• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kindheitserinnerungen

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Oh, jaaaaa. So ein Büdchen gab es direkt bei uns ums Eck. Man, haben wir da damals Taschengeld verbraten. Für genau die Dinge, die in dem Artikel benannt werden. :loool: :loool: :top: :top:

EDIT: Da fällt mir ein, am 25.08.2018 ist im Ruhrgebiet "Tag der Trinkhallen" mit Events in und um zahlreiche Trinkhallen im Ruhrgebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
hmm,meine Kindheit waren die 60ger und 70ger Jahre.
da konnte man noch auf der Straße Fußball spielen-Seite gegen Seite und die Haustüren waren unsere Tore-oder auch die Teppichklopfstange im Hof.
natürlich wurde mit Plastik-Fußballen aus der Kaufhalle gespielt,einen Lederball konnte man sich nicht leisten.
wichtig war,immer einen Kaugummi aus dem Automaten bei sich zu haben,falls der Ball mal Luft verlieren sollte,dann uwrde damit geflickt.
im Sommer dann Mr.Freeze,kostete nur 10 Pfennig.
Cola-Pop hat besser geschmeckt,war aber teurer,und bei heißem Wetter mußte man sich beim Lecken beeilen,warste zu langsam,fiel das Eis humorlos vom Stiel.
Trinkhallen im Pott gab´s auch immer reichlich,haste mal 50Pfennig geschenkt bekommen,konnte man sich am Anfang gleich 5 Tüten mit Fußballern leisten.
Gekauft wurden diese an 5 verschiedenen Trinkhallen,wir hatten gedacht,daß es an jeder Trinkhalle unterschiedliche Bilder gibt,so daß man möglichst wenig doppelte hatte.
am nächsten Tag wurde dann getauscht,wir waren geburtenstarke Jahrgänge,gesammelt hat da fast jeder.
es gab auch so´n Männeken am Fallschirm,den konntest Du hochschmeißen,dann kam er an seinem Fallschirm runtergetrudelt-wenn nicht gerade eine Astgabel im Weg war.
mit dem Roller um den Häuserblock brettern war auch beliebt,später gab´s dann ein Kinderrad.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
zu meiner Kindheit gab´s auch ein Unwort,welches heute aus der Mode gekommen ist: Hausarrest.
es gab klare Regeln,wenn unsere Eltern das Fenster geöffnet haben und zum Essen gerufen haben,hieß es Spielende.
konnte man aber mit dem Wort: "gleich" hinauszögern.
beim dritten Mal wurde es dann höchste Eisenbahn,also nix wie nach oben.
einmal fand ich den Zeitpunkt noch zu früh,bin aber hochgegangen und habe meinen Unmut darüber per Freistoß ausgedrückt.
Direkt von den Wohnungstür halbhoch in die Küche gepöhlt,das Ergebnis war eine heruntergefallene Blumenvase.
da mußte ich mir das Unwort anhören lassen,der Ball wanderte zudem für Kinder unerreichbar in einem Werkzeugfach über der Speisekammer.
 
Oben