• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect - Hardware

Wie findest du Kinect? (Project Natal)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Rockstar

Frührentner
Ich kenne RUSE nun überhaupt nicht, aber die Kinect-Steuerung sieht ziemlich beeindruckend aus. Fast sogar etwas zu schnell und zu präszise, nach dem zu urteilen, wie die XBOX reagiert.. Ist der PC wirklich so viel schneller und kann das so viel schneller verarbeiten? Puuh!

Nach einem Fake sieht's für mich überhaupt nicht aus; dafür sind die Bewegungen einfach zu synchron. Fazit: bin beeindruckt!

Tabs68

Frührentner
Ich bin selber Programmierer, und Hut ab vor den Leuten, die sowas
mal eben aus dem Hut zaubern. Ich habe mir selber hier am Mac und
am Win PC einige Sachen angesehen... RESPECT!!!

ABER... Solange das von den Herstellern (und MS) nicht unterstützt wird, bleibt es wohl bei solchen Tech-Demos.
Na ja, ich spiele nicht am PC, ergo isses mir recht egal.
Ich hoffe, das für UNSERE XBox360 und UNSER Kinect in diesem Jahr noch einige Highlights (GoW-Kinect wär cool) erscheinen!!

Trotzdem, toll was die Jungs da teilweise auf die Beine gestellt haben!!

lesmue

Frührentner
Naja einerseits ist ein Hack, andererseits stammt das ganze von nem Deutschen Entwickler/Hersteller für Touchscreens und entsprechende Software.

Sie nutzen in dem Video halt Windows 7 + RUSE + Kinect mit entsprechend gehackten Treibern um halt RUSE statt mit der Maus und Tastatur mit Kinect
zu steuern.

Von daher finde ich die Sache ansich Seriös.

Das wirklich ********* daran finde ich halt das der/die Entwickler von RUSE damals gesagt haben RUSE mit Kinect das würde auf der 360 nicht funktionieren warum auch immer.

Ich meine wenn der Kram doch mit nem PC funktioniert warum sollten zukünftige Strategiespiele (ich denke jetzt mal an Blizzard) nicht auch mit Kinect machbar sein?

E

einauge

Guest
Keine Frage, hätten sich die Entwickler da ein wenig Zeit genommen die Kinectsteuerung zu implentieren (geht ja) wäre der Titel vllt. nicht schon überall auf der Ramschliste

lesmue

Frührentner
Naja den Entwicklern bzw. Ubisoft war es sogar ne Erwähnung in Ihrem RUSE Facebook Profil wert, mit der anschließenden Info das Sie bereits im Vorfeld die Spekulationen auf einen evtl. RUSE Kinect Patch im Keim ersticken müssten.

Ehrlich gesagt finde ich es traurig/peinlich erst sagen Sie RUSE + Kinect ginge nicht. Dann bekommen Sie gezeigt das es doch geht, und dann machen Sie es nicht.

Ich könnte mich Schwarzärgern RUSE hat im Vorfeld so viel Potentiel gehbat egal ob nun mit Kinect oder ohne. Und was ist der Entwickler bzw. Ubisoft hat das Spiel in vieler Hinsicht abgeschrieben, und hört nicht auf Community obwohl es neben der Kinect Funktionalität noch so viel nachzubessern geben würde.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also ich finde das diese Fuchtelsteuerung extrem überbewertet ist und sogar einen Rückschritt darstellt.
Wozu soll ich meinen ganzen arm ausgestreckt von rechts nach links wedeln nur um zu scrollen?
Da isses mir lieber wie es jetzt im Spiel geregelt ist.
Da bewege ich mein Däumchen und habe das gleiche erreicht. :thumbsup:
Gleiches gilt für die anderen Aktionen. :ugly:

Wozu also diese fuchtelden Kimmzüge?
Ich sehe da einfach keinen Sinn bzw Spielspaßgewinn drinn.

Grüße Axelent

lesmue

Frührentner
Also ich finde das diese Fuchtelsteuerung extrem überbewertet ist und sogar einen Rückschritt darstellt.
Wozu soll ich meinen ganzen arm ausgestreckt von rechts nach links wedeln nur um zu scrollen?
Da isses mir lieber wie es jetzt im Spiel geregelt ist.
Da bewege ich mein Däumchen und habe das gleiche erreicht. :thumbsup:
Gleiches gilt für die anderen Aktionen. :ugly:

Wozu also diese fuchtelden Kimmzüge?
Ich sehe da einfach keinen Sinn bzw Spielspaßgewinn drinn.

Grüße Axelent

Die in dem Video gezeigte Steuerung ist ja nur der erste zaghafte Versuch ne Maussteuerung per Gestik zu Simulieren.

