• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kindheitserinnerungen

Semi Silesian

Oller Schafskopp
@Kuddel Daddeldu

Und dann bist du notgedrungen Astronaut geworden?

Ich habe die Mondlandung von Apollo 11 damals live gesehen,aber seltsamerweise hat uns das zwar beeindruckt,aber nicht den Wunsch geweckt,Astronaut oder Kosmonaut zu werden.
später haben mein bester Freund und ich mal unsere Eltern geschockt,als wir denen mal erzählt haben,daß...
...wir mal Fall 1 bei "Onkel Eduard" (ja,die Zeit der "Nenn-Onkels und Tanten)Zimmermann werden wollten.
wir machen es so wie die Panzerknacker bei Onkel Dagobert,aber mit dieser "Berufswahl" waren unsere Eltern erst recht nicht einverstanden,das hat man uns erfolgreich ausgeredet :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Der Thread ist super! Ich mag es total hier mitzulesen auch wenn mir jetzt auf Anhieb nichts einfällt was ich großartig schreiben könnte, da viele Erinnerungen ohne Freunde und einfach negativ waren in Bezug auf Kontakt mit anderen in meinem Alter. Aber vielleicht fällt mir ja noch eine schöne/witzige Erinnerung ein!

@Kuddel Daddeldu Das ist ja mal mega witzig, ihr wolltet Müllmänner werden? Super lustig! :D Na gut ich wollte mal Postbote werden, weil der nur rumläuft und Briefe verteilt und das ganze scheinbar auch nicht den ganzen Tag. Wobei ich keine Ahnung habe wie so ein Beruf tatsächlich aussieht.
 

