem Realismuswahn nicht auch einmal pro Tag aufs Klo muss. :D

Aber egal, ist und bleibt meine Nummer 1 und wird bis zum letzten Quadratzentimeter Spielwelt ausgequetscht.:top:
Dann hast du deine Konsole auf schnelles Hochfahren und den Patch im Standby geladen denn du hast die Version mit dem neuen Patch

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Brennus

Schatzmeister
Ständig kämpfe ich gegen NPCs, die Zweihandwaffen haben, selber habe ich noch keine gefunden.
Angeblich sollen manche Ritter bei Begegnungen auf den Wegen Ihre Zweihänder als Wetteinsatz anbieten.

Hat schon jemand eine Zweihandwaffe und kämpft damit? Gibt's das überhaupt?

Brennus

Schatzmeister
Zur Info, nach meiner Einschätzung hat sich das Problem mit den Abstürzen nach den updates verschlimmert. Ich schätzte mal ein Absturz pro 1-2h Spielzeit.

Extrem nervig wenn man bedenkt, dass man trotz verbesserter Speichersituation nicht so oft speichert.

Gestern z.B. einfach so dahin gespielt, Schatzkiste gesucht, ein paar erfolgreich überstandene Banditenüberfälle, Wandervorfälle, ein paar Erledigungen und dann Bums, alles weg, wieder mal.:pissed:

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich weiß nicht genau, wo ich es aufgeschnappt habe (Eventuell sogar aus dem Warhorse Forum)...

Aber scheinbar gibt es einige Punkte -die verifizierbar- zu Abstürzen führen...

- Während man auf dem Pferd sitzt, NICHT das Questlog aufrufen (Mir schon mehrfach passiert, dadurch Abstürze)
- Dörfer/Städte nicht im Galopp durchqueren (Schnelles Nachladen der Texturen vermeiden)
- Händler immer erst an ihre Position "hinter" der Theke gehen lassen und dann ansprechen. Nicht früher (Hatte ich auch schon mehrfach selbst)
- Dann scheint es noch immer Questbugs zu geben, die zu Abstürze führen (Hatte ich zum Beispiel beim "Hasen")

Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass die Abstürze am Patch liegen sondern eher am Spielfortschritt. Je weiter ich die Quest abarbeite, umso häufiger kommen mal beschleicht mich das Gefühl, KCD kommt mit den vielen erledigten & offenen Quest nicht klar und quittiert es mit Abstürzen... :Frage:

Brennus

Schatzmeister
Ich weiß nicht genau, wo ich es aufgeschnappt habe (Eventuell sogar aus dem Warhorse Forum)...

Aber scheinbar gibt es einige Punkte -die verifizierbar- zu Abstürzen führen...

- Während man auf dem Pferd sitzt, NICHT das Questlog aufrufen (Mir schon mehrfach passiert, dadurch Abstürze)
- Dörfer/Städte nicht im Galopp durchqueren (Schnelles Nachladen der Texturen vermeiden)
- Händler immer erst an ihre Position "hinter" der Theke gehen lassen und dann ansprechen. Nicht früher (Hatte ich auch schon mehrfach selbst)
- Dann scheint es noch immer Questbugs zu geben, die zu Abstürze führen (Hatte ich zum Beispiel beim "Hasen")

Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass die Abstürze am Patch liegen sondern eher am Spielfortschritt. Je weiter ich die Quest abarbeite, umso häufiger kommen mal beschleicht mich das Gefühl, KCD kommt mit den vielen erledigten & offenen Quest nicht klar und quittiert es mit Abstürzen... :Frage:

Ja, kommt mir schon einiges bekannt vor, besonders die zwei Sachen mit dem Pferd.
Im Spiel bin ich zudem recht weit was die Nebenquests angeht.
Gestern hatte ich den Absturz während der Quest "Schwert der Königin von Saba", bei der ich einen Bug vermute, weil ich das Teil bei Talmberg nicht da finde, wo es sein soll.

Brennus

Schatzmeister
Zum ersten mal Absturz beim Schnellreisen, 3-4 Sekunden vorher Schnellreise Überfall mit "B" umgangen, weil mein Pferd und ich eh picka-packe voll waren mit Beute.
Vor der Schnellreise hatte ich einen sehr schwierigen Kampf gegen vier gute bis sehr gute Ritter nach dem 7-8 Versuch gerade so überstanden.
Vor dem Kampf hatte ich gespeichert, weil ich wusste, dass er schwer wird, danach halt nicht, weil ich die Schnellreise noch machen wollte.

So langsam aber sicher habe ich die Faxen dicke, auch weil ich mehrere Nebenquests nicht zu Ende spielen kann.

Regel Nr. 1, ein Spiel das mehr nervt, als das es Spaß macht, wird abgebrochen, auch wenn es einen Haufen Kohle gekostet hat.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Regel Nr. 1, ein Spiel das mehr nervt, als das es Spaß macht, wird abgebrochen, auch wenn es einen Haufen Kohle gekostet hat.
Jo, wart halt noch ein paar Patches ab. Schont die Nerven.

Topic:
Bin jetzt seit 23 Stunden im Spiel. Hautquest nur bis Hasenjagd gemacht. Dann erst mal auf Kräutersammler gegangen. Nachdem ich jetzt Lesen kann, mache ich mich gerade mit Alchemie und der Herstellung von Tränken vertraut.
Ist sehr meditativ.
Bin gestern nur einmal ins Schwitzen gekommen, als ich durch den Wald lief und plötzlich Räuber hinter mir brüllen hörte. Da hab ich aber Fersengeld gegeben. Hab mich nicht mal umgedreht, da sie sich sehr nah anhörten. Auf einer Lichtung haben sie dann zum Glück die Verfolgung abgebrochen und ich konnte unbeschadet weiter reisen.

Oben