• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect - Hardware

Wie findest du Kinect? (Project Natal)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

10tacle

Pförtner des Altenheims
Oh je - mein Kinect war schon fest eingeplant! Jetzt sehe ich, dass das Ding auf mindestens 60cm Höhe stehen muss?! WTF?! Soll ich jetzt mein Wohnzimmer umbauen oder so ein dämlichen "Kinect-Regal" an die Wand schrauben? Wir haben ein Low Board mit 30cm Höhe, darüber der TV an der Wand.. Und auf den Fernseher draufklemmen, geht ja offenbar auch nicht.

Ich habe mir ein paar Kinect (Werbe)videos angesehen vom Marktplatz - da steht die Kamera immer recht hoch, mindestens auf Bauchhöhe..

Soll ich etwa jedes Mal einen Legoturm bauen, damit ich die Kamera in richtiger Höhe aufstellen kann? Toll!
Ihnen kann geholfen werden... Gibt ein zubehör um Kinect auf den TV zu klatschen. Ich hab mir einfach nen Stück Blech gebogen (offenes Dreieck) und da steht die Kamera nun drauf. geht super und farblich passts sogar zum TV und fällt nicht auf

Tante Edith sagt: hier hab ich noch was zum Thema gefunden....
eg5rwp.jpg

Das erste ist nen Bodenständer und das zweite ne Wandhalterung.... soll offizielles Zubehör sein

Zuletzt bearbeitet:

X30 Rockstar

Frührentner
Ihnen kann geholfen werden... Gibt ein zubehör um Kinect auf den TV zu klatschen. Ich hab mir einfach nen Stück Blech gebogen (offenes Dreieck) und da steht die Kamera nun drauf. geht super und farblich passts sogar zum TV und fällt nicht auf

Tante Edith sagt: hier hab ich noch was zum Thema gefunden....
eg5rwp.jpg

Das erste ist nen Bodenständer und das zweite ne Wandhalterung.... soll offizielles Zubehör sein
Ja cool! Sorgen macht mir allerdings, dass man 2 zusätzliche Kabel durch die Wand legen muss. Und das Kinect-Kabel kostet gleich mal 49€.. Zudem muss ich solch "bauliche" Massnahmen noch genehmigen lassen - gerade im Wohnzimmer ;-/

X30 Rockstar

Frührentner
Plant einer von Euch eigentlich eine Kinect Party? Pepsi sponsort dabei die Getränke und Microsoft das Equipment.. Wahrscheinlich darf man das dann behalten... :-o

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich möchte niemandem Kinect madig machen, zu mal ich selber interessiert war. Aber mir ist das alles noch zu unreif. Einige amerikanische Magazine haben Kinect mittelmäßig bis gelungen bewertet.

Bei 4players sieht man das in einem Vorabtest etwas anders. Hier schon mal eine kurze Zusammenfassung:

Update vom 5. November 2010:

Mittlerweile haben wir die finale Hardware von Kinect inklusive erster Spiele in der Redaktion testen können. Bevor wir ab Montag ausführlicher berichten, gibt es jetzt ein Video, das euch vom Auspacken bis zur Installation und ersten Spielen einen kleinen Eindruck verschafft. Wie fällt unser Eindruck bisher aus? Durchwachsen bis ernüchtert. Schon auf der gamescom in Köln haben wir die Probleme bei der Erfassung, die Lags in diesem Latenzvideo sowie die dürftige Qualität der Spiele angesprochen. Und bisher bestätigt die finale Hardware genau diese Schwachpunkte. Selbst eine komplette Dashboard-Steuerung über Kinect ist nicht möglich.

X30 Rockstar

Frührentner
Ich bin echt kein Fan-Boy, aber mal im Ernst:
- Erster Eindruck vom Auspacken u. Installieren: "durchwachsen bis ernüchtern." Hmm Ok, ging vielen beim Auspacken vom X41 auch so.
- die dürftige Qualität der Spiele auf die Hardware zurückzuführen? Macht m. E. keinen Sinn.

In etwa so, als würde man die Qualität von Waschmaschinen daran festmachen, wie gut sie 10 Stürze aus 2m Höhe überstehen. So hatte Stiftung Warentest das mal gemacht, ehrlich!

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen

also ms will noch 2010 (laut vorbestellung) 5 millionen stück absetzen !?!

ich stell mir gerade die masse vor, die beim in betrieb nehmen von kinect erst feststellt, das ihr wohnraum garnicht die erforderlichen freiflächen haben ..uups.
die hausfrau ist genervt vom starken staubaufkommen ...uups, also jeden morgen staubwischen/saugen.
und die nachbarn unten drunter sind genervt vom lärm "oben drüber", von den schwingungen und vom lampengewackel wird sich auch keiner begeistern lassen ....da ist ärger schon mal vorprogrammiert.

hier der mögliche grund für die zurückhaltung seitens ms

is immer blöd wenn die konkurenz klaut, schneller ist und auch noch behaubtet ihre "kopie" sei ja viel besser. apple kennt das ja zur genüge.

mein bauchgefühl sagt mir, das eine investition nicht wegen einem scheinbaren run auf kinect sinn macht. möglich das ms sie in angegebener stückzahl (5 mill) ausliefert aber höchstens die hälfte davon an den kunden bringt.

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hole mir Kinect gleich zu Release. Ich hatte die Möglichkeit bei MS reinzuschnuppern und ich bin überzeugt, obwohl am Anfang zu viele Casual Titel erscheinen, das Ding immer besser werden wird :D

Oben