• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect - Hardware

Wie findest du Kinect? (Project Natal)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

sanifox

Altenpfleger
So...hier unser Video vom Microsoft Playday. Während mein Kollege sich ins Abenteuer gestürzt hat, hab ich unter anderem das Tanzbein geschwungen. Und am Ende werfen wir noch einen Blick auf die Steuerung sowie XBox-Live für Windows Phone 7.

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/v/6zCpyhSRFS0?fs=1&hl=en_US[/YOUTUBE]

Also kurz zusammengefasst; Bleibt nix anderes zu sagen das Kinect richtig abgeht. Nur ein Titel der Langzeitmotivation für Core-Gamer bietet ist noch nicht in Sicht und 5-6 Stunden mit den Kinect Lineup kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen. Die Menusteuerung ist ganz interessant, jedoch hab ich aktuell noch bedenken das meine Katze erfasst wird und den Film dann vorspult :) Hier also mal die Sprachsteuerung abwarten. Von Milo war weit und breit nichts zu sehen.

X

X30 CHILLI

Guest
Cooler Bericht...!! Dankeschön..........aber für Backroundtänzer bei der Lady Kuck Kuck müßt ihr noch üben ;)

Seh ich das richtig ???????
In Zukunft brauchen wir keine Headsets mehr läuft dann über Kinect die Sprache..aber wie gut kann das sein wenn ich 5 m weghocke..?!?

Zuletzt bearbeitet:

sanifox

Altenpfleger
Sprachsteuerung konnte ich nicht testen, dafür wars einfach zu laut. Aber ich geh schon davon aus das die da eine gewisse Reichweite mit einberechnen. Es ist definitiv auch für kleine Zimmer geeignet. Bin auch gut extra nah ran gegangen.

X30 beo

Rat der Weisen
Sprachsteuerung konnte ich nicht testen, dafür wars einfach zu laut. Aber ich geh schon davon aus das die da eine gewisse Reichweite mit einberechnen. Es ist definitiv auch für kleine Zimmer geeignet. Bin auch gut extra nah ran gegangen.
Was bedeutet extra nah? Kannst du mal eine Sitzposition simulieren? Hab keine Lust ständig vor der Konsole zu stehen.

sanifox

Altenpfleger
Du siehst mich doch im Video auch sitzen. Also das geht auch. Ich hab Kinect und auch Move heute knapp 1,5 Meter gespielt und wurde erkannt. Wie man in den Videos erkennt bin ich ja auch nicht wirklich der schmalste :)

X

X30 CHILLI

Guest
Dann noch schnell in den hautengen Strechsuit reingezwängt dann klappts auch mit den Dancemoves...nicht das da was falsch abgetastet wird...!! Skake it Baby shakit..

Was entdecke ich da gerade:

Pimp your Avatar

Dass es nicht mehr allzu lang bis zum neuesten Update eures Dashboards dauern dürfte, ist euch sicherlich bekannt, das euer Avatar auch davon betroffen sein wird ist für euch schon eher eine Neuigkeit. Aufgrund der Einbindung der Avatare in kommende Kinectspiele ist ein Update eures digitalen Alter Egos notwendig. Euer Avatar benötigt diesen virtuellen Eingriff, da man bei Tests feststellte, dass für die Spieler der körperliche Unterschied gegenüber ihrem virtuellen „mini me“ vergleichsweise groß ist.

Somit fiel es einigen Testern schwer, ihre Bewegungen genauer zu koordinieren. Wie jetzt Nick Burton aus dem Hause Rare in diesem Zusammenhang verlauten ließ, macht dies ein Re-Design eures Avatars hin zu mehr Realismus notwendig. Zum Launch von Link entfernt soll euch dann schon der Avatar 2.0 zur Verfügung stehen.

Na..ob die da das ganze Klamottenzeug das ich gekauft hab auch auf 2,0 machen bezweifle ich :(

Zuletzt bearbeitet:

lesmue

Frührentner
Gerade von der Messe zurück mit nem Ernüchternden Eindruck zu Kinect:

Input-Lag vorhanden, oder es lag daran das man sich noch nicht daran gewöhnt hat sich passend zu bewegen....

