• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect - Hardware

Wie findest du Kinect? (Project Natal)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

bic zip

Senior
Beide, Sony und Microsoft, hätten viel zu viel Hype betrieben und müßten sich nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen eher durchschnittlich blieben.
...

Das Ding wird wahrscheinlich so Enden wie der überteuerte MS HD-DVD Player...(zum Schluss incl. 5 HD DVD's für 20 Euro(?) bei Amazon zu haben)

Irgendwann werden die einem Hinterhergeschmissen,nur das sie dann keiner mehr haben will :D

X30 Rockstar

Frührentner
Ich find's nach wie vor einfach geil und werde mir wohl zum Release ein Bundle mit einem Fitness/Workout Spiel kaufen..

Und hey, da es keinen eigenen Prozessor gibt bei Kinect und die Xbox360 ja die Rechenaufgabe übernimmt, ist es an den Programmierern, die Kinect Fähigkeiten auszuschöpfen. Ist doch klar, dass das zum jetzigen Zeitpunkt nicht perfekt sein kann!
Jedes Entwicklerstudio muss sich erstmal mit dem Thema auseinander setzen und die Algorithmen optimieren. War ja bei der Grafik auch so, dass die immer anspruchvoller und besser wurde. Genauso wird's bei Kinect auch laufen! Die Steuerung wird immer praziser und schneller werden, bis Ostern sind die ersten Knallergames draussen, jede Wette :)

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe Kinect auch vorbestellt und werde die Bestellung auch nicht stornieren. Meine Frau und meine Kinder werden schon Ihren Spaß damit haben. Ich denke auch das es noch Optimierungen bezüglich Input-Lag geben wird. Wenn ich mir z. B. die Präsentation von Forza 4 bezüglich der Kinect Steuerung auf der E3 ansehe ist hier kaum ein Input-Lag zu sehen. Die Steuerung reagiert absolut genial, ich hoffe das es nicht gefaket ist. Bleibt nur zu hoffen das ich Forza 4 mit Lenkrad spielen kann und nur das Head-Tracking nutzen kann.

Gruss

AceStarOne

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ich find's nach wie vor einfach geil und werde mir wohl zum Release ein Bundle mit einem Fitness/Workout Spiel kaufen..

Und hey, da es keinen eigenen Prozessor gibt bei Kinect und die Xbox360 ja die Rechenaufgabe übernimmt, ist es an den Programmierern, die Kinect Fähigkeiten auszuschöpfen. Ist doch klar, dass das zum jetzigen Zeitpunkt nicht perfekt sein kann!
Jedes Entwicklerstudio muss sich erstmal mit dem Thema auseinander setzen und die Algorithmen optimieren. War ja bei der Grafik auch so, dass die immer anspruchvoller und besser wurde. Genauso wird's bei Kinect auch laufen! Die Steuerung wird immer praziser und schneller werden, bis Ostern sind die ersten Knallergames draussen, jede Wette :)

Deswegen wird die Mehrheit der User auch mit dem Kauf warten, BIS Spiele mit präziser Steuerung und einem gewissen Maß an Spielspass verfügbar sind!
Bis dahin steigt ausserdem die Wahrscheinlichkeit, dass die Hardware günstiger wird oder in interessanten Bundles angeboten wird.

Hätte sich doch damals zum Release keine Sau eine 360 gekauft, wenn die Spiele mit mieser Grafik und schlechter Steuerung dahergekommen wären, nur weil Besserung versprochen wurde...

Darauf sind seinerzeit schon Millionen PS2-Kunden reingefallen! :D

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin erstaunt das sich soviele Member aus der X30 Community für Kinect interessieren und es auch kaufen wollen .
Leider kann ich nicht ganz nachvollziehen , das Leute , die eigendlich sonst Uncut Shooter mit möglichst guter Grafik spielen und davon nicht genug bekommen können , plötzlich wie die Hampelmänner durch das Wohnzimmer hüpfen wollen , bei Kinderspielen die Aussehen als wären sie der Augsburger Puppenkiste entsprungen .
Hat Euch MS etwas ins Bier geschüttet , oder was geht ab ???

Ich kann das echt nur nachvollziehen , wenn man Kinder im Vorschulalter hat und ein eigenes Haus sein eigen nennt .
Wenn ich mir vorstelle , daß meine Obermieterin mit Ihren 70 kg Kampfgewicht , jeden Abend 2 Stunden übern Laminatfußboden hüpft , in der Hoffnung mit Sportspielen Ihr Fett zu verliehen ,wäre es gut möglich , das mein Name als durchgedrehter Killerspiel Spieler bald in der Zeitung steht.

E

einauge

Guest
Ich werde sicher nicht gleich zu Release zuschlagen, geplant ist vielmehr kurz vor Weihnachten meine Tochter mit Kinectimalsvideos zu infizieren und danach auf Opa und Oma loszulassen:D

Oben