• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kinect - Hardware

Wie findest du Kinect? (Project Natal)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 beo

Rat der Weisen
Ich hab heut mit Kollegen darüber diskutiert und alle freuen sich schon auf die erweoterungen im Spiel. Zb. Bei shootern um die Ecke schauen (juhu... wieder ne Tastenkombination auf dem Pad frei), oder an ner Klippe sich nach vorn lehnen und runter schauen. Möglichkeiten sind genug da.
Aber Milo finden wir alle etwas zu strange. Wo soll das hinführen? Das instabile Individuen jeglichen Bezug zu realität verlieren und sich nurnoch mit Milo zusammen nen Bier auf machen.
Im Endeffekt müssen wir abwarten was am Ende dabei rum kommt. Wenn es nur auf ein rumgezappel alla Wii hinausläuft bleibt das Ding im Regal und ich mit meinem guten alten Pad auf der Couch. :)
Es würde sich für mich schon lohnen wenn man nur das Dashboard mit den Armen bedienen könnte und die ganzen anderen Sachen weg bleiben würden.
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Ja das mit dem Dashboard wäre für mich auch schon ne feine Sache da bei mir die Box im Netzwerk hängt und am Router ne 1TB Platte hängt mit massig Musik drauf.
Und nicht mehr ständig Controller an machen müssen (wobei ich mir endlich mal die Fernbedienung bestellt hab) weil er sich wieder abgeschaltet hat.
 
X

X30 PolarFront

Guest
Project Natal und Milo. So etwas geiles hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Hmm..., soetwas hab ich noch nie gesehen, wo hast du sowas denn schon mal gesehen? Ich kenn nur "FuchtelWie" wo schon einige Zähne, Knochen und anderes auf der Strecke geblieben sind.

Wenn ihr es habt könnt ihr ja mal Posten was ihr so alles kaputt getreten habt und wie oft die Polizei da war wegen den Lärm des rumgehüpfes etc.. :D

Mir wärs persönlich zu hektisch und zu anstrengend, schätze nach spätestens ner halben Stunde wär ich platt und das Wiederholen gescheiteter Abschnitte macht dann bestimmt auch besonders "viel Spass", ansonsten halte ich es so wie X30 Rammbock, Pad in der Hand und Kühlschrank in der Nähe. :p
 
X

X30 Odog

Guest
Also zum Spielen kommt mir das Dingens nicht her.Bring die Beine nicht so hoch, das ich ihn ins Gesicht kicken könnte :D (im Spiel)
Aber zur Menüführung find ichs saugeil...
 

Ogmork

Altenpfleger
Ich hab noch nie gezappelt beim spielen, Guitar Hero war die erste Ausnahme und hat seinen Reiz nach ca 2 Stunden verlohren. Ich geb nicht nochmal Geld für etwas aus das ich in der freien Natur gratis und ohne Möbelrücken haben kann. Ich arbeite körperlich und fahre im Sommer fast täglich 80 km mit dem Fahrrad, wenn ich zocke dann will ich entspannen.
Ich kann mit dem Teil nichts anfangen und "nur" für die Menüführung bin ich zu geizig ca. 100 € auszugeben.
 
X

X30 PolarFront

Guest
Xbox360: Rassismusvorwürfe, weil Natal-Kamera keine schwarze Haut erkennt


In vielen Internetforen und Blogs ist die Rede von Rassismus bei der Xbox360, da die Sensoren des "Projekt Natal" angeblich keine schwarze Haut erkennen.

Die Vorwürfe werden zudem von einem Journalisten bestätigt, der im Auftrag der "Journal of Clinical Monitoring and Computing" die Technik des "Projekt Natal" unter die Lupe genommen hat und der Meinung ist, dass die Sensortechnologie bei schwarzer Haut weniger effektiv funktioniert.

Microsoft gab jetzt ein Statement ab und ließ verlautbaren, dass das "Project Natal" natürlich für alle ethnischen Gruppen konzipiert sei. Bei den Präsentationen auf der E3 soll es sich lediglich um Techdemos handeln.


Dann muss wohl M$ Natal ein weissen Papieranzug beilegen. :D
 

X30 Lyrik Beule

Pförtner des Altenheims
Xbox360: Rassismusvorwürfe, weil Natal-Kamera keine schwarze Haut erkennt


In vielen Internetforen und Blogs ist die Rede von Rassismus bei der Xbox360, da die Sensoren des "Projekt Natal" angeblich keine schwarze Haut erkennen.

Die Vorwürfe werden zudem von einem Journalisten bestätigt, der im Auftrag der "Journal of Clinical Monitoring and Computing" die Technik des "Projekt Natal" unter die Lupe genommen hat und der Meinung ist, dass die Sensortechnologie bei schwarzer Haut weniger effektiv funktioniert.

Microsoft gab jetzt ein Statement ab und ließ verlautbaren, dass das "Project Natal" natürlich für alle ethnischen Gruppen konzipiert sei. Bei den Präsentationen auf der E3 soll es sich lediglich um Techdemos handeln.


Dann muss wohl M$ Natal ein weissen Papieranzug beilegen. :D


Microsoft eine Bande von blauäugigien Herrenmenschen mit gelben Haaren und "Mein Kampf" unterm Kopfkissen? Hmmm...
Wie kommt es dann das bei MS über 35 Nationalitäten beschäftigt sind?
(ja ja, ich weiß in der Wehrmacht gab es auch Inder,Pakistaner und so)

Aber Hauptsache wir haben eine schöne neue Schlagzeile "Journalist entlarvt multinationalfaschistiches Unternehmen"

Blödsinn!;)
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich persönlich find das als ERGÄNZUNG ganz gut, solang ich auch die Möglichkeit hab, meine Spiele wie gewohnt mit Controller zu zocken.

Wenn ich mich bewegen will/soll/kann/muss geh ich aufn Bolzplatz oder in ne Turnhalle.
Mag sein, daß es lustig ist ab und an davor rumzuspringen und zu sehn/fühlen wie das Spiel auf mich und meine Bewegung reagiert.
Letztlich will ich aber nur ne Runde zoggen :)

Am liebsten Optional für die dies wollen und brauchen, aber bitte die Steuerung für die Bewegungslegastheniker wie mich auf dem Pad auch offen lassen ;)
(Vielleicht könnte man ja auch mal einfach und Simpel Tastatur und Maus in den Games unterstützen - da gibts den ein oder anderen der so auch gern spielen würde)
 
Oben