• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Kaufberatung Plasma TV

X30 Crusader

Jungspund
marktführer? lass dich mal nicht auslachen. marktführer vielleicht im kunden verarschen und fachzeitung schmieren.

Du magst ja in gewisser Weise Recht haben, aber schau dir egal welche Tests an, und nicht nur in Fachzeitschriften, Panasonic baut mit die besten Plsamageräte.

Ich hatte selbst die Wahl und im Fachgeschäft 5 verschiedene Plasmas verglichen, es kam keiner an den Plasma von Panasonic heran. (Musst natürlich auch in etwa in der gleichen Preiskategorie bleiben) Klar kannst du auch das doppelte oder dreifache bezahlen und ein besseres Gerät bekommen, aber ein Fernseher sollte ja auch bezahlbar bleiben.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Die Hersteller von Plasma Panels sind übrigens Samsung, LG, Matushita (Panasonic), Pioneer und Hitachi/Fujitsu sowie eine Firma names Orion (0,1% Anteil).

Wobei Pioneer seine Panels mittlerweile von Panasonic fertigen läßt. Matushita ist dabei mehr oder weniger Marktführer (Stückzahlen). Wenn man also ein Gerät dieser Hersteller kauft dürfte man die aktuellste Technik erhalten. Drittanbieter bekommen wahrscheinlich nicht die aktuellste Technologie!

Gruß
Thomas
 

bic zip

Senior
das mit dem bezahlen können, kann man auch "relativ" sehen.

ich habe 10 langzeit spiele und einen plasma = 6500 €
andere haben 120 spiele und einen 37er LCD = 6500 €

mir reichen die 10 spiele. :D

Hey...ich hab 5-6 Langzeit Spiele einen (2) LCD!

...was mach ich jetzt mit der restlichen Kohle!?:confused:
Am besten auf die Bank tragen...die könnens momentan gut gebrauchen :D
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

mag sein das sie bei vereinzelten komponenten auf dem massen müllmarkt die platzhirsche sind, aber nicht als komplett anbieter, da sind sie nur blender.

ich steh dann lieber auf reine industrie displays und hab die freie wahl bei dem zuspiel material. (pc modul inside, netzwerk anschluss, freie wahl der tv tuner usw.)

diese geräte kannst du im freien handel nicht testen und wenn du diese bilder mal gesehen hast, weißt du auch was ich meine.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
wobei diese Lösung nur für einzelne in Frage kommt. Die Masse hat weder das techn. Verständniss dafür noch das Geld!

Aber sicherlich eine interessante Lösung wenn die Bildqualität mal an die Röhre rankommt - danke für den Hinweis ;)

Gruß
Thomas
 

Das Boese O

Rentenbezieher
nun, ich finde die bildqualität heute schon besser als zu röhrenzeiten. volles tageslicht mit sonneneinstrahlung auf das display ohne beeinträchtigung im bild hat ne röhre nie geschaft, bedingt durch die wölbung schon nicht.

und wenn ich überlege das das röhrenmonster damals (60-70cm tief) den halben raum ge******n hat und ein staub alles******r war, ist mir das heute schon lieber.


unser filter ist ne richtige lachnummer. *f r e s s e
 

X30 Crusader

Jungspund
da muß ich dir voll und ganz Recht geben, wenn ich meine alte Röhre neben den neuen flachen stelle liegen da schon Welten zwischen den Bildern und ich möchte keinesfalls mehr tauschen.

Aber die Nicht-Tageslichtbeeinträchtigung gibt es doch nur beim LCD, oder ?

Das ist so ziemlich der einzigste Punkt der mich am Plasma stört: Es spiegelt genauso wie beim alten Röhrenfernseher.:mad:

Oder gibt es da inzwischen auch schon entspiegelte ?
 

Schoxel

Frührentner
Also meiner Meinung ist das nat. auch ne Frage des Geldbeutels. Habe mir vor 1,5 Jahren ne 42" Plasma von Pioneer für ca 2500 gekauft. da die Cheffin das Dauergezocke im Wonzimmer nicht mitmacht, habe ich mir nochmal nen Pana mit ebenfalls 42" für mein "Spielzimmer" gegönnt! Und ganz ehrlich! Ich bin mit beiden TV's voll zufrieden. Klar der Pio ist von der Verarbeitung klar besser, aber beim Bild kann ich kaum nen Unterschied feststellen. Hängt nat. auch immer vom Zuspieler ab. Wenn ich manche sehe die sich nen Full HD Edelteil leisten und das Teil mit nen SAT Receiver aus dem Baumarkt speisen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :confused:

Meines Erachtens sind die heutigen Panels schon echt gut für den "Normalo".
Wär halt schön wenn die TV Sender mal endlich auch in der Qualität senden in der die TV's in der Lage sind! Denn mal ehrlich ausser Blue Ray oder Premiere HD ist das TV schauen nicht immer schön. (DSF,Eurosport...)

so long...
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Wär halt schön wenn die TV Sender mal endlich auch in der Qualität senden in der die TV's in der Lage sind! Denn mal ehrlich ausser Blue Ray oder Premiere HD ist das TV schauen nicht immer schön. (DSF,Eurosport...)
Genau das ist der Grund weshalb ich meine Röhre noch recht lange behalten werde...
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Die Entscheidung ist gefallen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


...zusätzlich darf ich noch für den nötigen Kraaaaaabooomm drumherum sorgen mit einem netten Produkt der Firma Teufel. Leise geht halt nicht, kann ich eh nicht orten :eek:

Wenn alles gut geht noch in diesem Jahr:rolleyes:
 
Oben