Nirgendwo hab ich ein Spiel gesehen was man im Sitzen zocken konnte, (hab vei weitem aber auch nicht alles gesehen) man stand immer mindestens 1,50 eher 2,00m von der Glotze/Kamera entfernt.

Auf meine Frage hin meinte ein Konami Mitarbeiter (das Game war so ne art Skateboard Fun-Racer) das diese Entfernung eingehalten werden müsste da die Kamera sonst nicht den ganzen Körper einscannen könnte...

Ist ja auch irgendwie logisch je weiter ich von dem Ding weg bin desto einfacherer für die Kamera den ganzen Körper zu erfassen...

Von daher finde ich die erste Meldung die mal durchs Netz geisterte das man ca. 1,80m Distanz einhalten muss... Und ich denke mal das ist auf normale Körpergröße gemünzt, Leute die mal locker über 2,00m groß sind dürfen sich gewiss noch weiter wegstellen....

Sollte ich mir also Kinect anschaffen kann ich vor dem Zocken wenn ich es im Wohnzimmer nutzen will erstmal den Couchtisch wegrücken....

Pack ich es in mein Zockerzommer kann ich nächtliche Sessions ebenfalls abhacken, da sich darunter noch ein Schlafzimmer befindet...

Insgesamt Klasse wenn man nach der Sauftour nach Hause kommt und eben mal mit ein paar Kumpels daddeln will, kann man entweder erst die Möbel rücken, oder man weckt die Leute eine Etage Tiefer weil 2-3 Mann mit 2 Promille wie ein paar Elefanten durch die Gegend hüpfen....

Ich lasse mich gerne eines bessern belehren mit aber mehr als Skeptisch....

Für die Leute die ab morgen da sind:

Macht Euch auf Wartezeiten gefasst, ich war ja heute am Fachbesucher Tag dort wo ich dachte es ist etwas Ruhiger aber Pustekuchen....

Wartezeit für ne CoD BO Vorführung 1 Stunde, sind dann nicht reingegangen, weil es sich laut den Mitarbeiten dort nur um nen Trailer bzw Video handeln sollte.

Bei MS gabs für Kinect so tolle Glas-Schaukästen ala Striplokal, wo man sich dann durch nen seperaten Bereich gehen musste wo links und rechts immer mal ne Tür zu so ner Bude führten.... Das sah aus wie im Zoo als die Leute in den Kabuffs am rumzappeln waren...

Naja ansonsten Messeziel erreicht für das was an einem Tag machbar war: Halo:Reach mal kurz angespielt, FIFA, Pro Evolution Socker und RUSE gesehen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gerade eben war ein Bericht eines Reporters im Radio zu hören, welcher sich auf der Messe unter anderem Kinect "angetan hat".

Er war alles andere als begeistert. Es waren fast die ganze Zeit Steuerverzögerungen zu spüren. Im Dashboard hatte Er teilweise mehrere Anläufe gebraucht um einen Punkt zu drücken.

Dann durfte Er einen Shooter ausprobieren. Das Ergebnis war auch hier wohl ernüchternd. Mal abgesehen davon, daß Ihm nach 10 Minuten die Arme abgefallen sind (verkrampft), ist das Zielen mit Pad um einiges genauer.

Sony hat auch nicht viel besser abgeschnitten.

Beide, Sony und Microsoft, hätten viel zu viel Hype betrieben und müßten sich nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen eher durchschnittlich blieben.

Und zum Schluß wurde noch die Wii erwähnt, die es eigentlich schon lange vormacht...

Saksa2000

Altenpfleger
Dann durfte Er einen Shooter ausprobieren. Das Ergebnis war auch hier wohl ernüchternd. Mal abgesehen davon, daß Ihm nach 10 Minuten die Arme abgefallen sind (verkrampft), ist das Zielen mit Pad um einiges genauer.

Das ist natürlich insofern besonders interessant, als dass es ja gar keinen Shooter für Kinect gibt. :confused: Im Radio scheinen eh nur noch die Abbrecher der Journalistenschulen zu landen.

Oben