ToshBe

Senior
mein bester Freund und ich waren uns in sehr jungen Jahren schnell einig,welchen Beruf wir später mal ergreifen werden:
ganz klare Sache: wir beide werden Müllmänner !
man darf eine orangefarbene Latzhose tragen,man darf die Mülltonnen (damals noch aus Eisen)so´n bisken an der Nase drehen,danach darf man einen Knopf und einen Schalter drücken,um die Tonne auszuleeren-und danach darf man auf dem Trittbrett vom Müllauto mitfahren,da sind genau 2 Plätze angebracht: für meinen besten Freund und mich.
...
Ich habe die Männer damals immer bewundert wie die mit ihren "komischen" Handschuhen gleichzeitig 2 Tonnen drehend mit jeweils einer Hand zum Müllwagen bewegten und entleerten. Wir, also MEIN bester Freund und ich, versuchten das dann natürlich auch, aber jeglicher versuch scheiterte kläglich! Lag wohl daran das die Tonnen zwar leer, aber so groß wie wir selber waren. Nun denn, das geschepper von den ständig umfallenden Blech-Tonnen hat den Haumeister mal wieder nicht zu unserem besten Freund gemacht :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Iß Obst und Du bleibst gesund !
da ist etwas wahres dran-und einer meiner Klassenkameraden,der auf meinem Platz neben mir saß,dachte wohl genauso-oder war´s seine Mutter.
das müßte in der 7.Klasse gewesen sein,als mein Banknachbar in einer kleinen Pause in seinem Tornister herumwühlte und eine Mandarine herausholte.
"Ich glaub´die is´faul,jedenfalls ess´ich die nicht" -und schon holte er aus und schmiß´die Mandarine an die Tafel !!
Das sowas ordentlich spritzt,müßte ich nicht eigentlich nicht extra erwähnen.
"Booh,nich´schlecht"-so mein anerkennender Ausruf,"haste da noch mehr von mit ?""klar,hab´ich,willse auch eine ?"
"immer her damit"-so meine Antwort.
Und schon landeten Mandarine 2 und 3 an der Tafel !!!
Schon fanden sich weitere Klassenkameraden ein,die auch ´ne Mandarine haben wollten-aber nicht zum Essen.
Und mein Banknachbar hatte tatsächlich noch Nachschub im Tornister-und schon klatsche es bestimmt weitere 5 Mal-davon allerdings 2 "Fehlwürfe",die landeten an der Wand !!
Alles natürlich zur hellen Freunde der anderen Klassenkameraden.
"So,und nun wollen wir mal zum Höhepunkt schreiten" sagte mein Banknachbar und holte eine große,dicke Birne aus dem Tornister.
"Da hab´ich ´ne bessere Verwendung für"sagte er,stand auf und ging zum Fenster.
Fenster auf,da löste sich die Birne vom Stiel und fiel genau vor die Füße des zufällig vorbeigehendern Schulrektors !
Wat soll man dazu sagen:Volltreffer!!
leider gelang es uns nicht,uns schnell genug vom Fenster zu entfernen,der Direx hatte uns im Blick und wohl auch erkannt.
"Ich glaub´dat könnte ungemütlich werden,wir müssen auch noch die Sauerei vonne Tafel abbekommen" -so mein Banknachbar.
gesagt und begonnen,doch da stand auch der Direx schon im Türrahmen !!
es gab ein mächtiges Donnerwetter und es hagelte Einträge für alle Werfer,für den Birnenwurf gab´s wohl noch ´ne Zugabe in Form einer persönlichen Audienz beim Direx.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
in den 60ger Jahren waren die Winter noch "richtige" Winter,da gab´s genug Schnee,daß man noch Schlitten fahren konnte.
mein bester Freund hatte so´ne Luxus-Version,da paßten 2 Leute drauf,meiner hingegen war ein Einsitzer.
ein beliebter Sport war es,mit dem "Zweierbob" wie einst Horst Floth und Pepi Bader (Olympiasieger im Zweierbob 1972)von einer Hochgarage auf die Straße runterzubrettern,ein Spielkamerad mußte allerdings Wache schieben,falls doch mal eins der seltenen Autos dort vorbeifahren wollte.
Irgendwann war dieses Spiel ausgereizt und wir sind-immer abwechselnd einer sitzend,der andere ziehend-Richtung Einkaufsstraße gepilgert,dort stießen wir auf eine Notrufsäule der Polizei.
Da wir beide reichlich Phantasie hatten,hatten wir beschlossen,das Teil mal auszuprobieren,quasi einen Funktionstest.
Diese Säulen warn türkisgrün und hatten einen Hebel,den man runterdrücken mußte.
Da war der Schlitten sehr praktisch,wie ´ne kleine Fußbank,ohne dieses Hilfsmittel wären wir nämlich gar nicht an diesen Hebel rangekommen.
Und schon drückte mein bester Freund den Hebel runter und quäkte in das Mikrofon:
"Hallo,Hallo,bitte helfen sie uns,unser Schlitten is´kaputt und muß abgeschleppt werden !!"
nur kurz darauf meldete sich-etwas knarzend-eine tiefe,laute,aber nicht unfreundliche Bariton-Stimme:
"Liebe Kinder,damit macht man keinen Unfug,macht das bitte nicht nochmal"
Diese Reaktion hatten wir nicht erwartet,und wir hatten es recht eilig,vom Ort des Geschehens wegzukommen,denn den Polizisten hatten auch vorbeilaufende Passanten deutlich gehört.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
heute mal wieder ´nen Schwank aus meiner Schulzeit.
es müßte in der 8.Klasse (die 2.) gewesen sein,in unserer Klasse war durch Klassenkameraden,die bereits das zweifelhafte Vergnügen hatten,zum zweiten Mal sitzenzubleiben,ein Altersunterschied von 3 Jahren.
Darunter war auch "Meat Loaf" (wegen der Ähnlichkeit mit dem Sänger),ein echter Pfundskerl mit Leibesfülle wie Pavarotti.
"Meat Loaf" saß in der letzten Reihe und ihm war wohl mal wieder langweilig.
"Leute,heut´gibt es ´ne 1a-Modenschau,das passende Objekt hängt da drüben,das probier ich jetzt an"-sagte er und deutete auf einer Marken-Jeansjacke.
diese gehörte dem kleinsten der Klasse,der aktuell nicht im Klassenraum war,da noch große Pause war.
"Schafftse nie im Leben,is´Die zu klein und zu eng"-so mein Einwand.
"Wirste sehen,komm´ich locker rein" -so sein Argument.
Und schon lief die Anprobe,ganz so locker ging´s dann wohl doch nicht.
Klar,wenn Du als XXL-Type in eine XS-Garderobe reinschlüpfen willst !
"Meat Loaf" ölte und schnaufte ordentlich vor sich hin wie so´ne olle Dampflok,doch wahrhaftig:
mit hochrotem Kopf hatte er endlich alle Knöpfe zubekommen und nahm in der Bank Platz,da kamen auch schon die restlichen Klassenkameraden samt Lehrer in die Klasse.
der Unterricht begann-"Meat Loaf" atmete mit einem "Ich kann nicht mehr" aus-da schossen die Knöpfe von der Jacke und knallten wie eine Maschinengewehrsalve an die Tafel !!
Sehr zur Begeisterung der übrigen Klassenkameraden-mit einer Ausnahme: dem Besitzer der Jeansjacke,der,als er merkte,daß es seine Jacke war,die da wohl drunter zu leiden hatte.
der brach prompt in Tränen aus,der Lehrer in´s Schimpfen und "Meat Loaf" wurde mit ´nem Eintrag in´s Klassenbuch bedacht plus Brief an die Eltern,die den entstandenen Schaden der Jacke wohl ersetzen durften.
nur einige Wochen später war wieder "Meat Loaf" für einen Höhepunkt gut.
mit einem "muß mich mal eben setzen"nahm er auf dem Schul-Waschbecken Platz,das aufgrund des Gewichtes von der Wand abbrach.
doch "Meat Loaf" war reaktionsschnell und konnte mit ´ner 180-Grad-Drehung das Waschbecken auffangen.
starke Leistung-noch besser war der erstaunte Blick des Lehrers,der in die Klasse kam und "Meat Loaf" mit dem Waschbecken in den Händen sah.
"Meat Loaf" nur trocken:"Is´einfach so abgegangen,wat´sollte ich da machen ?"
der Lehrer sah das wohl anders,auch hier gab´s wohl ´nen Eintrag in´s Klassenbuch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Kennt noch jemand MASK, das Spielzeug ?
Heute mit nem Arbeitskollegen drauf gekommen. Man was hab ich das Zeug geliebt. War so Mitte bis Ende der 80er. Gab auch ne Zeichentrickserie.
Das wäre auch mal ne gute Nummer zum verfilmen. Mit den heutigen Möglichkeiten :cool::eek:(y)
 
Oben