Ich würde schon für kommende Strategie Spiele einen Erfolg sehen wenn Kinect so genau wäre das:

Man oben auf dem Bildschirm zb. virtuelle Gruppen-Buttons hätte um Einheiten schneller zu selektieren bzw zu Gruppieren. Oder per Fingerzeig auf den Screen mit der Kamera dort springen würde. Genauso könnte man zb. per Fingerkreis mit dem Zeigefinger ein Maus "Lasso" simulieren um nen Rahmen um Einheiten zu ziehen um diese dann auszuwählen.

Möglichkeiten gibt es genug, man muss halt bedenken das die derzeitigen
RTS-Games die auf Einheiten in Massen setzen, kein vernünftiges Kontersystem ermöglichen.

Oder wie will ich in ner vernünftigen Zeit um reagieren zu können, aus nem Gewusel von 50 Einheiten auf dem Bildschirm die 10 Einheiten auswählen die Einheit XY kontern?

Spiele wie seinerzeit Age of Mythology oder Age of Empires (an ein Warcraft 1-3 oder Starcraft wollen wir noch gar nicht denken) wo ich mit meinen Bogenschützen die Infantrie kontern konnte sind mit Controller nicht vernünftig spielbar.

Es bleibt einem nur übrig seine 100 Einheiten auf die 100 Einheiten des Gegners zu schicken und zu hoffen das man den besseren Einheiten-Mix hat der dann auch gewinnt.

Das einzige Konsolenspiel was ich kenne wo das Auswählen der Kontereinheiten halbwegs funktioniert ist halt bei RUSE, nur leider ist das Spiel Online ziemlich tot bzw. hat einige fatale Fehler die auch nicht mehr behoben
werden.

///Edit///

hab letztes Jahr bei erscheinen von Starcraft 2 meine PC entstaubt, um das Game mal anzutesten das war ein ganz anderes Spielgefühl, allerdings will ich meine Couch zum Zocken nicht mehr missen.
Hab keinen Bock mehr im stillen Kämmerlein über Maus & Tastatur gebeugt zu sitzen von daher Pro Konsole, und mittlerweile gibt es genug Ansätze für ne vernünftige Umsetzung auf Konsolen. Nur leider trauen sich
die Entwickler nicht weil Sie Angst haben die Entwicklungskosten würden nicht eingespielt. Dabei bestünde für das RTS-Genre auf Konsolen riesen Potential.

Man überlege sich mal folgende Vorsetzungen wären ja bereits gegeben:
- Ne relativ sichere geschlossene Online-Plattform wie XBL oder das PSN im Bezug auf Cheats (klar ein paar Fehler wird es immer geben)
- für alle die gleichen Hardware Voraussetzungen (durch weniger Bugs aufgrund unterschiedlicher Hardware ergo wenige Patches)
- Integrierter Voice-Chat

Das hat Blizzard nun erst mal in dem Umfang mit dem Battlenet 2 zustande gebracht, auf den aktuellen Konsolen gibt es sowas schon seit Jahren....

Zuletzt bearbeitet:

lesmue

Frührentner
Wurden eigentlich schon XBL Arcade/Indie Games angekündigt?

Irgendwie sehe ich das so fast schon so das eher die Entwickler der Arcade Games bzw Indie Games die Kinect Machinerie richtig in Fahrt bringen...

Wenn ich überlege was manche Entwickler von Arcade-Games bzw Indie-Games für kleines Geld alles an Spielen auf uns loslassen könnten, sorgt das für ein fettes Grinsen in meinem Gesicht...

Tabs68

Frührentner
Wenn ich überlege was manche Entwickler von Arcade-Games bzw Indie-Games für kleines Geld alles an Spielen auf uns loslassen könnten, sorgt das für ein fettes Grinsen in meinem Gesicht...

Sehe ich auch so. 8 Millionen verkaufte Kinect, das ist schonmal ein leckerer Kundenkreis. Grad im Moment, wo alle nach "Frischfleisch" lechzen.

lesmue

Frührentner
Sehe ich auch so. 8 Millionen verkaufte Kinect, das ist schonmal ein leckerer Kundenkreis. Grad im Moment, wo alle nach "Frischfleisch" lechzen.

Erstens das (im Bezug auf das Frischfleisch) und zweitens traue ich diesen Entwicklern eher zu die ein oder andere Kreative Steuerungsart zu integrieren.

Die großen Entwickler werden am Anfang (bis sich einige grundlegende Steuerungskonzepte durchgesetzt haben) doch eher auf die Sichere Kohle setzen und abgewandelte Party Games ala Wii auf die Kunden loslassen.

Oben