X30 Toruk
Sonntagsfahrer
Kann mich dem leider nur anschließen. Ich war ja wirklich euphorisch was Kinect betraff. Aber seit der Gamescom bin ich eher zurückhaltend muß ich sagen. Ich hab auch mal bei dreisechzig.net zu einem Artikel über die Gamescom meine Kritik abgegeben. Aber was Boris Schneider-Johne darauf geantwortet hat hat mich in meiner Meinung eher noch bestärkt. Ich denke mal durch die Einsparungen (einfachere Kamera, 1 Chip zu Bewegungsberechnung gestrichen, keine Fingererkennung, keine Gesichtserkennung) die an der Hardware vorgenommen wurden hat das System mit dem ursprünglich mal im letzten Jahr auf der E3 präsentierten Technik nur noch wenig gemein. Leider. Es mag zwar noch funktionieren, ja. Aber halt nur für sehr einfache Spiele. Spätestens bei solchen Sachen wie Boxen, wo es wirklich auf Geschwindigkeit und Reaktion ankommt stößt Kinect an seine Grenzen. Naja, ich geb die Hoffnung ja noch nicht ganz auf. Vielleicht kitzeln sie ja doch noch was raus aus der Hardware bis Novemeber? Aber meine Hoffnung schwindet leider immer mehr.