• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect - Hardware

Wie findest du Kinect? (Project Natal)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

mc monti

Pförtner des Altenheims
Die Verzögerungen im Spiel sollen wohl spieleabhängig sein. Bei einigen Spielen reagiert die Bewegungssteuerung wohl nahezu synchron, bei anderen weniger. Insofern gehe ich davon aus, daß das auch eine Frage der Programmierung ist und nicht eine Frage der Hardware. Zukünftige Spiele werden das mit Sicherheit alles besser umsetzen. Man darf gespannt sein :)

X30 Rockstar

Frührentner
Die Verzögerungen im Spiel sollen wohl spieleabhängig sein. Bei einigen Spielen reagiert die Bewegungssteuerung wohl nahezu synchron, bei anderen weniger. Insofern gehe ich davon aus, daß das auch eine Frage der Programmierung ist und nicht eine Frage der Hardware. Zukünftige Spiele werden das mit Sicherheit alles besser umsetzen. Man darf gespannt sein :)

Das denke ich auch. Dass jede Programmierklitsche die neue Technik beherrscht, gab's ja noch nie. Ist bei Direct X9, X10 immer so gewesen...
Wie sahen denn eigentlich die ersten Games für die Xbox360 aus? Waren die damals schon auf Forza3-Niveau?? Denke mal nicht, oder?

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe
Ich werde es mir auch zum Release holen, bin mir jetzt aber auch wegen der minimalen Stellhöhe von 60 cm unsicher. Wir haben auch ein Low-Board und die Kamera würde ca. auf 47 cm stehen. Ich hoffe das läuft trotzdem. Freifläche ist genügend vorhanden, 3,5 m Platz sollten reichen. Wie lang ist eigentlich das Kinect Kabel ohne USB Verlängerung?

Gruss

AceStarUno

lesmue

Frührentner
Auch wenn 'Kinect' eigentlich erst am 10. November dieses Jahres erscheint, sind offensichtlich schon einige Einheiten der neuen Bewegungssteuerung von Microsoft und auch schon einige Lauchtitel zu den Vorbestellern unterwegs. Einem User wurde die frühzeitige Belieferung nun zum Verhängnis. Er ergötzte sich nämlich derart am bislang international gut bewerteten Tanzspiel 'Dance Central', dass seine Körpertemperatur auf ein ihm unerträgliches Maß stieg. Folge: Er zog sich nackt aus, um weiter spielen zu können.

Das Problem an der Sache ist nur, dass 'Kinect' für die Community ab und an Bilder vom Spieler schießt, während er neue Tanzmoves ausprobiert. So geschehen auch bei unserem Nacktänzer. Noch promblematischer dürfte für angesprochenen User allerdings die Tatsache sein, dass 'Dance Central' die geknipsten Bilder nicht etwa auf der eigenen Xbox 360 ablegt, sondern für alle gut sichtbar ins Netz stellt. Und zwar so, dass der Abgelichtete sie nicht einfach löschen kann. Tja, shit happens.

Also: Tanzt nicht nackt! Beziehungsweise nur wenn ihr euch der Konsequenzen bewusst seid.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

pihome

Aushilfe der Essenausgabe
Auch wenn 'Kinect' eigentlich erst am 10. November dieses Jahres erscheint, sind offensichtlich schon einige Einheiten der neuen Bewegungssteuerung von Microsoft und auch schon einige Lauchtitel zu den Vorbestellern unterwegs. Einem User wurde die frühzeitige Belieferung nun zum Verhängnis. Er ergötzte sich nämlich derart am bislang international gut bewerteten Tanzspiel 'Dance Central', dass seine Körpertemperatur auf ein ihm unerträgliches Maß stieg. Folge: Er zog sich nackt aus, um weiter spielen zu können.

Das Problem an der Sache ist nur, dass 'Kinect' für die Community ab und an Bilder vom Spieler schießt, während er neue Tanzmoves ausprobiert. So geschehen auch bei unserem Nacktänzer. Noch promblematischer dürfte für angesprochenen User allerdings die Tatsache sein, dass 'Dance Central' die geknipsten Bilder nicht etwa auf der eigenen Xbox 360 ablegt, sondern für alle gut sichtbar ins Netz stellt. Und zwar so, dass der Abgelichtete sie nicht einfach löschen kann. Tja, shit happens.

Also: Tanzt nicht nackt! Beziehungsweise nur wenn ihr euch der Konsequenzen bewusst seid.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

hahahaha, ich geh am stock....ich stells mir gerade bildlich vor hahahaha:lol:

bic zip

Senior
selber Schuld wenn man sich vor dem spielen nicht die 249-Seitige Nutzungs/Persönlichkeitsrecht/Abtretungsklauseln durchliest und einfach unbedarft auf "Yes,Next,OK,diese Meldung nie wieder Anzeigen,alles installieren" Klickt :lol:

Ist genau wie beim Ipod/iPhone,wenn man die Daumenschrauben von Appel nicht akzeptiert...kannst du das Ding nicht nutzen und in die Tonne kloppen.:wallsash:

Khaanara

Frührentner
Ja cool! Sorgen macht mir allerdings, dass man 2 zusätzliche Kabel durch die Wand legen muss. Und das Kinect-Kabel kostet gleich mal 49€.. Zudem muss ich solch "bauliche" Massnahmen noch genehmigen lassen - gerade im Wohnzimmer ;-/

Wie wäre es mit einem Kabelkanal. Ganz billig in jedem Baumarkt ! :)

Ich habe mir gerade noch Dance Central und YouShape zu der Kinect-Leiste dazu bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben