• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kindheitserinnerungen

X30 C64 Forever

Altmeister
Bin gerade wieder über dieses Video gestolpert, welches mir meine Kindheit sofort wieder ins Gedächtnis ruft. Der Film und der Song passen einfach wie die Faust aufs Auge. Dazu IMHO genial geschnitten, so dass ich diese Version dem Original Musik-Video sogar vorziehe.

Eines meiner Top 10-Lieder, das ich seit 1985 mindestens einmal die Woche höre. Und Breakfast Club? Ich bevorzuge andere 80er-Jahre-Filme, die nicht ganz so bedeutungsschwanger sind (z. B. Can't buy me love). Trotzdem.. der wohl beste Brat Pack-Film überhaupt!
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wups, ich glaub ich kenne den Film nicht mal. :eek: Can't buy me love ist auch der deutsche Titel des Films?

BTW: Was ein Brat Pack-Film ist weiß ich auch nicht. Kannst du mich bitte erleuchten? :zwinker:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Wups, ich glaub ich kenne den Film nicht mal. :eek: Can't buy me love ist auch der deutsche Titel des Films?

BTW: Was ein Brat Pack-Film ist weiß ich auch nicht. Kannst du mich bitte erleuchten? :zwinker:


Hmm, Can't buy me love? Keine Ahnung, ob es da nen deutschen Titel gab. Könnte mir vorstellen, dass sie den englischen beibehalten haben, weil halt der Beatles-Song so präsent ist. Brat Pack bezeichnet Filme mit Emilio Estevez, Rob Lowe, Molly Ringwald etc. Die haben als Jugendliche etliche Filme zusammen gedreht. Klick.


Hab leider nur nen englischen Trailer zu Cant buy me love gefunden, aber der macht Lust auf mehr :D

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Der Hauptdarsteller hat sich übrigens optisch sehr gewandelt und spielt jetzt in Greys Anatomy mit:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


P.S. Habe mir gerade noch mal Don't you im Breakfast Club angesehen. Der Song hat so viel Power... da reicht ein Like nicht. DER Song einer ganzen Generation! Ich weiß nicht, wie viele Hundert Mal ich den schon gehört habe, aber man kriegt nicht genug davon! Etwa 10 Jahre nach Breakfast Club haben Sie in Holland diese Konzert gegeben (ich wünschte, ich wäre dabei gewesen):

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
P.S. Habe mir gerade noch mal Don't you im Breakfast Club angesehen. Der Song hat so viel Power... da reicht ein Like nicht. DER Song einer ganzen Generation! Ich weiß nicht, wie viele Hundert Mal ich den schon gehört habe, aber man kriegt nicht genug davon!

Das kann ich nur zu gut verstehen.
Es gibt Jahrhundertsongs und dieser ist einer davon. Hab mir gerade das Video von dem Posting angeschaut. Was muss es für ein wunderschönes Gefühl sein, so viel positive Energie in die Welt hinaus zu blasen. Und auch die Leute, die einfach von dem Song aufgeladen werden. In der Gruppe muss das ja noch um einiges fetter kommen als Zuhause mit Kopfhörer.

Wenn ich da an Cure, Die toten Hosen, Lenny Kravitz(?) usw. denke. Was war das für ein Gefühl mitten drin zu stehen und mit der Menge zu brüllen. :smile:
Bei den 80er Stars war ich leider noch zu jung als nur davon zu träumen, diese Konzerte auch mal live zu besuchen. Aber macht nichts. Immerhin hatten wir Plattenspieler und konnten so jeden Song immer und immer wieder hören. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
...Wenn ich da an Cure, Die toten Hosen, Lenny Kravitz(?) usw. denke.

Apropos Lenny Kravitz:

Kennt Ihr noch Florida Boy, das Orangengetränk? Der Jingle ist mir letztens wieder in den Sinn gekommen und, dank Youtube, gibt es dort die Werbung von damals zu sehen.
Solch eine Werbung wie diese wird es, "Dank" Political Correctness NIE WIEDER geben.

Und wieso habe ich eingangs geschrieben apropos Lenny Kravitz? Weil der tanzende und singende Junge in der Florida Boy Werbung Lenny Kravitz war. :ugly:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

Diddibumm

Altenpfleger
Wups, ich glaub ich kenne den Film nicht mal. :eek: Can't buy me love ist auch der deutsche Titel des Films?

BTW: Was ein Brat Pack-Film ist weiß ich auch nicht. Kannst du mich bitte erleuchten? :zwinker:

Brat Pack ist das Pendant zu dem berühmten Rat Pack. Als Rat Pack wird eine Gruppe von Schauspielern und Entertainern bezeichnet, die aus Frank Sinatra, Sammy Davis Jr., Dean Martin, Joey Bishop, Peter Lawford und Shirley MacLaine bestand und die irgendwie innig(er) in Beziehungen standen. Sei es in gemeinsamen Filmen, Platten oder Freundschaften etc.

Und da die Nerds / Amis ja gerne zu jedem ein Wort erfinden, waren Estevez und Co. dann eben das Brat Pack. Jedoch ist das Rat Pack bekannter und langlebiger (geworden / gewesen).





Hmm, Can't buy me love? Keine Ahnung, ob es da nen deutschen Titel gab. Könnte mir vorstellen, dass sie den englischen beibehalten haben, weil halt der Beatles-Song so präsent ist.
Yes, der englische Titel wurde für die Deutschen Kinos so beibehalten. Habe irgendwo sogar noch das Filmposter rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Zu den CHIPS gibt es ja jetzt eine Neuauflage im Kino, die sogar ziemlich gute Kritiken bekommen hat. WENN man solche Art Filme mag. :zwinker:

Jo, hab ich gesehen. Auf die Pimmel- und Ekelwitze hätte ich zwar verzichten können. Aber im großen und ganzen kann man sich den Film als Fan der Serie IMHO ruhig mal anschauen. :smile:


Topic:
Hab heute etwas bei dem Spiel Cold Waters zugeschaut:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Und sofort an das U-Boot vom Yps Heft gedacht:
_wsb_640x961_YPS_0160+Das+Mini-U-Boot+mit+Gas-Antrieb_Retroport_01.jpg


Kann aber nicht mal mehr sagen ob das so eins war, was ich hatte. Dazu war ich noch viel zu klein und die Badewanne hatte (für mich) die Größe eines Swimmingpools. :D
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bei dieser Doku wurde mir richtig warm ums Herz:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Die Leute beschreiben 1A, wie es damals war - als kleiner Knirbs - als plötzlich ein Videorecorder im Wohnzimmer stand. Unvergessen wie einer anmerkte.
Bei mir war es ebenso. Man kam nichtsahnend vom Spielen nach Hause und plötzlich stand da dieses Ding das das TV-Programm aufzeichnen konnte. Darüber hinaus konnte es sogar Filme überspielen. D.h. man hatte plötzlich die ganze Welt der Filme im Wohnzimmer. Ein Traum wurde wahr. *herz*

Selbst die Fernbedienung war noch mit Kabel. Man musste also entweder aufstehen, oder durfte sich nicht weiter als 2(?)m vom Gerät wegsetzen um es zu bedienen.
Das machte aber alles nichts. Es war einfach großartig. Convoy und Co. hab ich bestimmt drölfzig mal gesehen.

BTW: Achja, auf was ich hinaus wollte. Schaut euch ruhig das Video von oben an. Macht viel Spaß und versetzt euch zurück in eure Kindheit. :smile:
 
Oben